Dave Mash
Power-User
- Reaktionen
- 1
Ach weißt du, kaufen würde ich mir auch keinen davon. Spaß machen sie mir aber trotzdem. Muss daran liegen, dass ich zu Hause seit 8 Jahren immer noch meinen ersten Mixer benutze, der überhaupt keine Extras an Board hat.
Jetzt muss ich aber doch noch mal fragen: Kann man nicht auch beim 700 wie beim 800 verschiedene Filter / Effekte gleichzeitig auf verschiedene Kanäle legen?
Nein. Du kannst immer nur einen Effekt benutzen beim 800er. Du kannst aber z.B. den Roll-Effekt von einem Kanal auf einen anderen rüberschieben, sodass der Loop dort weiterläuft.
Die meisten Effekte kann man noch mit den Soundcolors kombinieren, funktioniert aber leider bei besagtem Roll Effekt nicht (zumindest nicht bei mir ^^). Ich habe aber den Eindruck, dass es einige DJs auf andere Art und Weise z.B. die Soundcolor "Filter" mit dem Rolleffekt zu verbinden. Jedoch denke ich eher, dass ein Loop im CDJ gesetzt wird und dann der Filter drüber (Sehe ich z.B. sehr oft bei Tocadisco). Korrigiert mich bitte, wenn ich Müll schreibe, aber ich bin schon seit Tagen dran, diesen Effekt kontrollieren zu können...