AW: Meine Einstellung
DJChiti schrieb:
aber, kann es nicht sein dass manchaml Krieg einfach sein muss??
MFG Beni
Das Krieg sein
muss , würde ich so nicht sagen.
Wenn sich Menschen oder Völker nicht einig sind und eine Seite von ihnen ihren Willen dem anderen aufzwingen will und sich dann eine der Seiten sich mobil macht um das durchzuführen, entseht Krieg.
Es ist zu leichtfertig zu sagen "Krieg muss sein". Da besteht die Gefahr, das Diskussionen im Voraus keinen Einfluss mehr ahben können und demnächst überall direkt nur noch losgebombt wird, ohne vorher eine andere Lösung zu finden.
ich denke mal Leute wie Bush, würden wohl auch am liebsten nur sagen, "sowas
muss sein"...
das Menschen von Ihrer Regierung unterdrückt werden, gibt es leider noch in viel zu grossem Ausmaß. Da spielt dann immer Geld und Macht die Hauptrolle, welches im Konflikt meistens nicht ohne Gewalt abgegeben werden möchte.
Das die Amis da gorss mitmischen ist ganz klar, auf ihrem Weg nach dem "terrorfreien Weltfrieden". was wäre auch wenn der irak-krieg langsam zuende geht, da muss ein potenzieller Gegner ausfindig gamcht werden, um das Volk im Angstwahn zu halten. Aber das kann leider auch den angesprochen Atomkrieg als folge mitsich fürhren.
wie auch immer, die amis würden zuletz ja eh alle anderen plattmachen...
mich regt das einfach alles auf.
@PsychoShoxxx:
das ein unterdrücktes Volk nicht devinitiv stärker sein kann als seine Regierung, sollte Dir eigentlich klar sein.
um ein paar abschliessende Worte zu finden:
Sollte es zum Atomkrieg kommen, dafür das ein Land von seinen unterdrücken befreit würde, bleibt die Frage offen, was besser gewesen wäre...
das ist irgendwie alles nicht das wahre zurzeit ..
gruß