erstens:
laaaaaaannnnnnnggggggweilig!
es kann ein noch so seriöses journalistenteam dahinterstehen, egal ob ARD, ZDF, der spiegel oder sonstwer: bei solchen VA (wenns nicht direkt um nen dj geht, den man begleitet) wird immer die drogenstory rausgekramt.
Es ist ja im allgemeinen so das sich die Situation sehr verändert hat, vor 5 Jahren war die Polizei ja bei weitem noch nicht so "im Bilde"
so ein unsinn! drogen gibts seit menschengedenken und das weiß man auch.
die loveparade ist seit 1989 und die N1 seit 1995 existent. und damit eben auch menschen, die diese besuchen. und bestimmte menschen konsumieren nun eben drogen und andere nicht. das war 1995 nicht anders als heute. lediglich die bauarbeiterwesten und kuhfellstiefel sind weitestgehend verschwunden.
es ist doch ziemlich wurst, ob wir N1, loveparade, SMS oder sonstwas haben. jedes festival und club sind irgendwo mit drogen verbunden. das hängt schlicht und einfach von den leuten ab, die da verkehren. da kann ein veranstalter recht wenig außer kontrollen am eingang machen. und schmuggeln ist nun wirklich nicht das große problem. die einen leute nehmens, die anderen nicht.
pauschalurteile, dass diese und jene kultur oder musikhörer drogenfrei oder nicht ist, ist nonsens. noch dämlicher wirds, zu sagen, dass hier und da EXAKT die und die droge genommen wird. selbst wenn es so wäre: es gibt keine allzu klar definierten tracks im house/techno-bereich mehr, das müsste den meisten aufgefallen sein. aus dem grund wurde mehreren orts auch das genre-ding in rezensionen aufgegeben.
letztlich ist es doch ziemlich wurst, was genau genommen wird. schlimm ist es, DASS es genommen wird.
jeder ist für sich selbst verantwortlich.
nur dann, wenn andere dadurch in mitleidenschaft gezogen werden (und sowas ist eben absehbar, wenn ich so ins auto steige),wirds asozial.
Wunderd mich jetzt nicht stark...
Ich finds nur Schade wie das Festival im ZDF wegen dem Drogenkonsum schlecht gemacht wird. Unter professioneller Berichterstattung verstehe ich, dass auch die postiven Seiten der Nature beleuchted werden. Aber das Fernsehen ist natürlich Sensationsgeil auf Drogen-Skandale und ähnliches Scharf.
siehe oben mein einstieg.
wenn man inhaltlich nicht viel redaktionskompetenz hat, wird selbst durch qualitätsjournalisten auf bild-niveau (alle technoten sind druffis) berichtet.
traurig, traurig...