übergänge...wie geh ich vor?

Ich glaub eher weniger, dass man auf Anhieb einen guten Übergang hinkriegt!
Mag sein dass der ein oder andere ein gutes Gefühl für Musik hat, aber das alleine reicht beim Auflegen nicht!
Es gehört schon viel Fingerspitzengefühl dazu und es bedarf sehr viel Übung, um gute Übergänge hinzukriegen!

also ich habe zuerst mit hiphop-vinyls gemixt, um nen feeling für das vinyl selber zu bekommen... ist schön langsam und man kann sich mit dem mixen zeit lassen und muss nicht in hektik geraten (in hektik geraten ist sowieso schlecht) ausserdem wars mir egal, ob die vinyls dabei draufgehen oder nicht (bin nicht so der hippe hopper ;)) hab dann mit house weiter gemacht und es klappt immer besser... hab halt auch direkt mit diesem "auf den ersten bassschlag eines taktes warten und dann vinyl loslassen" angefangen... allerdings ohne tutorial, weil das das einzige war, was mir am anfang eingefallen ist... :D

Zuletzt bearbeitet:
Also, da ja immer wieder die Leute nach Mixing usw. fragen bevor sie Turntables haben und das gleiche auch für CD-Player gilt, darf ich euch mal nen Termin vorschlagen. Alljährlich gibt es in Frankfurt am Main die Musikmesse. Letztes Jahr war ich dort und Technics und co stellen Turntables vor und man darf auch selber probieren. Gleiches gilt für CD-Player. Die Messe ist glaube ich Anfang April:

http://musik.messefrankfurt.com/global/en/home.html

Hingehen, Beraten lassen, ausprobieren und glücklich sein!

also nen guten einstieg finde ich bekommt man zum Beispiel wenn man am pc ein bisschen mit dem traktor studio rumspielt. gedanken um die geschwindigkeitseinstellung muss man sich da ja erstmal nicht machen, und man bekommt ein gefühl für die musik, für das "4 on the floor" usw *g*
das hatte ich etwa ein halbes jahr mal bisserl probiert und bin dann auf die Turnies umgestiegen ->super

hat echt schnell geklappt und schon nach kurzer zeit kamen mehr oder weniger brauchbare übergänge raus.
also meine empfehlung: mal am pc bisserl rumprobieren obs einen spass macht :)

Neue Themen

Zurück
Oben