[Ungarn] Tips für Siofok

G

Guest

Sammelaccount
Reaktionen
894
Servus.

Ich fahre Ende Juli mit einigen Jungs nach Ungarn - besser gesagt nach Siofok. Nun ist das ja quasi Touri-Zentrum pur und ich wollt mal fragen, ob sich irgendjemand dort unten auskennt und mir ein paar Tips geben kann, was wir dort unten noch unternehmen können.

Gibt es noch coole Clubs dort unten? Mal abgesehen vom "palace" oder wie das heißt. Obwohl dort ja auch einige renommierte Leute regelmäßig die Teller drehen lassen.

Kennt ihr dort schicke Clubs? Habt ihr sonstige Empfehlungen für dort unten, um mal nicht nur stupide Sauferei usw. zu erleben?

Wäre über Tips dankbar. :)

MfG,

Maddy

google hat mir das ausgespuckt.

http://www.flort.hu

sieht nicht mal so schlecht aus (ev. etwas grossraumdisco-mäßig) aba schau mal auf der website videos usw. an viell. findest ja mehr raus.

adresse hab ich auf der ganzen seite leida auch ned gefunden... :confused:

also das palace is richtig gut.. riesen groß 3 etagen oben mit frauen die in käfigen tanzen ^^ - macht richtig spass da..

flört ist ein wenig kleiner - kleine tanzfläche und auf 2-3 etagen aufgebaut - man kann halt immer von oben auf die tanzfläche gucken. aber auch nicht schlecht - in beiden ist halt auch öfter mal bisschen prominenz da (letztes Jahr war wohl DJ Tomekk mit Sido da und so - wer sich das antun will ^^)

sonst gibts halt viele kleinere bars - die sind auch alle nicht schlecht - wenns mal bisschen ruhiger sein soll...)

es gab noch viel mehr! mir fällt es nur nicht mehr ein alles ;)

das ding ist halt, ich war vor 2 jahren da, da war ich 16 mit einer jugendreisegruppe (rainbow tours, ruf reisen und so)
jetzt würd ich das auch nicht mehr machen, aber die diskos sind halt voll mit diesen gruppen und jüngeren Publikum - wem das nichts aus macht, dem wird es da gefallen

Auch dir schonmal vielen Dank. Tjoa, das Palace - davon hab ich schon ne Menge gehört. Eigentlich nur positives, aber irgendwie wirkt es für mich trotzdem so, wie die typische Touri-Absteige dort unten.
Vielleicht kennt ja jemand ein paar schöne Ausflugsziele? Oder Clubs, wo man gediegen feiern kann, ohne dass sie für den Massentourismus konzipiert wurden. :)

btw. Haben wir solches "Glück" - am Tag, bevor wir runterfahren, sind die DiscoBoys da (wirklich Glück, sonst wären die anderen noch auf die Idee gekommen, da hiunzugehen! :p :D) und am Tag, bevor wir wieder abhauen, ist Sammy Deluxe da...^^

Hallo,
also in und um siofok wirst du nur Touridiscos finden. wenn du in anderen clubs feiern willst musst du nach budapest. dort gibt es z.b. den e-club, pacha oder eventshall wo sehr oft bekannte djs wie Väth, alter ego usw... auflegen. in budapest gibt es auch ein paar kleinere undergroundige clubs wo richtig gute stimmung ist. wobei es nicht allzu leicht ist dese Clubs zu finden. falls du etwas weiter fahren möchtest würd ich dir des m47 empfehlen. des liegt zwischen debrecen und Nyiregyhaza in einem ganz kleinen kaff und hat auch nur einmal im monat auf. dorthin gehen die leute aus dem ganzen land, ein super club wo regelmäßig rush kruse usw... auflegen, vom sound her ist es aber ziemlich hart. ich glaub anfang august beginnt auch des sziget festival in budapest soviel ich weiss legen dort auch viele djs auf.

war letztes jahr, da einfach klasse aber nur solang man nicht aus der innenstadt rausgeht weil dann wird die gegend halt doch ziemlich assi =)
palace is wie schon gesagt super, aber auch das flört hat mir echt gut
gefallen aber um da richtig party zu machen viel geld mitnehmen, weil
die da unten doch wirklich gesalzene preise haben...
Ansonsten für nen gemütlichen abend in eine von der KaraokeBars gehen
war immer recht lustig da :D und auf die strandnutt** aufpassen =)
die sind zwar billig aber ich glaube das hat auch gut und gerne seinen grund
*g*... nun ja mehr kann ich dazu nicht sagen
fands da unten einfach nur klasse

@Maddy
Haben da unten auch ein riesen Paintballfeld mit Wald und allem Schnack.
Meine mal gelesen zu haben das du ja ganz gern zocken gehst.
Ist schon´n paar Jahre her als ich das letzte mal dort war.
Sollte es aber wohl immer noch geben?!?

ein muss in jedem UngarnUrlaub: Halbinsel Tihani.
Den Berg nach oben gehen und in einer der Weinstuben abstürzen!
Top Wein und 1a Atmosphäre!

Danke schonmal @ all für die Tips! :)

Aber eine Sache find ich etwas....ööhm.....kurios:

sonYx schrieb:
gefallen aber um da richtig party zu machen viel geld mitnehmen, weil
die da unten doch wirklich gesalzene preise haben...
Ich hab da eigentlich was anderes von gehört. :confused:

Zumindest im Palace soll es doch an sich ziemlich günstig sein (EIntritt 6 €, Flasche Sekt z.B. 3,50 € usw.) oder bin ich da falsch informiert?

Ist es dort unten allgemein teuer?

Madman schrieb:
Danke schonmal @ all für die Tips! :)

Aber eine Sache find ich etwas....ööhm.....kurios:

Ich hab da eigentlich was anderes von gehört. :confused:

Zumindest im Palace soll es doch an sich ziemlich günstig sein (EIntritt 6 €, Flasche Sekt z.B. 3,50 € usw.) oder bin ich da falsch informiert?

War vor zwei Jahren dort unten - immer wieder!! :D
Meine mich erinnern zu können, dass der Eintritt ins Placa verhältnissmässig teuer (jenseits der 6€) war. Ansonsten ist Ungarn aber super billig.
Wir hatten damals nen BUngalow etwa 3KM von Siofok entfernt. Wenn wir dann Abends in eins der Restaurants am Balaton Essen gegangen sind, haben wir inkl. Getränke i.d.R. nicht mehr als ca. 7€ bezahlt!
Nen Glas Cola kostet dort etwa 0,30€ ;)

sonYx schrieb:
war letztes jahr, da einfach klasse aber nur solang man nicht aus der innenstadt rausgeht weil dann wird die gegend halt doch ziemlich assi =)
Meinst du nun Budapest oder Siofok? Ich finde eigentlich, das Siofok nen sehr schönes Umfeld hat und Budapest gehört für mich zu einer der schönsten Städte Europas!

Madman schrieb:
Also ich finde das kann man nicht pauschalisieren.
In den Touricentren sind die Preise schon höher, je nachdem wo man sich befindet sogar mit unseren zu vergleichen. Am besten wie schon erwähnt lieber ein paar km Landeinwärts in Kauf nehmen. Klar geht das nicht zum Party machen, aber zum Essen und Schoppen lohnt es sich auf jeden.
Haben "damals" z.B in den Bergen zu dritt für ein Essen incl. Getränke keine 15€ bezahlt, also knapp 5er für jeden. Und da wurde nicht wenig getrunken ;)
Dann am abend auf der "Partymeile" für ein Bier gleich ca. 2€.
Da merkt man schon den Unterschied.

hallo

ballaton-lelle*, ist etwas weiter unten, vielleicht eine stunde oder so, kannst alles am see entlang fahren, ansonsten bleibt ihr solange bis das sziget festival anfängt und rauscht ab nach budapest 9-16august....;)

*letzten sommer waren 3clubs offen

da dort alles mehr oder weniger an einer strasse liegt, ist es kein problem dich dort zurecht zufinden.

in den club sind normale bzw turi preise angesagt.

essen ist immer noch günstig, wenn man von der partymaile ein wenig
weg geht findet man sehr günstige essensmöglichkeiten.

kannst auch mal mit der fähre auf die andere seite fahren.
dort ist alles um die hälfte billiger, dort hat es aber keine partymaile ;-)

viel spass, cola-beach, lohnt sich *g*

Ok, Vielen Dank an alle. Samstag Nacht gehts los. :)

@ Marc O´Neil

Was ist denn Cola Beach?

Hai!
Ich fahre auch mit meiner "Herrenrunde" hin. Am Donnerstag 3.8.06 geht's per Zug los, Sonntags wieder retour.
Bin auch schon mal gespannt, wie es da ist. Viele sagen ja, es ist ein 2. Mallorca bzw. vergleichen das mit Spring Break.
MFG, Tuptim

Puh Siofok :D

Ich war 2005 mit soner Abi Fahrt da... hab zwar kein Abi aber kollege hat einfach das Günstigste gebucht was gab..und des war die Abi Tour :D

Also ich weiß das ich in 2 Clubs gelandet bin ..einmal das Palace und nochnen andre Club in dem ich aber nur an einem Abend war und der war auch ganz nice .. leider war ich zu Besoffen um mir irgend welche Namen zumerken :D Aber ich meine der Alkohol war verhältnismäßig Teuerer, in den Clubs..zumindest in dem dessen Namen ich vergessen habe ;)

Was essen angeht mit ...3€ haste ne gute Basis im Magen für das anschließende Besäufnis :D...

Unsre Reiseführer hatten noch einpaar Beach Partys für Lau gemacht mit Frei Bier und Mixgetränken..somit war das trotz allem ein günstiger "Urlaub" ;).. ... nur der Ungarische Wodka schmeckt *******e ;).. das war aber auch das einzige Negative ..

Nach sonem Ungarn Urlaub sollte man aber nochen paar Tage einplanen um sich von seinem Urlaub zu erhollen ;)...

Edit:

sonYx schrieb:
gefallen

Genau! im Flört war ich auch...:D

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

hab hier gerade irgendwie diesen Threat ausgegraben und hätte da auch noch ne Meinung zum mitteilen (auch wenns vielleicht eher Leute betrifft die da nächstes Jahr hinwollen, denn die Saison is ja quasi vorbei :cool: )

Erfahrungsbericht Siofok:
Am Morgen [ca 7:00] des 22.07.2006 Ankunft in Siofok. Müde von 18 Stunden Fahrt gehts erstmal ab an Strand und bisschen Umschauen, da die Unterkunft noch nicht frei ist und wir uns noch bis Mittags gedulden müssen. Überall total fertige Leute, inmitten von Bierdosen, Wodkaflaschen und Alcopops... :cool: Halb totaussehende Ausnüchterer, die sichtlich steif und kaum rührend am Strand lungern, stört es gänzlich wenig zwischen bergeweise umherfahrenden Müll langsam aufzuwachen ... :(
Doch Back to Reality machen wir uns unseren eigenen visonären Zustand nach den kommenden 10 Tagen und dem doch dominierenden "Bisschen" Flüssigkeit bewusst ... :rolleyes: :p

Nichtsdesdotrotz wacht die kilometerlange schlafmeidende Partygemeinde langsam auf und blickt der bereits jetzt recht heißen Sonne ins Auge. Nach einem ersten Hüpfer in den keimigen Balaton, werden gen Mittag die Zimma bezogen und der weitere Tagesablauf geplant. Sprich ein Besuch in "dem Club" schlechthin: Palace. Danach gehts Geldwechseln (TIPP: Was in den dortigen Wechselstuben billiger ist, aber nie auf der Straße getan werden sollte), Abendspirituosen einkaufen und Abendbrotessen. Vorfeiern, Clubfertig machen und Taxi holen. TIPP: Mit dem Taxifahrer unbedingt einen fertigen Preis zum Palace aushandeln, um billiger bei wegzukommen (oder den eigens dafür bereitstehenden kostenlosen, aber doch teilweise Problembereitenden Shuttleservice des Palace nutzen - anrufen).

Besuch im Palace:

Was bereits 10 Kilometer entfernte "Lichtsäulen" am Himmel verkünden, weckt in uns die Vorfreude auf einen unvergesslichen ersten Abend, denn wir sind bereits auf dem Weg zur vermeindlich größten Discothek Ungarns. Dort angekommen überrascht der Menschenauflauf wenig und weicht doch eher dem gedigendem und eher schlichten "Vorplatz". Eine typische Touristenabsteige bei der haufenweise Leute (eher Kiddies) mit Bussen hinein verfrachtet werden. Erste Schnapsleichen liegen bereits zwischen Erbrochenem und Andere versuchen noch reinzukommen. Der Eintritt wird bezahlt und mit dem kleinen Stempel der überraschend freundlichen "Hostesse" des Palace wird uns nun bewusst "drinnen" zusein. Schnell gehts um die vor Einblicken schützende Wand im Eingangsbereich des Innenhofes. Dem ersten Eindruck eines typisch für Touristen kreiertem "Chic" der doch recht gut aussenden Baars, weicht jedoch schnell dem Bewusstsein einer Tourimetropole. Neben sich durch die Freibierschlangen schlagenden Gäste, fällt die hauseigene Security neben der "for free" Bar auf, die anscheinend mehr Angst um Getränkeklau als um die Gäste hat. So werden Gierige, wenige zimperlich, aus der Schlange geholt und des "Freibiers" verwiesen.

Der in den Boden eingesenkte, von Stufen umgebende Floor, inmitten der Bars und Restaurants scheint noch sehr ruhig unter dem "open air" Himmel Ungarns. Unter einem Dancefloor schützendem Dachzelt wird jedoch die Stimmung durch die sehr leise Lautstärke gedrückt und wirkt sich ebenfalls auf die Partystimmung aus. Doch irgendwo muss es doch noch etwas anderes als "open-air-main-blackmusic" geben ?!

Genau! Der "Dance Club", ein säulenförmiger zweistöckiger Club innerhalb des Palace der bereits vom Palmengarten (Bars draussen) extrem druckvolle elektronische Musik verlauten lässt (progressiv Trance, House und Techno). Der durch die Bilder eher größer wirkende (2etagige) Raum, ist gut gefüllt und brennende Hitze lässt bereits von kochender Atmosphere ahnen. Doch neben bassreiche Sounds gibts auch noch was aufs Auge. Zu meinem positiven Erstaunen gibts mächtich viel Nebel, kräftige Strobes und zahlreiche Movingheads sowie Scanner zu sehen, welche den perfekten Rahmen für eine unvergessliche Zappelnacht bilden. Drückende elektronische Musik der anscheinend keine Dezibelgrenzen gesetzt sind beschreiben die Atmopshere im "Turm". Notgeile Teenies finden auch in der 3 Etage noch eher schlecht als rechte "Erotic Shows" mit extra angelegten sehr teuren Getränkepreisen.
(kostenloser Einlass, allerdings ohne Mitnahme von Getränken)

Fazit:
Die Discothek (wenn man das überhaupt so nennen kann), finde ich persönlich seeehr gewöhnungsbedürftig! Sie ist, wie hier oftmals beschrieben, verhältnissmäßig nicht günstig [Eintritt lag bei 2500 Forints = ca. 10€ und Getränke ca. 800-1300 Forints = 3-5 € Bier/ Mixgetränke 0.1l]. Gut, für Deutsche Großstädler vielleicht normal aber wie gesagt nichts zum Schnäppchen machen ... Schlecht war auch die eingeschränkten Kommunikatiosnfähigkeiten des Barpersonals mit denen teilweise nichtmal Englische Verständigungen möglich waren!

Eben eine typische, extrem auf Kommerz angelegte Discothek die meine Erwartungen eher enttäuscht hat. Eine typisch moderne Touristenabsteige die jedoch eine gewisse, positiv zu erwähnende, Vielseitigkeit (inkl. Karaokebar) einschließt. Trotzdem denkt man eher auf Malle sprich ner Deutschen :D Discothek zu sein und dementsprechend ist auch das niveau.
Die Deejayleistungen muss ich jedoch als lohenswert einstufen da die Jungs ein sehr soldie, teilweise kreative und anerkenneswerte Art des Auflegens an den Tag gelegt haben. :cool:

That's it, Erfahrungsbericht 2006 für die Suchfunktion ^^

Weitere Infos:

www.palace.hu

Videos:
Video - Tiesto 2005
Video - Deep Dish 2005

Liebe Grüße von mir und jetzt noch ein paar Bildas ;)

club.jpg

content_club3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Kommt von mir auch noch, aber ich hab den ganzen Frust noch nicht so ganz verarbeitet...^^

hy!

wollte mal fragen wann die beste zeit für siofok ist. stimmt es das zu pfingsten ziemlich die post abgehen soll? hab da von partyschiffen usw gehört.

bitte um antwort!

danke erstmal

Neue Themen

Zurück
Oben