[Twitter] Weniger ist mehr.....Erfahrungen, Accounts.

Naja man kann es aber auch für andere Zwecke nutzen.
Videos, Musik, interessante Artikel, etc.
Man ist muss eben schnell und kurz etwas auf den Punkt bringen.
Ich bleibe ihm treu, denn ich bin begeistert von.

Genau meine Rede.

Rein theoretisch könnte man darin einen Blog sehen, der nur begrenzt lange Texte veröffentlicht.

Psst, schon mal was von Micro-Blogging gehört? ;-)

Seit ich Twitter nutze, sind ICQ, MSN, AIM & CO. total auf dem Abstellgleis bei mir.

Ach, das benutze ich schon seit Jahren nicht mehr. Ich kommuniziere schon gerne mit den Leuten, aber es ist einfach zu zeitintensiv: "Hallo, wie geht's?" "Was machst du?" "Warum antwortest du nicht?"....."Ich muss jetzt weiter" "War nett, wieder was von dir zu hören" :eek: Blah blah

Bei Twitter schreibt man einfach, wenn man gerade Zeit hat oder eben nicht.

Jeder gestaltet sein eigenes Netzwerk, so einfach ist das.

Jopp, man kann sich jederzeit wieder ausklinken, wenn es zu langweilig wird. Das geht bei den üblichen sozialen Netzwerken wie FB oder StasiVZ nicht so einfach ohne gleich die "Freundschaft" zu kündigen.
 
Für mich einfach ein weiteres Werbetool, welches ich wie z.B. MySpace für Promotionzwecke nutze. Private Kontakte halte ich über Telefon und Skype.
Geschäftliches Netzwerk über Xing und privat über Facebook. Alle anderen Portale/Netzwerke nur für Promozwecke und da nutze ich soviel wie möglich.
Problem bei Twitter ist nur durch die Hashtags und zusätzlichen Features zu blicken um es vollkommen auszureizen für Werbezwecke.
 
Ich find Twitter nett, aber mich nervts ein wenig, dass ich Twitter immer noch parallel zu den Statusmeldungen von Facebook pflegen muss (ich schreibe in beide weitestgehend dasselbe).

Kennt jemand ein Tool, mit dem man das vereinfachen kann?
 
www.ping.fm
Alles gleichzeitig von einem einzigen Account aus.

Geht aber auch von MySpace aus, gibt ein Widget. Dann aktualisiert MySpace den Twitter-Account und wenn Twitter mit Facebook verknüpft ist, dann auch gleich noch Facebook.
 
zwar OT aber für musiker viel besser und daher auch grade richtig im kommen ist:
www.soundcloud.com service aus berlin der wirklich revolutionär ist. denn man kann innerhalb der traks von denen man die wellenform sieht comments abgeben und so direkt sich auf bestimmte elemente beziehen ohne groß erklären zu müssen: "hier äh an der stelle mein ich..."


Ich liebe Soundcloud - der Tipp war und ist ein Traum, DANKE!
 
*ausgrab* hier war schon lang nix mehr los.
ich wollte mal fragen obs ein Twitter Plug-In für den Firefox gibt das quasi wie ne Sidebar aufgebaut ist!? Ich möchte keine Vista Sidebar nutzen. Die stört mich nur.
 
Ich hab eigentlich noch keinen Plan was es mit Twitter und Soundcloud auf sich hat. Aber ich wollte nicht, dass (wie bei Youtube) mein Standardaccount vergeben wird und habe mich einfach mal bei beiden registriert :)
 
twitter lässt sich mit fast allen sozialen Netzwerken verknüpfen... du kannst es z.b. so einstellen dass es automatisch auf twitter, facebook etc. gepostet wird, wenn du nen neuen Track hochlädst. Du kannst einstellen, dass dein Twitterstatus automatisch in deinem Myspace Profil erscheint, und du kannst (ein paar Vorkenntnisse vorausgesetzt) deinen Twitterfeed sogar auf deiner Webseite einbinden... Ich hab das so gemacht und konnte eine kleine aber feine Blogging-Funktion auf meiner Webseite zur schamlosen Eigenwerbung einbauen... so hab ich immer aktuelle News auf meiner Seite, ohne mich erst auf meiner Admin-Seite einzuloggen. Twittern tu ich nämlich ausschliesslich über mein Iphone... :)
 
*ausgrab* hier war schon lang nix mehr los.
ich wollte mal fragen obs ein Twitter Plug-In für den Firefox gibt das quasi wie ne Sidebar aufgebaut ist!? Ich möchte keine Vista Sidebar nutzen. Die stört mich nur.

echofon?
gibts als mac client und firefox addon...
 
@mpb: Nur so am Rande: Iss das ne BaseCap oder ein Stahlhelm?:rolleyes::D
 

Neue Themen


Zurück
Oben