Turntables oder CD-Player ?

Turntables oder CD-Player ?

• Turntables

Stimmen: 48 76,2%
  • CD-Player

Stimmen: 15 23,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    63
N

nitroat

Neues Mitglied
Reaktionen
0
Hallo zusammen....

Falls es schon mehrere Themen dazu gibt dann entschuldigt...
Also, ich mixe seit ner zeit lang hobby mäßig mit Software will mir aber demnächst was professionelles kaufen.
zu meiner frage: Turntables oder CD-Player ?
Was sind die vor-und nachteile?
Was empfehlt ihr mir?

Dazu noch eine kleine Umfrage. Bitte mit begründung.

Ich danke schon mal für eure hilfe.
mfg nitroat

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt etliche Themen dazu hier. Zauberwort ist: "Suchfunktion"

Grüße!

ich nehm mir jetzt auch mal raus auf die Suchfunktion zuverweisen.

Aber trozdem beantworte ich mal deine Frage.
Ich würde zu Plattenspielern greifen. Da für meine Ohren Vinyl einfach schöner, wärmer klingen. Das is natüelich nur meine eigene Subjektive Wahrnehmung, und du solltest selber rausfinden was für dich besser klingt. z.B einfach mal Papas alte Platten anhören. So hats bei mir auch angefangen ;)

Über Vor-Nachteile muss man sich nicht mehr unterhalten, die wurden hier oft diskutiert.
Ich persöhnlich lege mit 2 CD-Playern und einem TT auf. Hauptsächlich weil ich Rock,Metal,Alternative auflege und die gibts (fast) nur auf CD. Ein TT hab ich noch wegen Scratchen oder selten mal ne Platte abzuspielen.

@DJ kes: Was gibts da nicht zu verstehen?

Also ich persönlich spiele zu 99% nur von Platten. Komm mit CDs nicht so klar und gefällt mir auch nicht so. Erstens vom Klang her nicht und Zweitens kann ich Platten anfassen und dirket "manipulieren".

Zechone schrieb:
. Komm mit CDs nicht so klar und gefällt mir auch nicht so.

ich habe am Freitag das erste mal hinter zwei CD-Spielern gestanden (Pioneer 100er). Hat mir auch nicht wirklich Spass gemacht.
Zechone hat vollkommen Recht, die Möglichkeit der direkten Manipulation an der Platte, sollte als Kaufentscheidung eigentlich schon reichen.
Ohne jetzt vom deutlich besseren Klangbild anzufangen ;)

Salve,

hatte einmal das Vergnügen, mit den CDj-100 bissl Musik zu machen. Spaßfaktor im Vergleich zu meinen 1210 = 0 :D Nä danke, das Ding reagiert irgendwie seltsam, wenn ma versucht mit de Jogdial anzuschiben/zu bremsen.
Nun gut, ist mein einziger Vergleich Cd-Player - TT aber wie gesagt, spaß gemacht hat es mir mit den CDj100 kein bisschen. Evtl. kann ma sich mit den teureren Modellen eher anfreunden, die ein bissl mehr an das Vinyl-Feeling rankommen.

Neue Themen

Zurück
Oben