Unterschied djm 800/700?

L

lars82

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
1
Wollte mal fragen in was sich der pioneer djm 700 vom 800er im groben unterscheidet?
Weiß einer was?
gruß_LARS_

Hast du auf der offiziellen Seite einfach mal die Datenblätter verglichen?

^^hehe

djm700 neu und unglaublich teuer/ zu djm800 etwas älter und etwas billiger

ne mal im ernst das sind dermassen durchgekaute themen die muss ich ja bald mit meinen dritten zermalmen!

byebye

also für mich ist der 800 einfacher zu bedienen ... und die 4 klangeffekte direkt auf dem kanal sind halt schon auch sehr fett.

und nicht zu vergessen, der preis Unterschied ist nicht so hoch zwischen Djm 700-800. Djm 700 ca. 1250€ und Djm 800 ca.1300€ dann lieber ein Djm 800.
Die colour Effekte,die vier digital Eingänge und die vier faderstart Anschlüsse hinten sind mir die 50€ mehr Wert. Also lieber Djm 800

Ist zwar schon eine Weile her aber wollte euch mal nach eurer Meinung fragen..

Der Preisunterschied zwischen dem Djm 800 und Djm 700 ist ja inzwischen ziemlich groß (ca. 600 Euro). Findet ihr der Aufpreis zum 800er lohnt sich bei dem Preisunterschied? Sind die Digi-Ins, Symmetrischen Booths und die Color EFX 600 Euro wert?

Danke für eure Antworten

Moin, stand auch vor der Frage. Bei mir wirds aber wohl der 700er werden.

Gründe:

1. Ich mag Pioneer - selbst den 600 und sogar 500 :d - und freu mich, wann immer ich im Club damit auflegen kann. Zuhause nutze ich nämlich seit 8 Jahren meinen Vestax PCV 002 - und der hat überhaupt keine Extras. So gesehen stellt jeder der beiden eine Verbesserung dar.

2. Meine Heim-Stereo-Anlage ist zwar nicht völlig grottig, aber doch schon 12 Jahre alt. Insofern werden beide Mischer dem Rest der Anlage klanglich überlegen sein.

3. Meinen neuen Mischer, egal ob der jetzt 900 oder 1500 € kostet, werde ich nicht in irgendwelchen Clubs mit mir rumschleppen - aber erst recht nicht den teuren - ...

4. ...und für Zuhause ist der 700er völlig ausreichend.

5. Digitaleingänge brauch ich nicht, da ich nur Vinyl lege.

6. Um zu veranschaulichen, wie gewaltig der Preisunterschied eigentlich ist, hier mal eine Liste, was man für das Geld des 800 so alles zusätzlich zum 700 dazu kriegt:

(1) Notebook

(2) Technics SL 1210 MK5

(3) Sennheiser HD25 + Korg Kaoss Pad 3

(4) Technics MKII + Ortofon PRO S

(5) einen Zweit- / Roadmixer (z.B. DN-X1100)

oder man könnte sich gleich ein ganzes (ordentliches!) Set kaufen:

(6) MKII + MKII + Xone22 + Ortofon PRO S Twin Set

(7) DN-S1200 + DN-S1200 + DN-X1100

Ok, die letzten Vergleiche hinken, aber es soll ja nur verdeutlichen, wieviel Geld der 800 eigentlich verschlingt. Mich hat das letztlich irgendwie überzeugt. :)

Gruß!

Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar schon eine Weile her aber wollte euch mal nach eurer Meinung fragen..

Der Preisunterschied zwischen dem Djm 800 und Djm 700 ist ja inzwischen ziemlich groß (ca. 600 Euro). Findet ihr der Aufpreis zum 800er lohnt sich bei dem Preisunterschied? Sind die Digi-Ins, Symmetrischen Booths und die Color EFX 600 Euro wert?

Danke für eure Antworten

Ich denke die Frage kann dir keiner beantworten! Das ist subjektives Empfinden. Hast du z.B. Player mit Digitalausgängen würde sich ein Mixer mit Digi-Eingängen super anbieten. Jedoch stellt sich dann wieder die Frage ob deine Anlage zu Hause so gut ist, dass du einen Unterschied heraushören würdest!

Wie gesagt. Es spielen da viele Faktoren eine Rolle! Ob es DIR die Preisdifferenz wert ist kannst nur du und nur du entscheiden!

Wer diese technischen Unterschiede haben möchte wird auch den Preisunterschied zahlen müssen!

PS: Den Händlern sind die technischen Unterschiede wohl 600 Euro Wert ;)

(6) MKII + MKII + Xone22 + Ortofon PRO S Twin Set

das will ich aber mal sehen wo du die geräte alle für zusammen 600 euronen herbekommen willst...
dennoch auch meine meinung: der aufpreis zum 800er ist inzwischen ein witz, für daheim tuts auf jeden fall der 700er genauso

das will ich aber mal sehen wo du die geräte alle für zusammen 600 euronen herbekommen willst...
dennoch auch meine meinung: der aufpreis zum 800er ist inzwischen ein witz, für daheim tuts auf jeden fall der 700er genauso

Nein, nicht doch für 600€. Ansonsten wär ich längst unter die Händler gegangen ;) Die letzten beiden Bsp. waren doch statt dem 800er insgesamt. Ich dachte, das wäre dadurch klar gewesen:

Ok, die letzten Vergleiche hinken, aber es soll ja nur verdeutlichen, wieviel Geld der 800 eigentlich verschlingt.

PS:
2x Ohr
2x Auge
1x Nase

=> lol!

für daheim tuts auf jeden fall der 700er genauso
Seh ich nicht so, alles eine Frage der persönlichen Vorlieben.

Features vergleichen und sollte auch nur eins dabei sein welches nur der 800 bietet hat sich die Frage doch geklärt.

Also mir reicht der 600er nach wie vor. Meiner Meinung nach ist das der beste Pioneer Mixer, den sie bisher produziert haben. Einzig die symm. Booth Outs beim 800er oder der Roll-Effekt beim 400er/700er sind relevante Verbesserungen.
Trotzdem würde ich mir eher wieder einen gebrauchten 600er holen.
Solange Pioneer nicht einen Mixer bringt, der im Format des 600/700/800 ist und 2 Line/Line und 2Phono/Line Kanäle nebst den symm. Master und Booth Outs aufweist und im Effektteil wieder einen Sampler hat, werde ich nicht umsteigen.

Zu den Digital Ins ist übrigens noch anzumerken, dass sich diese auch nur für "echte" Digitalsignale eignen. Beim Numark TTX AT1 z.B. glaube ich nicht, dass der A/D-Wandler so gut ist, dass man ihn auch über SPDIF anschließen sollte.

Klar ist das OT, aber gerade für Leute, die sich einen "guten" Mixer zulegen möchten, kann ich nur sagen: ein 600er reicht vollkommen. Wer mehr Effekte möchte: KP3 einschleifen!

gibt aber auch leute die nen wirklich guten klang haben wollen, und die werden mit nem djm 600 eben nicht bedient ;)

Features vergleichen und sollte auch nur eins dabei sein welches nur der 800 bietet hat sich die Frage doch geklärt.

Aber ich frage mich ob dann dieses eine feature (z.B Digi-Ins) 600 euro wert sind. Ich lege mit CD-playern auf und daher wären die Digi-Ins schon sinnvoll aber glaubt ihr ich höre einen enormen Unterschied auf meinen zwei kleinen Aktiv Monitoren?

Wenn ich mir nochmal einen Pioneer kaufen müsste. Dann würde ich wieder zum DJM 800 greifen. Ich nutze die Soundcolor in jedem Übergang (90% die Filter) und das für jeden Kanal anders.

mach ich bei meinem xone genauso, da könnt man allerdings auch wieder sagen: in der regel reicht für nen "filter-übergang" EINE filtereinheit, welche der 700er nunmal auch hätte
wie schon gesagt wurde: da kann man keinem helfen, muss jeder selbst wissen. ich persönlich würd dafür (und für die paar anderen features) keine 600 euro drauflegen...

Naja wenn man aber so mit dem downsizing anfängt braucht man ja gar nix anders als einen Schalter für linke oder rechte Quelle. damit kann man auch "mixen" ;)

Sind die Digi-Ins, Symmetrischen Booths und die Color EFX 600 Euro wert?
Für die Booths gibt es notfalls einen Workaround namens DI-Box.

Und von den Digi-Ins haben auch die wenigsten was - nachdem sogar die beiden Marktführer bei den DVSsen an Ihren Interfaces keine Digi-Outs bieten. TT's haben keine Digi-Outs und ob man den Unterschied hört ob CDJs via kurzem (!) Cinch oder Coax angebunden sind wage ich zu bezweifeln.

Bleiben die Soundcolor-Efx - also letztendlich eher eine persönliche Geschmacksfrage.
Ich mag Pioneer - selbst den 600 und sogar 500
*fröstel*

Ich mag zwar Pio-Mixer und CDJs grundsätzlich - der 500er und der 600er sind davon aber weitgehend ausgeschlossen. ;)

*fröstel*

Ich mag zwar Pio-Mixer und CDJs grundsätzlich - der 500er und der 600er sind davon aber weitgehend ausgeschlossen.

Ach weißt du, kaufen würde ich mir auch keinen davon. :) Spaß machen sie mir aber trotzdem. Muss daran liegen, dass ich zu Hause seit 8 Jahren immer noch meinen ersten Mixer benutze, der überhaupt keine Extras an Board hat.

Jetzt muss ich aber doch noch mal fragen: Kann man nicht auch beim 700 wie beim 800 verschiedene Filter / Effekte gleichzeitig auf verschiedene Kanäle legen?

Zuletzt bearbeitet: