Turntable zum Rumprobieren

Ja das stimmt ;) Schade eigentlich das man mit den leuten nicht vernünftig reden kann,ich hab gedacht man kann hier voneinander lernen,schließlich hat ja jeder von uns mal klein angefangen ;) schönen tag noch..

Klar können wir miteinander reden, gerne sogar, so lang du allerdings mangels Vergleichsmöglichkeiten deinerseits versuchst qualitativ minderwertiges Material schön zu quatschen ist leider jegliche Diskussion zwecklos! ;)

such mir jetzt ne neue Freundin... Potthässlich und fett... nur zum ausprobieren... AAAALTER sowas gibt es nicht...

Gibts denn eig. was schlimmeres als DJ-Tech :D?
Die Werbevideos dazu sind eh das beste :D
http://microsites.pearl.de/video.php?video=PE7739_14_73478

dass das teil bei pearl, dem schlimmsten elektronikramschladen überhaupt, verkauft wird, spricht doch bände.

@xy:

wir diskutieren hier nicht rum, technics vs xy diskussionen gibts wie sand am meer und jeder hier weiß recht genau, wie die sachlage ist. dass manchen leute manche dinge ausreichen, mag sein, aber irgendwann ist man soweit, dass man gewisse standards nicht mehr unterschreiten will.

Ich hatte DJ-Tech in den Händen. Ein halbes Jahr lang. Dann einmal Technics ausprobiert und den DJ-Tech seitdem nicht mehr angerührt und bei meinem Reloop denk ich jedes mal an dieses eine schöne Wochenende, als ich sie anfassen und benutzen durfte.

Zu dem Argument, dass vor den Technics auch schon Musik "gemacht" (ich denke das soll abgespielt heißen, ich kenn keinen der mit Plattenspielern produziert) wurde:
Auch vor 1980 gab es High-End Hifiprodukte, auch Plattenspieler!

den würd ich dir auch empfehlen

is zwar nich preiswert aber ein sehr zuverlässiger und robuster Plattenspieler.

naja preiswert hin oder her..
natürlich ist es nicht grad günstig, aber man sollte schon ein paar € locker machen wenn man was gutes haben möchte.

wie gesagt sonst soll er hier im forum nach usern gucken oder mal in ein dj laden gehen und dort "testen"

So Leute bevor ich neuen Thread aufmache kann ich auch hier gut nachfragen :p

Ich lege jz gerade so 8 Monate mit einem Reloop Digital Jockey Interface Edition auf und habe mir da schon einiges mit beigebracht. aber auf dauer glaube ich wird das nix :D

jetzt ist die erste frage. sollte ich auf große digitale geräte aufspringen. oder sollte ich mal timecode vinyl ausprobieren? ist der unterschied groß? kann man irgendwo in nen laden gehen und einfach mal dort so ein paar plattenspieler testen. ob einem das mixen damit überhaupt gefällt?

Ja, in so ziemlich allen größeren Musikgeschäften.

ihr kennt nicht zufällig welche in aachen und region :p

ich muss mich mal auf die suche machen.

wenn ich jz eh am fragen stellen bin :D muss man die decks bzw. vinyls bei timecodes auch beatmatchen wie bei analogen? oder gibt es da nicht diesen tollen "SYNC" button wie bei den MIDI Controllern von reloop vestax und pioneer^^
hab mich nämlich in den knopf verliebt

Kannst du nicht bei allen Timecodevarianten. Dann ist wohl ein Plattenspieler nix für dich. Spielen kann man mit anderen Geräten / Midicontrollern.

Das ist schon richtig.
Allerdings hat halt Platte noch was von "altem" Handwerk. Auch wenn man mittlerweile gar nicht mehr wirklich mixen muss, sondern der SYNC Button das erledigt.

Übrigens gibts keine alternative zum Technics 1200/1210er. Ich habe sie seit über 15 Jahren und sie kosten genausoviel wie ich sie damals gebraucht gekauft habe.

Wer mal testen will ob Turntables für ihn was ist, dann Technics. Denn dann hat man so gut wie NULL finanzielle verluste.

hab hier jetzt nicht alles durchgelesen aber bevor du geld ausgibst, teste das turntable mixing, wenn möglich, doch erstmal bei nem Kumpel oder bekannten
oder du gehst in den nächsten DJ Laden und testest da mal den ein oder anderen. ;)

ihr kennt nicht zufällig welche in aachen und region :p

ich muss mich mal auf die suche machen.

wenn ich jz eh am fragen stellen bin :D muss man die decks bzw. vinyls bei timecodes auch beatmatchen wie bei analogen? oder gibt es da nicht diesen tollen "SYNC" button wie bei den MIDI Controllern von reloop vestax und pioneer^^
hab mich nämlich in den knopf verliebt

Ich glaube, hier will uns nur einer kräftig verar.schen!
Wer ist er wohl wirklich????:confused:

Und wenn es wirklich wahr sein sollte, das sich einer in den Sync-Button verliebt...............friert mich bitte ein bis zur nächsten normalen Generation Homosapiens....:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

@ dj bi

ne er meint die naechste homo sapiens synchronus oder so was in der richtung ;)

sapiens sapiens sind wir ja

eh.. wozu wirst du sonst plattenspielern haben, wenn du sie syncen willst...????

Ich hab grad ein Bild von 2 TTs, verbunden durch einen Riemen, im Kopf xDD Best Sync ever.