Umfrage: Welche Tonabnehmernadel/Firma benutz ihr?

welche Tonabnehmernadel/Firma benutzt ihr?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    100
  • Umfrage geschlossen .
wenn es verzerrt wenn am mixer alle roten lampen an sind ist garantiert die systemeinstellung von dem alten sack schuld:d:d:rolleyes:

sry4ot

Bei mir: Concorde Pro (silber)... für Timecode völlig ausreichend. Wenn ich mir allerdings mal in aller Ruhe ne schöne Platte anhören möchte, dann kommt das Goldring 2200 MM auf einer Technics Headshell. Ich bin mit dem Klang des Systems sehr zufrieden, nur zum auflegen ist das nix :)

Seit Jahren DJ (s) von Ortofon. Guter Output für Timecodes und satter Sound bei DnB Scheiben.

hallo liebe Kollegen!
Da die Umfrage ja jetzt geschlossen ist hat sich ergeben das die Orton Nadeln am beliebtesten sind gefolgt von den Shures

Das niemand mehr die Pickering DJ Systeme nutzt wundert mich aber ehrlich gesagt doch etwas,da die damals zu meiner TT-Zeit doch eigentlich sehr beliebt zum Scratchen wahren,vielleicht liegt es am Wandel der Zeit.

mfg,DJ Popeye

Hab heute die letzten beiden Ortofon Broadcast E Systeme von Recordcase bekommen.

je 98,-€

Für mich das perfekte System (hatte es die Jahre zuvor schon).

Ansonsten hatte ich schon:

DJ S, Nightclub E und Nightclub E MK2 (nur ganz kurz)

Eine frage , wie lang halten denn solche Tonabnehmer bis man die wechseln muss? gibt es modelle bei denen der Plattenverschleiss geringer ist ?

Ja gibt es, steht mehrfach hier im Frorum beschrieben warum das so is und auf was man achten sollte, bzw welches für welchen Musikstil sinnvoll ist.

zum Auflegen: Ortofon Concorde Elektro
(Concorde PRO Silver als Ersatznadel)

zum digitalisieren/samplen werde ich mir das Ortofon Arkiv Set holen.
Hat das bereits jemand und mag 1-2 Sätze drüber verlieren?

Ich benutze den König in Sachen Rillenstabilität.
shurer.jpg

Und ja: Der Klang reicht mir aus!!!

:)

2x ortofon concorde pro s. nutze nur timecode's

habe shure whitelabel mit denen ich mixe und auflege. bin damit ganz zufrieden, weiß nur grad noch nicht ob die für torq conective auch gut sind. das klärt sich aber wohl in der nächsten zeit.

Scheißegal, für ein DVS tut es prinzipiell auch ein Zahnstocher! ;)

Jeder dem so´n Pinöppel schon mal zwischen den Zähnen abgebrochen ist kann bestätigen wie "treu" die sein können!

Stanton seit 2jahren im einsatz und funzen immernoch (;