Ubuntu Studio

Hammy

digital understatement
Reaktionen
11
Hallo,

so die Linux Software Schmiede hat die Tage mal das Ubuntu Studio rausgebracht! Wollte mal fragen was ihr davon halltet???

Es ist ja umsonst und da ich mal reinschnuppern wollte dachte ich mir das das vielleicht ne ganz nette lösung dies zu tun.

Gruß

Also bei mir läuft das schon seit ein paar Monaten auf dem Rechner (parallel zu Win XP) und bin sehr zufrieden damit. Für Multimediaanwendungen ist es auf jeden Fall schon allein dank des modifizierten Kernels wesentlich besser zu gebrauchen, als das "normale" Ubuntu. Und die mitgelieferten Softwarepakete sind dann auch noch ein nettes Gimmick. Ich würde das eigentlich jedem empfehlen, der Linux installieren will und viel mit Audio und Multimedia arbeiten will.

Hm wieviel speicher braucht des und was für erweiterungs tools gibts dennoch so zum freudigen musizieren?!

Puh, also nach dem Speicherplatz hab ich nich so genau geschaut. Aber ich glaub, das lag so bei 1,5 GB (das komplette Softwarepaket mitinstalliert, das auf der CD drauf war). Kann mich aber auch täuschen.

Bei der zusätzlichen Software musste mal schauen. Ist ja eh alles Open Source.