ÜbergangsFragen

Da kann ich nur zustimmen. Hab mal dieses sch****-Ding von R***op da gehabt. 110, 140, 102, 118.....mix im Arsch.

Wenn du die BPM wissen willst, oder, was du am Mixer einstellen musst, guck mal auf meiner Seite vorbei. Hab mir da ein kleines unscheinbares Tool gebastelt: Hier klicken

Ansonsten....lernen den Beat bewusst zu hören. Dabei auf die Snares -wie gesagt- achten und auf den Beat. Bei Break-Beats kann man sich gut an dem ersten Beat (1.Schlag) eines Taktes orientieren. Zu Beginn auch wiederkehrende Sounds suchen, die vielleicht 1 mal pro Takt auftauchen. Da merkt man schnell, ob ein Track hinterherläuft, oder schneller ist.

PS.: Was ich besonders hohl finde, sind diese Möchtegerngrossdissendeejays mit ihrer Cd-in-Vinyl-per-Synchronmodul-Mixart. :mad:
 
danke dewitt mit deinem tool schaff ich es jetzt auch :) , gute arbeit
 
Zuletzt bearbeitet:
also lass die scheibe in normaler geschwindigkeit laufen.
dann höre auf den beat; beat clap. stimm dich auf den Rhythmus ein und fange dann bei beginn eines "beat" an zu zählen. beat(1), clap(2).... und so weiter. Zähle die Beat Clap´s in einer Minute, und schon hast du deine BPM´s. Um die Sache zu verkürzen kannst du zb. auch nur 15 sekunden oder zb. 30 sekunden messen und das ergebnis dann dementsprechend multiplizieren. Allerdings ist die messung dann ungenauer.

viel spaß
 
kann mir einer bitte nen sound schnipsel hochladen ?
weil wenn ich in gezippt hochladen will steht da dass er zu gross ist obwohl es nur 800 kb sind ...
 

Neue Themen


Zurück
Oben