Unglaublich: Ein 700er Behringer im Club (mit Bild)!!!

tom beltor schrieb:
ich kenne leute die legen auf solch einem schlechten equipment auf, dagegen ist der behringer noch eine wohltat.
und trotzdem merkst du spaeter keinen unterschied.
Was soll das denn für Equipment sein?
Das Prob. am 700er ist doch die extrem schlechte Verarbeitung, sprich das "sofort" irgendwas kaputt geht.
Und da ist Behringer schon ganz weit vorne mit seinen Mixern...

Was jeder DJ erwarten kann ist ein Pult, wo nichts kratzt, alles leichtgängig ist und alles funktioniert.
Alles andere ist großer Mist!

tom beltor schrieb:
das liegt daran das gewisse djs nunmal auf solches equipment bestehen.
und ohne erst gar nicht an die decks gehen...
somit hat der veranstalter keine wahl, deswegen denke ich mal das er dann gemietet sein wird.
Es wäre ja für den Veranstalter auch nicht von Vorteil wenn mitten im Mix das Mischpult ausfällt

hoho.. wo ich das gerade sehe... im K.AGA.N in Freiburg ham die auch ein 1000er Behringer. - und es heisst immer, der Laden sei so toll und exclusiv... aber die djs wollten das pult anscheinend... :rolleyes:
aber ok. die aussicht ist schon geil :cool:

Weil das hier gerade wieder ausgegraben wird, ich hatte neulich mal ein DJX offen, (nur so um mal zusehen was so drin steckt, es ging noch). Also sämtliche Potis sind von ALPS und die Fader sind von ALPHA. Nur so am Rande.

ADJ schrieb:
Es wäre ja für den Veranstalter auch nicht von Vorteil wenn mitten im Mix das Mischpult ausfällt
Genau das ist mir mal passiert, als ich auf ner Party an einem DJX-700 aufgelegt habe. Auf einmal war das Signal weg, auf dem linken Kanal komplett und auf dem rechten nur noch zu ca. 30% und total verschwommen. Ich wusste garnicht, was ich in dem Moment machen sollte. Irgendwann kam dann so'n Technik-Typ an, ich schaute ihn ratlos an und er hat mit der flachen Hand mal kurz auf die Fader gehauen. Plötzlich war das Signal wieder komplett da... :rolleyes:

Ok ich hatte bis jetzt nur gute Mixer vor mir stehen, aber solang ein Mixer läuft und keine Störsignale von sich gibt - sprich ich kann mit dem Mixer arbeiten.... hey wo liegt das Problem.

Im Vordergrund sollte die Musik stehen, die Leute die da sind, die auf die Musik abgehen... du bist der DJ - du musst das beste draus machen - ob da jetzt ein Pioneer steht, ein Denon, ein Behringer oder ein Allen Heath - mach das beste draus, zeig das den Leuten - rock das Haus... und am Ende interessiert es keinen ob da jetzt ein super High End Mixer stand oder ein billiges Hama Produkt...

Aber ich bin mal ganz ehrlich und sag, dass es mir sehr auf den Klang ankommt und ich bin davon überzeugt, dass ein Behringer nicht die klangliche Leistung bringt, die ein Allen Heath Pult im Club bringt... deswegen ziehe ich das Allen Heath natürlich vor - aber auflegen könnte ich mit jedem belieben Mixer und das sollte jeder DJ können...

Ansprüche zu haben, was das Equipment angeht - ja die darf man haben, aber ob sie erfüllt werden - das hängt ganz stark davon ab - wie weit man mit seiner Musik in den Herzen der Menschen gefestigt ist... solange das noch nicht der Fall ist - spielt auf allem was ihr vor euch hingestellt bekommt... und wie gesagt - macht einfach das beste draus... ;)

Alex

Word @ Slex. :)

Bin sowiso der Meinung, dass von uns hier (eigentlich auch nicht die Top-Stars) niemand Ansprüche stellen sollte, was das Equipment betrifft. SIcher hat jeder so seine Vorlieben - ich hab am Wochenende auch wieder am Xone92 aufgelegt und hätte ehrlich gesagt lieber meinen geliebten Denon zur Hand gehabt - aber so ist es nunmal. Bei den TTs ist es vielleicht noch verständlicher. Ich glaube, da darf man schon sagen, dass es einigermaßen passable Geräte sein sollten, an denen man arbeitet - sprich: technics (Normal / Optimalfall) oder wenigstens annähernd gleichwertige TTs.
Beim Mischpult ist es im Endeffekt egal. Man braucht im Endeffekt nur Fader und EQs (ist ja gut Snaip, man braucht nicht notgedrungen EQs! :D) und schon ist es okay. Solange es halt keine Ausfallerscheinungen, wie z.B. die von mir genannten dort oben gibt. :)

... und viel Kreativität im Herzen und sein schwarzes Gold braucht man...

Ich denke wenn wir mit guten Vorbild voran gehen und den Leuten zeigen, dass man auch mit nicht so guten Equipment und vielleicht nur einem Mixer mit Hi-EQ und Low-EQ ne fette Party rocken, dann wird den Newcomern vielleicht mal ein anderes Bild von der DJ Welt gezeigt... denn in letzter Zeit lerne ich immer mehr Leute kennen, die ein ganz falsches Bild von Djs haben.

Ich möchte meiner Außenwelt, meinen Bekannten und vielen Freunden das Gefühl näher bringen, dass im Vordergrund immer noch die Musik steht - die MUSIK für die wir jeden Tag ein Stück unserer Zeit hergeben, opfern und uns mit der Musik befassen, in dem wir sie hören und fühlen...

Ich glaube viele Menschen verstehen das nicht und wenn ich mir von vielen Leuten anhören muss, dass ich ja nur an Allen Heath und Technics stehe und dies ja keine Kunst sei - tja was soll ich sagen... vielleicht werden diese Leute auch mal erkennen, dass die Musik wirklich an erster Stelle steht - bei mir auf jeden Fall und ich denke jeder von euch sollte diesen Gedanken verfolgen...

Den es geht um die Musik die uns vor dem Stillstand bewahrt...

... und vor allem die Newcomer sollten sich dies bewusst machen - dass es immer noch um die MUSIK geht... nicht um die digitalen Eingänge am Mixer, um die High End Fader, um den 4 Band Eq und um die Effek-Bank... das ist secondär und hat auf jeden Fall auch seine - daseinsberechtigung - aber primär ist es die Musik die uns das Gefühl von Spaß, Kraft und Energie gibt... nicht das Equipment...

In diesem Sinne - einen schönen musikalischen Wochenstart und viel Spaß mit dem was ihr habt...

Snaip schrieb:
Was jeder DJ erwarten kann ist ein Pult, wo nichts kratzt, alles leichtgängig ist und alles funktioniert.

WORD!

Und die Aussage, dass ein DJ mit jedem Equipment mixen können muss kann man nicht so stehen lassen! Ist nicht komplett falsch, aber bedarf einer Ergänzung.
Es gibt Geräte, die gewissen Techniken nicht zulassen. Zum Beispiel kann man von einem Turntablisten nicht erwarten, dass er mit einem Riemenplattenspieler mixt!
Ein vernünftiger EQ ist auch wichtig. Dabei zählt nicht unbedingt, ob er komplett zumachen kann, sondern ob er ne ordentliche Trennung hat! Bei einigen billigen Modellen dreht man mit dem Bass auch mal gerne die Mitten mit raus!
insofern kann man einen gewissen Standart schon verlangen, wenn was gutes bei rauskommen soll, denn die Musik, die im Vordergrund steht, klingt auch nur so gut, wie der Mixer, durch den sie läuft...

Wenn man Schumi in einen Trabi setzt, kann man von ihm auch nicht erwarten, dass er ein gutes Rennen fährt!

Also bei Turntables bleibe ich bei meiner Einstellung - TECHNICS ist ein Standard der er in jedem Club anzutreffen ist... denn ein Club Besizter weiß mit dem Kauf von Technics, dass es die letzten TT´s waren die er bezahlt hat... außer er erweitert das Equipment um noch mehr TT´s zu haben...

Aber im Endeffekt zahlt er einmal für Technics und nie wieder... (im Normalfall)

Was die Mixer-Sache angeht, gebe ich dir schon recht, auf jeden Fall.

Also bei Turntables bleibe ich bei meiner Einstellung - TECHNICS ist ein Standard der er in jedem Club anzutreffen ist... denn ein Club Besizter weiß mit dem Kauf von Technics, dass es die letzten TT´s waren die er bezahlt hat...
dem kann ich nur zustimmen
und mixer is soweit das ding funzt auch fast egal...

Neue Themen

Zurück
Oben