[Umfrage] Welche Plugins für Winamp nutzt ihr und warum?

G

Guest

Sammelaccount
Reaktionen
894
Hallo,

mich würde mal interessieren, welche Plugins ihr für Winamp benutzt und wieso!

Ich selber nutze zur Zeit nur das Shoutcast Plugin, bin aber am überlegen, ob ich nicht besser auf oddcast umsteige.

lg hyline :)

Shoutcast, wenn mal gerade jemand zuhören will beim mixen.

Ansonsten nur AVS Plugins um bissi tolle "licht"show im zimmer zu haben ;)

Izotope Ozone. Ist find ich, das geilste DSP Oszilator Plugin ever.
Was man da aus ner MP3 rausholt ist irre. So genug werbung :)

hyline schrieb:
Ich selber nutze zur Zeit nur das Shoutcast Plugin, bin aber am überlegen, ob ich nicht besser auf oddcast umsteige.

Was wäre der Vorteil bzw. wie unterscheiden die sich?

Back to topic: Ich nutze Milkdrop.

Joa, mag sein dasses für Winamp noch andere Klangverbesserer gibt. Kenn jetzt nur dieses. Ka, also mit den 100 presets für klangschemas, die dabei sind (allerding nur in der gekauften version), fand ichs schon ganz ordentlich, für nen kleines winamp plug
Das VST Plug für Cubase und co hatte ich noch nicht getestet.

Zuletzt bearbeitet:
ob ich nicht besser auf oddcast umsteige.

oddcast funktioniert auch ohne winamp.
und ich finde es auch einfacher in der bedienung.
bisher hat es mich auch nie im stich gelassen :)

@ thema

nicht ein einziges, hab das stinknormale winamp drauf.
im klassischen winamp style

@Tom: Genau den Eindruck hatte ich auch. Mußt Du mir mal näher erläutern, ein only Streamingtool wäre genau nach meinem Geschmack.

lg hyline :)

Joah, zum Ozone: Klangverbesserung.. naja. Bissl stereobreiter, bissl kompressor, biss bass EQ... nenne ich nicht Verbesserung des Klangs weil nen Track aussem Mastering Studio normalerweise so fett wie möglich kommt.
Wenn man natürlich viele 96er und 128er MP3s hat ist das was anderes.

naja, aber nicht jeder hat Kohle für Proggis wie adobe audition und zugehörige VST Plugs zum remastern.
Ich hab mein kleines aber feines Ozone für Winamp und bin damit ganz zufrieden.
Und ich find das selbst aus ner 192er MP3 klanglich damit noch einiges rauszuholen ist.

Aber mal ne Frage, weiss hier jemand obbes mit Winamp selbst vielleicht möglich waer, mit aktivem DSP, also z.b.Ozone, ne Wav zu remastern.
Find dazu bei google und hier im Forum nix

Also ich hab mein WinAMP 2.81 weil das startet ca 3 Mal so schnell wie die neueren. Und wenn ich mal Zeit hab such ich ein deutsches davon *gg*
An Plugins hab ich TrayAmp (Bedienung vom Winamp über Buttons neben der Uhr da im Tray) und sonst nur mehr einige IN und OUT vor verschiedene Formate.
Seit ich SuSE hab sowieso nur mehr XMMS, den Clonde für Unixe. Da hab ich dann garkeine Plugins mehr weil es gibt keinen Tray mehr *gg*

ALso ich nutze nur das Shoutcast plugin.. mehr brauch ich auch nicht.
Für klangverbiegung hab ich andre Proggies. und en bpM counter is was für weicheier Guggi *fg*

Neue Themen

Zurück
Oben