Unas preguntas en espanol ;)

Z

Zorrtis

J.A.N.
Reaktionen
0
Hallo,

Edit: Sorry vertippt, heßt natürlich unas preguntas :D

ich habe in meinem Studium als Nebenfach Spanisch und schreibe morgen eine Klausur, eigentlich sollte ein Teil der Prüfung sein, dass wir spontan ein Thema bekommen und jeder fünf Fragen dazu stellen sollte, da das offizielle Zertifikat in Spanisch aber auch alle Themen die drankommen könnten vorgibt, hat sich unsere Dozentin kurzer Hand umentschieden und uns 5 Themen gegeben, zu denen wir jeweils 5 Fragen vorbereiten sollen. Die Fett makierten fallen mir besonders schwer.

Also alle Spanischkenner, ich hoffe ihr könnt mir helfen, dann muss ich mich nicht noch irgednwo in einem anderen Forum anmelden:

1. "Las vacaciones"
2. "Las fiestas"
3. "la universidad"
4. "el fin de semana"
5. "Mi familia"

Bis auf Futur mit "ir" haben wir auch keine Zeiten gehabt, also ganz simple Fragen, ich bin dafür einfach zu unkreativ :D

Zuletzt bearbeitet:
Schreib mal was auf Deutsch auf und ich übersetze es dir. Ich hab mal ne Weile auf den Kanaren und in Argentinien gelebt. Bin zu faul mir Fragen auszudenken :p

haha, das ist ja im Prinzip auch mein Problem, bin da auch etwas unkreativ.

Also zum Wochenende.

Also zum Wochenende ist ja ne standardfrage:

Was machst du am Wochenende?
Müsste ja eigentlich heißen: Qué haces el fin de semana? oder wie wird "am Wochenende übersetzt"?

Eigentlich hast du mir aber schon geholfen, jetzt wo ich grad so auf deutsch drüber nachdenke, fällt mir doch einiges ein. Wäre nur net am wenn du mir bestätitgs, dass die frage oben richtig gestellt ist.

fast.

Que haces al fin de semana?
oder aber:
Que vas a hacer al fin de semana?

al bedeutet "a el" und wird abgekürzt. Wäre es nicht männlich (el fin) würde es "a la" heißen.

Beste Grüße

Viel Glück morgen!

danke lief alles gut, bist auf das unsere Dozentin nicht al sondern el wollte, aber ka. Fand sie aber nicht schlimm, habe in der Mündlichen trotzdem ne 1 muhaha :D

mhh. das wäre ja deutsches Spanisch. Nobody's perfect, du hast ja trotzdem eine 1. Super, Glückwunsch!

Albricias! Buen trabajo!

Neue Themen

Zurück
Oben