jetzt mal btt bitte und nicht wieder die standarddiskussion vinyl vs. CD anfangen
Danke.
wie die Buchdrucker von Eulberg 153,00 im Vinylladen,da nenne ich mal hammer habe die erste ausgabe wo das Vinyl als Holzscheibe erschienen ist geordert hat mir damals 9,80 gekostet,wer die heute haben will zahl 153,00 euro:d
potentieller marktwert und die Möglichkeit das Teil wirklich loszuwerden sind immer zweierlei, muss man mit der Zeit lernen
Also muss mich mal outen: bin definitiv plattenpussy.
Fasse die Dinger nur am Rand und Label an und habe auch alle mit nem Innersleeve gelagert. Die neueren Sachen die ich mir kaufe kommen hauptsächlich aus zwei Distros in UK und werden immer nur mit diesem grattligen UK Cover ohne Papierhülle geliefert, meißtens dann schon komplett verstaubt nach der langen Reise obwohl eben Neuware. Die puste ich dann erstmal ab und steck sie um. Habe schon ein halbes Regalfach nur mit diesen ollen leeren UK Hüllen. Will die mir wer abkaufen?
Printcover auch teilweise in so ne Plastikhülle für 5Cent, aber nur weil in meinem Stil leider überhaupt nicht mehr sowas rauskommt. Ansonsten halt DJ-S nach Anleitung eingestellt und mal ne Platte doppelt gekauft wenn sie beim discogs Händler neben den anderen neuen Scheiben güngstig da war. Völlig sinnlos, lasse ich jetzt bleiben.
Warum mach ich das? Weil ich für eine neue Scheibe (7-10€) mit meinem Schülerjob 1-1,5 Stunden arbeiten muss und mir die Zeit echt zu schade ist um sie dann wie mein Handy/mp3 Player zu behandeln.
Was ich auch garnicht haben kann ist wenn discogs Händler das Bewertungssystem nicht checken. Kaufe ich ne near mint platte für nen guten Preis und dann kommt so ein komplett zerkratzes Teil + Kippengestank + Fingerabdrücke das nur in nem Innersleeve steck das komplett zerwellt ist von ner Wasserdusche.
So zerreißt mich :d