Ich hatte vor meinem MBP simultan zu meinem ersten Mac (ein Powerbook) auch ein 17" HP Pavillion...
Ich war nicht sehr zufrieden, muss ich sagen... abartig lauter Lüfter, Hitzeprobleme speziell bei anspruchsvollen Grafikanwendungen, und irgendwann dann der Hitzetot...
Mobil war ich mit dem Ding auch nur bedingt, war eher wie ein Desktop rechner, den ich relativ schnell abbauen und einpacken konnte, um ihn gelegentlich irgendwohin zu schleppen...
Schleppen ist da auch das richtige Wort, das Ding wog fast 5kg... Akkulaufzeit war unter aller Sau, hat grade gereich, um kurzzeitig mal nen gezogenen Stecker, oder nen kurzen Stromausfall von unter 1h zu überbrücken (Unter Last versteht sich).
Mein MBP ist da ne ganz andere Klasse, und ich bin wirklich auch im Mobilen Einsatz voll zufrieden damit...
Ich denke ja grade über ein MB Air nach, welches ich nur fürs mobile Auflegen verwenden würde... Aber 15" hätte ich halt schon gerne, und der Preis eines Air is mir ehrlich gesagt zu hoch, für ein reines Auflegetool...