Turntable Modifikation

aso, hat sich so angehört als ob du es demnächt gleich misst..
3,3 V ?!, Okay

Danke
 
Mr. Burnz schrieb:
Taag!!
Hochwertige Goldstecker runden das Ganze gut ab.

ist Gold nicht ein schlechter Leiter?

Wird eigentlich nur wegen dem Rostschutz verwendet..oder irre ich mich?
 
Razor schrieb:
ist Gold nicht ein schlechter Leiter?

Wird eigentlich nur wegen dem Rostschutz verwendet..oder irre ich mich?

Na und weils goldig aussieht auch :D

Aber der elektrische Wiederstand hängt nicht nur vom Material ab, sondern auch von der Länge des Leiters. Auf so einem Stecker werden ein paar Mikrometer Gold aus Salzen elektrisch abgeschieden, das spielt also nicht wirklich eine Rolle. Weiters hängt es auch mit der durchflossenen Fläche zusammen, dein Kabel hat bei Lautsprechern vielleicht 4 mm² bei Cinch eher 0,22 mm², im Vergleich dazu ist der Kontakt im Stecker - wenn alles gut geht - riesig.
Von da her würde ich mir keine Sorgen machen, da hat das Gold auf den Steckern ganz andere Nachteile.
 
Also ich hab meine technics 1210mk2 ( beide aus der A - Serie ) metallic Blau lackiert (neue silberne Pitchfaderskalen vom 1200er raufgeklebt ;) ) die 33/45 rpm und die Strobo LEDs in blaue getauscht und die Nadelbeleuchtung hab ich mit blauem Tauchlack gefärbt.

Aber das beste ist mein innovativer Quartzlock Button. :)

Ich hab die Standard Pitch-LED gegen eine 4eckige 2farbige rot/gelb LED getauscht und ! unter die LED ! einen Tastschalter mit einrastung eingebaut. den schalter hab ich auf die platine unter dem Pitchfader so angelötet dass man die Pitchstellung auf Null setzen kann, egal wo sich der Pitchfader befindet.
Wenn sich der Pitchfader nicht auf Null befindet leuchtet die PitchLED rot und wenn man den Pitch auf Null setzt oder ! AUF die Led drückt !, leuchtet sie gelb.
Im endefekt hab ich diesen "LED Quartzlock Buton" eingebaut weil ich ihn beim M3D gesehen habe und kein Bock hatte ein Loch in meine 1210er zu bohren.
Nur der witz ist das ich den Knopf nie benutz. Hö Hö.
Aber vom Style ist das Absolut FÄÄÄÄTT !
Wer kommt schon darauf auf die PitchLED zu drücken?

achja, ein paar ordentliche Kabel mit schönen Steckern sind dran, und die pitchfadereinrastung is natürlich auch raus.

Ich hab jetzt nur ein doofes Problem: Ich hab mir vor kurzem 2 neue Pitchfader bestellt. Aber meine 1210er sind aus der ersten Serie (mann, die sind schon älter als ich.) und das Layout und die Pinbohrungen der Pitchfaderplatine is ganz anders als bei den neueren Modellen zu denen diese Fader passen. jetzt muss ich schauen ob ich an die neueren Platinen, oder an die alten Pitchfader rankomme.

so, ende meiner endslangen geschichte. puh.
 
ich hätte da noch ne frage zum nullpunkt-einrasten:
und zwar wenn man das kügelchen rausnimmt damit der pitch nicht mehr einrastet, leuchtet dann die LED immernoch wenn man "genau" auf null ist oder gibts da der LED nur nen schönen stromschub wenn das kügelchen drinn is? könnte ja sein.... :rolleyes: :D
 
Elektronische Funktion ist wie gehabt, die Kugel ist rein mechanisch.

Um diesen Reset zu deaktivieren, die LED signalisiert das der Pitch DEAKTIVIERT ist, egal wie er eingestellt ist (was auch bei falscher einstellung den "sprung" am Nullpunkt verursacht) muss ... ich glaube ... die Orange Leitung am Pitchkabel gekappt werden.

Müsste jetzt in den Schaltplan gucken...

Dann ist die Funktion auch elektronisch betrachtet wie beim M3D, MK5, M5G. Hab ich schon öfter für Clubs gemacht.

grüße ...
 
Kann man regulär kaufen ... wie für jedes andere Hifigerät auch...

grüße ...
 
J.C. Royce schrieb:
Klopfe mal mit dem Finger gegen die Oberfläche eines Reloop- Players.
Das Klopfen hört dann schön verstärkt durch die Boxen. Bei meinen Technics ist das nicht so. Die sind top gedämpft.
?

Stimmt,
beim Technics hört man nix, außer man legt die TTs in Reloop Transportkoffer.
Dann kannste im Mix hören wer wohin im Raum gelaufen ist.
Ist echt öde, habe keine Lust jedes mal die TTs wieder aus dem Koffer zu bewegen, sitzen ja zum Glück bombenfest.
 
joa, kein problem. Ich setz ein paar Bilder von meinen Technics rein. Ich hab leider nur ne totale Billigcam. Aber müste schon gehen denke ich.
 
Razor schrieb:
ist Gold nicht ein schlechter Leiter?

gold ist zwar kein guter leiter, hat aber einen sehr geringen kontaktwiderstand, was bei steckern/buchsen schon interessant ist... ;)

gruß
tesa
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
8
Aufrufe
5K
torquemaster
T

Neue Themen


Zurück
Oben