[TV-Tipp] Der Untergang Teil 1

fußball is ja och n memmensport :D
wenn ick immer sehe, wie künstlich die sich da hinpacken,
wenn se ma n lufthauch abbekommen haben oder wie die immer
übertreiben, wenn se mal gefault wurden... :rolleyes:
allet mädchen da beim fußball ;)

rugby sollte mal gefördert werden... :)

zum thema kann ich das buch: die letzten 30tage / tagebuch des OKW
empfehlen ;) habe ich selber und auch mehrfach gelesen...ist aber auch sehr
militärisch geschrieben, aber gibt die situation finde ich besser wieder als der film. obwohl der film gut war fand ich...is halt n film...da war genauso viel wahrheit dran wie bei dem kleinen möchtegern wissenschaftler knopp :p

Sorry falls ich mit der Frage irgendwie angeeckt habe.

Aber als ich damals im Geschichtsunterricht saß, hat der Lehrer auch immer "Mein Kampf " erwähnt. Nur muss ich sagen, das der 2. Weltkrieg bei mir damals nach 3 Std Geschichte abgehackt war.

Und 2. vertrete ich die Meinung das wenn man wirklich etwas über dieses Thema erfahren möchte man alles dazu lesen sollte und nicht immer nur das Schulbuch. Schliesslich muss man alle Infos dazu haben um sich überhaupt dahinein versetzen zu können wie das alles passieren konnte.

Greetz blunty

Mando schrieb:
Kauf Dir das Hörbuch von Qualtinger, hast zugleich was zum lachen
http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...8-2/ref=sr_8_xs_ap_i2_xgl/302-7113552-1918455

P.S.: Schindlers Liste beruht nicht auf Wahrheiten, wie man hinterher festgestellt hat. Da gabs mal ne extra Sendung darüber, indem Historiker diese Lügen aufgetischt haben, was Spielberg als "authentisch" vermarktet hat. Ergo, ne gute und ergreifende Story, nach Spielberg Art...

das mit den Schindlersliste Infos wusste ich schon das das bisschen überzogen war aber habe nicht gewusst das da soviel gefaked wurde.
Wie hiess die Sendung würde mich mal interessieren.

ja ja ja alle haben sich natürlich beschwert... es ist vielleicht ein wenig überspitzt aber nicht frei erfunden... sonst hätten nicht so viele juden mitgemacht (zB. am Ende)

Es geht darum, dass er über 1000 Juden das leben gerettet hat und das hat er schließlich auch.. n bisschen künstlerische freiheit sollte man schon geben und KEINER könnte das 1:1 umsetzen...

achso und das ist der EINZIGE Spielberg film, der mir gefällt.. der rest ist auch schrott..

PS: Und wann kam gestern Abend bitte der Pianist? :confused: Sag nicht, das war vorgestern...

Blunta schrieb:
Wie hiess die Sendung würde mich mal interessieren.

puh, da müsste ich mal googlen oder auf arte schauen.

Das war mal eine Sondersendung auf arte, wo sie Schindlers Liste historisch beleuchtet hatten.

Im Gespräch waren diverse Historiker, die die wirkliche Geschichte erzählt haben und (aufgrund Original Dokumente) dargelegt haben, was im Film alles nach Spielberg Manier einfach umgedreht bzw. zurechtgerückt wurde.

Fazit aus der Sendung war, dass Schindler keineswegs gute Absichten hatte, wie im Film dargestellt, sondern ihm das egal war, wieviele Leute da krepieren. Es ging nur ums Geld und um seine Haut.

Fazit aus der Sendung war, dass Schindler keineswegs gute Absichten hatte, wie im Film dargestellt, sondern ihm das egal war, wieviele Leute da krepieren. Es ging nur ums Geld und um seine Haut.

@ Mando aber was hat er denn davon für einen Profit gehabt wenn er 1000 Juden das Leben gerettet hat. Irgendwie kann ich das nicht nachvollziehen.

Könnte ich wahrscheinlich wenn ich die Sendung gesehen habe.

Zuletzt bearbeitet:
@ Mando werde das dann mal nachher in Angriff nehmen.

GReetz Blunta

THX nochmal

Grundessenz von Schindler waren letztendlich nur die Gelder, die er über seine Fabriken einkassiert hat (auch wenn er für humane Bedingungen der Arbeiter war).
Er war letztendlich nichts anderes, als ein kluger Geschäftsmann.
Money makes the world goe round...

Das nur als abschliessenden Satz dafür ;)

Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen

Zurück
Oben