Bitte an die Zollgebühren denken, die dazu kommen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wen meinst Du da konkret? Und mit welchem Maßstab beurteilst Du denn deren Können? Wenn das wirklich Dein erster Eindruck ist - dann täuscht der gewaltig. Das ist so eine Sache, die ich in meiner Jugend recht schnell gelernt habe: wenn ein Profi etwas tut, dann sieht das immer "leicht" aus, weil er es scheinbar so mühelos beherrscht. Bis man es dann selbst mal versucht, alles komisch gucken und man denkt sich: "Oh, war wohl doch nicht so easy..."Was mir echt auffällt, vor allem im Technobereich: viele Größen zeichnen sich beim 1. Eindruck nicht unbedingt durch ihr Können aus. Sondern durch ihre Art, Ausstrahlung, Aussehen...merkt man ganz stark in youtube, tictok uä Formaten.
Ich würde sagen, dass sich das eher geändert hat. Früher waren die große DJs (wie z. B. Green Velvet, Sven Väth) auffallender unterwegs, mittlerweile eher dezenter.teurer Spaß auf jeden Fall, darum ist es bei mir was anderes geworden wie gesagt.
Da dies ein Forum ist zum Austausch, nochmals ergänzend zum Thema DJ im Jahr 2021.
Was mir echt auffällt, vor allem im Technobereich: viele Größen zeichnen sich beim 1. Eindruck nicht unbedingt durch ihr Können aus. Sondern durch ihre Art, Ausstrahlung, Aussehen...merkt man ganz stark in youtube, tictok uä Formaten. Umso ausgefallener, umso mehr Fans. Seien dies pinke Haare oder ein lustiges Kochvideo inkl. djing. Ich habe jetzt auf jeden Fall weder einen Eyecatcher, noch das Können aktuell
den eindruck hatte ich in einigen fällen auch. gerade in der coronazeit scheinen manche zu versuchen, sich gegenseitig in nebensächlichkeiten zu übertreffen. die erkenntnis, daß einige "große namen" nicht so prickelnd sind, ist davon aber unabhängig.Was mir echt auffällt, vor allem im Technobereich: viele Größen zeichnen sich beim 1. Eindruck nicht unbedingt durch ihr Können aus. Sondern durch ihre Art, Ausstrahlung, Aussehen...merkt man ganz stark in youtube, tictok uä Formaten. Umso ausgefallener, umso mehr Fans. Seien dies pinke Haare oder ein lustiges Kochvideo inkl. djing.
Ich würde sagen, dass sich das eher geändert hat. Früher waren die große DJs (wie z. B. Green Velvet, Sven Väth) auffallender unterwegs, mittlerweile eher dezenter.
Wobei das Können der Großen DJs teilweise auch sehr schwankt, allerdings gibt es auch positive Ausnahmen, z. B. Salavatore Ganacci.
Er macht sehr viel Show und somit war ich sehr skeptisch was seine skills angeht, bis ich ihn das erste Mal live auflegen gesehen habe und er mich richtig positiv überrascht hat.
Salavtore kann gut mixen und traut sich vor allem Lieder zu spielen, die sich sonst kein DJ traut - ich sage nur "Blümchen - heut ist mein Tag".
Zurück zum Aussehen, wenn man mit blau gefärbten Haaren und einem Neongelben Kopfhörer in den Club kommt und dann auflegt hat man zwar ca. 2 Minuten Aufmerksamkeit, wenn man dann aber keinen Übergang gebacken bekommt oder nur nach unten auf seine Decks (oder schlimmer Laptop) schaut, helfen einem die blauen Haare auch nicht wirklich weiter.
Wobei ich ich nichts gegen auffallende Styles habe, trage ich aber schon so privat, ohne das ich dabei auflegen muss.
Aber zu deiner Frage, folgende "auffallende" DJ Kopfhörer habe ich für dich:
https://www.elevator.de/pioneer-hdj...MI_NifrJfx7wIVzt_tCh2-8QX3EAQYBCABEgIf3fD_BwE
https://www.session.de/produkt/audi...MIsI7dwJfx7wIV0WDmCh3qrQa0EAQYBCABEgL2fPD_BwE
Bevor du deine 330 Euro HDJ-X 10 Kopfhörer verschandelst, würde ich sie an deiner Stelle lieber verkaufen, weil die Kopfhörer sind absolut top, bzw. von allen Kopfhörern die ich bisher hatte, die Besten!
Wen meinst Du da konkret? Und mit welchem Maßstab beurteilst Du denn deren Können? Wenn das wirklich Dein erster Eindruck ist - dann täuscht der gewaltig. Das ist so eine Sache, die ich in meiner Jugend recht schnell gelernt habe: wenn ein Profi etwas tut, dann sieht das immer "leicht" aus, weil er es scheinbar so mühelos beherrscht. Bis man es dann selbst mal versucht, alles komisch gucken und man denkt sich: "Oh, war wohl doch nicht so easy..."
laut div. Erfahrungen, Testberichten extern, sowie Erfahrungen hier aus dem Forum ist der Pioneer HDJx 10 KEIN bling bling?
Ich bin ja kein DJ, keine Sorge, deine Jobs mache ich dir nicht streitig. Da ich nicht gut bin, ist die Idee, zuerst gut aussehen doch einfacher zu lösen
Diskutieren, streiten oder rechtfertigen möchte ich aber auch gar nicht
Schön beschrieben.Stell dir vor du bist Resident in einem Club und reißt dir regelmäßig den A**** auf um auch an schwachen Tagen (Donnerstag) für die wenigen Gäste einen tollen Abend zu realisieren.
Am Samstag wenn es voll ist und daher einfacher spielst du dann noch das Warm-up.
Kennst Du eigentlich schon diese:übrigens, falls jemand trotzdem auf der Suche ist, hier habe ich einen Anbieter gefunden, welcher gepimpte hd25 anbietet
Personalised Sennheiser HD25 DJ headphones
create your own customised pair of sennheiser HD25 headphonescustomcans.co.uk
das ist ja lächerlich. er hat jeden einsatz versiebt und die beats haben auch nie gepaßt. durchfallquote von 100%Erschwerend kam ja noch hinzu, dass die Ergonomie einfach mies ist, wenn die Turntables gefühlt 10m auseinander stehen
hab ich etliche jahre mindestens 2x die woche gemacht. dann bin ich ja jetzt der held vom erdbeerfeldvon 21:00 bis 05:00 gestanden hat - das sind 8 Stunden!
...
mit Platten!! Das ist ne Leistung, das kann man gar nicht genug würdigen
...
also hiermit ein Hoch auf alle Residents!
dass der Typ da tatsächlich von 21:00 bis 05:00 gestanden hat - das sind 8 Stunden!
...
mit Platten!! Das ist ne Leistung, das kann man gar nicht genug würdigen.
...
das ist über nen längeren Zeitraum nämlich wirklich verdammt anstrengend.
...
also hiermit ein Hoch auf alle Residents!
Krass...... das ist wirklich Durchfallquote von 100%....das ist ja lächerlich. er hat jeden einsatz versiebt und die beats haben auch nie gepaßt. durchfallquote von 100%
wo die plattenspieler stehen spielt dabei überhaupt keine rolle. und den direkten vergleich gabs ja immer unmittelbar danach, da er sich mit van buuren abgewechselt hat. der hatte keine probleme.
hab ich etliche jahre mindestens 2x die woche gemacht. dann bin ich ja jetzt der held vom erdbeerfeld
Stell dir vor du bist Resident in einem Club und reißt dir regelmäßig den A**** auf um auch an schwachen Tagen (Donnerstag) für die wenigen Gäste einen tollen Abend zu realisieren.
Das hab ich 11 Jahre lang gemacht, jedes Wochenende, Freitag, Samstag, Feiertage, Sylvester, usw. jeden Abend mindestens 7 Std. allein die Leute unterhalten. Dazu dann noch andere Clubs, Evenets, Festivals usw.
Krass...... das ist wirklich Durchfallquote von 100%....
Da ist ja jeder einigermassen gute Hobby DJ besser.
Mir kamen einige Fragestellung des TE ebenfalls recht haarsträubend vor. Daher werde ich diesen Thread in 48h schließen, sofern keine weiteren konkreten Fragen zum Thema mehr aufkommen.
Das ist genau auch meine Einstellung, ich war auch nicht der beste Beatmatcher, bevorzuge aber ganz klar die kreativen Freiheiten die man durch die neue Technik hat, allerdings bin ich auch der Meinung, dass man diese dann auch nutzen sollte und nicht Torten schmeißen. Ferry Corsten fand ich jetzt auch nicht so schlimm, aber hörbar und man sieht daran halt schön, dass man sich doch schnell an die Technik gewöhnt, so wie der Umstieg von einem Automatik auf einen Handschaltwagen auch erst wieder etwas Zeit braucht, bis man wieder in seinem smoothen Schaltrhytmus drin ist.Naja, ich bin da immer gaaanz leise... hab seit 2006 kein Vinyl mehr in der Hand gehabt... habs früher mal gut beherrscht, nutze jetzt aber gern die "moderne" Technik. Ich gebs zu. Ich finds geil, dass ich zwei Tracks minutenlang parallel laufen lassen und damit ganz entspannt herumspielen kann. Ich weiß, ein Jeff Mills konnte das auch perfekt mit Platten, aber so eine Meisterschaft hab ich nie erreicht - ist halt nicht jedem gegeben. Für mich läuft es jetzt mehr "kreativ" und ich kann mich mehr auf die Zusammenstellung der Musik an sich konzentrieren, während mein Fokus früher mehr auf dem "Handwerk" lag. War auch immer sehr nervös und wenns mal nicht geklappt hat, wäre ich am liebsten gegangen... also für meinen Seelenfrieden ist Sync definitiv besser. Deswegen sag ich ja, Ehre jedem, der früher ganze Abende mit Vinyl gemeistert hat. Ihr seid meine Helden.
So, der Thread ist wirklich ganz schön aus dem Ruder gelaufen... war aber sehr unterhaltsam.
@SORAR
Der TE hat sich übrigens am 1.April angemeldet... sollte das eine tiefere Bedeutung haben??