Teile das auch mit dme Freak sein zu großen Teilen, ich staffel das mal :
Meine Eltern finden das eigentlich vollkommen ok, kriegen aber immer die Krise wenn neue Platten ins Haus kommen und fragen dann immer, ob ich mir das überhaupt leisten kann.
Mein Vater hat neben meinem PC auch seinen PC im gleichen Zimmer und so hört er praktisch immer das mit was ich gerade in den Webstores durchhöre
.
Das lustige daran ist, dass er oft mitwippt und leichte Tanzbewegungen auf dem Stuhl macht, ziemlich lustig, aber irgendwie nur zu House, bei Umek drehen beide dann durch
.
Meine Freundin sieht das zum Glück gelassen
: Sie hört Punk in Richtung Green Day, Ärzte, Blink 182 und Co, aber irgendwie spiele ich ihr immer die neuesten Releases vor wenn sie mal bei mir ist, auch wenn sie immer und bei jedem Track sagt : "Das ist nicht meine Welt
." Ich liebe sie auch dafür
Meine Freunde hören zum großen Teil Underground Punk jeder Art, Ska und Reggae, sprich sie mögen die Musik nicht so und so hören wir wenn wir bei mir sind entweder meine einzige Hardcore Punk CD oder Ü30 und so nen Schwachsinn, ist aber immer lustig
.
Ein einziger Freund von mir konsumiert House auch fast so sehr wie ich es tue und gibt mir oft mal Tipps, was er gerade so mag und das hilft schon mal weiter was man mal eher bestellt.
Fast 80 % meine Freunde kaufen ihre Musik legal, einfach weil in ihren Szenen jeder Cent für die Band wichtig ist und auch meine Freundin will ihre Bands unterstützen, auch wenn die wohl nicht so dringend Geld brauchen
, aber ich unterstütze das gerne, weil es ja ihr gefällt und sie so das fördert, wovon sie mehr will.
Ich kauf auch ab und zu meine Sampler für VoFi Feten und Co, aber ich kauf auch immer das nur was mir auch einigermaßen gefällt (eher würde ich nackt durch die Stadt rennen als Silbermond zu spielen
).
Alles in allem bin ich doch zufrieden, in der Schule bin ich für alle der Freak in Sachen Musik und auch so, aber ich kann mich nicht beklagen, genug Leute die mich deswegen nicht unbedingt leiden und Gerüchte über mich als "Schranzer" finde ich schon derbe. Aber es macht mich stark und ich kämpfe für meine Unabhängigkeit