Turntable Pack - ausreichend?

ok dann kann ich davon ausgehen das der nuo5 auch 4 jahre locker macht (ausser vielleicht die fader). oder?
 
@IMOM

also..von dem mixer solltest diu die finger lassen. zum einen wird der nicht mehr produziert, und das schon seit jahren (service, ersatzteilbeschaffung, etc. pp). zum anderen sollte man dann schon zur nachfolgeserie umx greifen, die deutlich besser ist, aber auch nicht mehr produziert wird.

alternativ also mal nach alternativen, allerdings aktuellen mixerserien von reloop, behringer usw. gucken. zwar auch nicht die großen bringer, aber für dich sicherlich ausreichend. wenn du dann in ein paar jahren die große kohle hast kommt ein neukauf eh gerade richtig, da die mixer, bei den verschleißteilen, vermutlich eh hin sind. zum reinschnuppern aber brauchbar.

aber bedenke: der wiederverkaufswert ist bei solchen produkten entsprechend gering.

@Tom

das liegt zum großteil mit daran wie man mit dem mixer umgeht. ein pauschalaussage ist da schwierig. und einen fehler produktionsbedingt kann man eh nicht vorausahnen. fazit: man wird sehen.
 
tom beltor schrieb:
ok dann kann ich davon ausgehen das der nuo5 auch 4 jahre locker macht (ausser vielleicht die fader). oder?

Ja der hält schon seine Jahre;)
(Ausgenommen Fader - es kommt ganz drauf an wie man sie beansprucht).
 
Hallo!
Ist zwar ein wenig OT, ist mir aber gerade ein Bedürfnis noch ein paar andere Erfahrungswerte zum Thema 'Mixerhaltbarkeit' anzugeben.
1. Mein alter gemini-Mixer (PMX 15A) funktioniert seit 9 Jahren ohne Macken. Er wurde etwa fünf Jahre davon nahezu täglich benutzt und musste ab und zu als Notmixer für draussen herhalten.
2. In 'meiner' Bar steht seit Jahren ein Behringer VMX 200. Der musste täglich wechselnde DJs, ständigen Auf- und Abbau sowie unzählige Open-Airs, Wageneinsätze (Karneval der Kulturen etc.) und Parties in wechselnden Locations über sich ergehen lassen. Der Rec-Ausgang zerrt mittlerweile etwas, ansonsten ist dadran nix.
Ich verstehe zwar eh' nicht, was teilweise für ein Kult um den Crossfader gemacht wird und warum der nun ausgerechnet der am stärksten belastete Fader am Mixer sein soll (viele empfehlen hier doch sowieso das Line-Mixing), aber bei allen Geräten die ich bisher in der Hand hatte, kann man den auswechseln.

Möglicherweise gibt es ja wirklich deutliche Fertigungsunterschiede bei Behringer, seltsamerweise habe ich bisher nur Geräte ohne Probleme erwischt (und ich habe mehr als nur eines). Es gibt hier im Forum auch noch andere Djs, die ebenso zufrieden mit Ihrem Behringer-Gerät sind und wenn jemand Wert auf Namen legt: auch ein Andreas Krüger benutzt einiges von der B-Firma und ists zufrieden. (Da haben wir uns gerade letzt drüber unterhalten.)

Zum Schluß: nein, ich arbeite nicht für die und ich kriege auch kein Geld von denen. Mich nervt nur ein wenig das ständige und undifferenzierte einprügeln auf günstige Marken.

Grüße Georg
 
Mélange schrieb:
Naja kauf halt was du willst. Von mir aus ein 4 Kanal Mixer von Gemini, oder besser noch Reloop.
Ich bin jetzt hier raus. :eek:

Sorry wenn ich nerve!!!

aber hab überhaupt kein Plan von allem! Und bin Dankbar für jede Kretik die ich bekomme.

Ich weiß jetzt zwar immer noch nicht was ich nehmen soll! Aber ich denke das für 2 Jahre das Pak von Stanton reicht!
Also den T.80 und den 301mixer!
 
ich habe mich entschieden!!!

ich werde mir alles einzelt kaufen
zuerst 1Mixer + 1TT und später dann ein zweites!

also dann: 2x Technics Mk5
und ein Stanton SMX-401

DANKE NOCH EINMAL FÜR EURE HILFE

noch was. Für die Technics brauche ich noch Systeme! Kann man jeden Tonabnähmer nehmen oder gibs dar auch noch unterschiede??? Wenn ja welches ist von Preis/Leistung her ganz gut. Und kann ich mit jeder Nadel Sratchen oder brauch man dar eine bestimmte für???
 
Zuletzt bearbeitet:
ortofon concorde scratch sollte für scratchen herhalten, einfach mal bei thomann.de oder anderen firmen gucken was die kostet, kenn mich da nicht so besonders aus, mag lieber kleine silberne scheiben

EDIT: denk aber dran die concorde version zu kaufen, dir will bestimmt niemand ein unterdeck (OMB glaub ich bei ortofon) zumuten da die an der headshell eingestellt werden müssen

EDITH: nur so nebenbei...es heisst DA und nicht dar
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben