Turntables an den Pc!?!?!?

D

Dj Bläboy

Neues Mitglied
Reaktionen
0
Säs!!
Also ich bin kompletter einsteiger und hätte jetzt ne frage an euch!!
Was brauch ich alles um meine Turntables oder halt den mixer an den Pc anzuschließen, und dann die mixes die ich damit mache per Pc aufzunehmen???
ICh hoff ich hab meine frage klar gestellt!!
Also wenn ich ne software brauch was für eine, und was für hardware ich dazu halt noch brauch!!
Greetz Dj Bläboy

Moin,

ich benutze hierfür dat Programm Audacity, ist ein gutes Freeware-Proggi, dat für diese Zwecke wunderbaren Dienst tut. Verbunden ist bei mir dat janze folgendermaßen, per Cinch von dem Record-Out meines Mischers an den Line-In meiner Soundkarte. Aufnahme drücken, einpegeln und schon kann ma munter ein Set aufnehmen.

Gruß

Danke für eure hilfe!!!!
Greetz Dj Bläboy :D

peeb schrieb:
ich benutze hierfür dat Programm Audacity, ist ein gutes Freeware-Proggi, dat für diese Zwecke wunderbaren Dienst tut. Verbunden ist bei mir dat janze folgendermaßen, per Cinch von dem Record-Out meines Mischers an den Line-In meiner Soundkarte. Aufnahme drücken, einpegeln
Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen, so läuft das auch bei mir.

technix schrieb:
In einem anderen Thread hatte sich herausgestellt, dass Audacity bei langen Aufnahmen zum Abstürzen neigt.
Das habe ich bis jetzt noch nicht mitgemacht. Vielleicht war es aber auch die ganz alte, fehlerhafte Version, welche diese Mängel mit sich brachte.

Das habe ich bis jetzt noch nicht mitgemacht. Vielleicht war es aber auch die ganz alte, fehlerhafte Version, welche diese Mängel mit sich brachte.

Das kann sein, aber es kann ja trozdem nicht Schaden, auch ne alternative zu nennen.
Da beides Freeware Programme sind kann ja jeder selber ausprobieren und sich dann entscheiden. :)

mfg technix

Ich muss gestehen, dass ich den Link zu der Alternative noch nicht gecheckt habe und deshalb auch nicht wusste, dass es sich dabei auch um Freeware handelt. Wenn das aber so ist, dann schaue ich mir das Programm vielleicht mal genauer an... :D

hi,
was ich z.B. sehr wichtig finde, für ein kompl. set am pc ist vor allem ne anständige soundkarte, da gibt es gute externe und gute interne, da sind meistens auch recording prg. dabei
ich habe z.b. mir ne esi juli@ eingbaut - und die ist top inkl. lite ableton
das fände ich erst einmal wichtig und dann die prg. kauf

ist meine pers. einstellung

Neue Themen

Zurück
Oben