Turntables an den Pc!?!?!?

D

Dj Bläboy

Neues Mitglied
Reaktionen
0
Säs!!
Also ich bin kompletter einsteiger und hätte jetzt ne frage an euch!!
Was brauch ich alles um meine Turntables oder halt den mixer an den Pc anzuschließen, und dann die mixes die ich damit mache per Pc aufzunehmen???
ICh hoff ich hab meine frage klar gestellt!!
Also wenn ich ne software brauch was für eine, und was für hardware ich dazu halt noch brauch!!
Greetz Dj Bläboy

Moin,

ich benutze hierfür dat Programm Audacity, ist ein gutes Freeware-Proggi, dat für diese Zwecke wunderbaren Dienst tut. Verbunden ist bei mir dat janze folgendermaßen, per Cinch von dem Record-Out meines Mischers an den Line-In meiner Soundkarte. Aufnahme drücken, einpegeln und schon kann ma munter ein Set aufnehmen.

Gruß

Danke für eure hilfe!!!!
Greetz Dj Bläboy :D

peeb schrieb:
ich benutze hierfür dat Programm Audacity, ist ein gutes Freeware-Proggi, dat für diese Zwecke wunderbaren Dienst tut. Verbunden ist bei mir dat janze folgendermaßen, per Cinch von dem Record-Out meines Mischers an den Line-In meiner Soundkarte. Aufnahme drücken, einpegeln
Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen, so läuft das auch bei mir.

technix schrieb:
In einem anderen Thread hatte sich herausgestellt, dass Audacity bei langen Aufnahmen zum Abstürzen neigt.
Das habe ich bis jetzt noch nicht mitgemacht. Vielleicht war es aber auch die ganz alte, fehlerhafte Version, welche diese Mängel mit sich brachte.

Das habe ich bis jetzt noch nicht mitgemacht. Vielleicht war es aber auch die ganz alte, fehlerhafte Version, welche diese Mängel mit sich brachte.

Das kann sein, aber es kann ja trozdem nicht Schaden, auch ne alternative zu nennen.
Da beides Freeware Programme sind kann ja jeder selber ausprobieren und sich dann entscheiden. :)

mfg technix