Typische Strandmusik

@SonicAgression

Die Greece2000 ist aber so neu auch nicht mehr, wurd nur neu aufgelegt ;)

@Threadersteller

Ich denke - wie die meisten hier - Cafe del Mar passt gut... Ansonten auch so der trancige bis chillige Sound von DJ Shah, meistens zu finden unter Melodic Trance. Vielleicht auch mal etwas progressiveres einstreuen wie z.b. Duderstadt.

Dann ist die komplette "In Search of Sunrise"-Compilation von Tiesto auch nicht zu verachten.

Evtl. ist auch ein wenig Ambient gefragt. Allerdings kenn ich mich da nicht aus, hab da nur einen Track [Tillmann Uhrmacher - The Pride in your eyes (Matthew Kramer Ambient Mix)].

@Tyke:

Bahhhh! Mööööööp!!!! :p :p :p

Ich weiss ja, aber die Neuauflage "Three Drives - Greece 2000" is eben neu, und für mich nunmal der Track der mir in dieser Saison am meisten Stranfeeling überhaupt beschert hat!!! Bis jetzt...

Ich mag das! ;)

Und wie gesagt, wegen den Tips... Hier hats eben nen großen Teil Elektroniker am Start, die entsprechend qeer beet House und Trance empfehlen... Mit Sicherheit Typische Strandmukke - an einem kleinen Teil der Strände dieser Welt, wo Parties für Leute laufen die elektronische Musik mögen...

Wenn jetzt alle Kollegen auf dieser Betriebsfeier Hopper sind, dann wär er wohl eher mit mit ner Auswahl Miami-Bass Tracks gut bedient... Spielt er da Eletronika werden die sagen "was soll denn der langweilige *******" und spielt er da Kommerzsalsa oder gar Ballermann wird kommen "Was willste den mit der peinlichen Bauernmukke"...

Ich denke halt, das die Informationen die er uns hier gibt zu dürftig sind, um eine für ihn passende empfehlung auszusprechen... Geschmack der Kollegen, alter der Leute, usw...

Wenn auf dem Betriebsfest vornehmlich Leute über 40 anzutreffen sind, die jeden Morgen mit SWR1 im Autoradio in der Firma aufkreutzen, dann würde ich ihm auf keinen Fall Trance-Tracks empfehlen, auch wenn die für mich persönlich schon ziemlich strandtypisch sind, und bei mir persönlich auch das entsprechende feeling erzeugen...

Zuletzt bearbeitet:
[...]auch wenn die für mich persönlich schon ziemlich strandtypisch sind, und bei mir persönlich auch das entsprechende feeling erzeugen...

Und da der Threadersteller keine genauen Infos gibt, wird eben das empfohlen, was die "Allgemeinheit" als Strandmusik empfindet :)
Was er da letztlich draus macht, ist mir ehrlich gesagt egal :D

Aber ich muss dir in deiner Aussage 100%ig zustimmen (wie so oft ;))

Bacardi Feeling [der Cocktail Mix ist klasse] oder auch Blue Lagoon - Isle of Paradise. Dazu passt noch Groove Coverage - She.

Bacardi Feeling [der Cocktail Mix ist klasse] oder auch Blue Lagoon - Isle of Paradise. Dazu passt noch Groove Coverage - She.

oh ja...und danach DJ Bobo mit "Everybody". Ace Of Base mit "All That She wants" liegt glaube ich auch so um die 99-102 bpm und kann man prima reinmixen.

wie schauts danach mit etwas RNB aus? in etwa wie "justin und co." und den cut bzw. break zu house machste zb. mit "Last Night" von Puffy D.

in solch einem set hättest du die guten alten 90er drin, aktuelle charts (inkl. RNB) und House vll. auch noch etwas Elektro.

ist natürlich nur die frage, in wie weit man dann noch mit beach-mucke, wie zb. "cada Veda" etc. ausholen sollte. oder du schaffst eine vernünftige style-ordnung und deckst so alles ab - wenns gefragt ist und ankommt vorausgesetzt.

is ja nur nen tipp! ansonsten, wenn es was chilliges sein solte empfehle ich dir mal auf decks records da rein zu hören: todd terry - get down oder die stereo palma sachen...

viel spaß!

Chicane - Saltwater
Chicane - Offshore

Die Beiden würden mir so spontan einfallen. Die sind auf jeden Fall :cool: und haben ein wenig was von sol y mar.

Strandmusik?

Die einen wollen: "Das sind keine 20 cm" am spanischen Sandstrand und andere wollen Reggae am Baggerloch in Klein Wanzleben :D

Schau dir den Sand am Strand genau an und fühle ihn in der Hand ... schmecke das Wasser im Baggerloch und lass dich inspirieren :D:D

Fazit: Strandmusik ist die Musik, die die Leute hören wollen! :p

Tipp: Du kannst ja immer zwischen den Tracks ein "Meerrauschen" Sampler einspielen... dann wird aus jedem Track ein Beachsound. *geil*

Zuletzt bearbeitet:
Am Brunnen vor dem Tore......von Marlene Dietrich.

Das ist der einzig wahre Strandbrüller, denn nur wo Strandmusik drauf steht ist auch die Kategorie: geprüfte Strandmusik drin.

Geprüft von der Bademeisterinnung Süd-West Lippenberg....;)

Neue Themen

Zurück
Oben