M
Markus26
Neues Mitglied
- Reaktionen
- 0
Ich besitze seit 5 Jahren den Sony-Turntable PS-LX350H und möchte mir gerne einen neuen zulegen, mit dem ich einen sehr guten und möglichst druckvollen Bass wiedergeben kann. Bei mir kommt es hauptsächlich auf die Soundqualität an! Ich brauche den Plattenspieler nur zu Hause, also brauche nicht unbedingt einen, der mobil besser wäre! Musikstyle: Trance, Hardtrance, Progressive House. Ich habe an meinem Sony-Turntable seit einigen Monaten auch schon die Ortofon-Broadcast E dran. Aber wenn ich die Klangqualität von CD mit Vinyl vergleiche, haben die CDs deutlich mehr Bass als Vinyl! Habe aber öfters gelesen, daß bei anderen eigentlich die Vinyl mehr Bass als die CD wiedergibt! Kann es daran liegen, daß mein Turntable, (das Gehäuse besteht aus Plastik), zu viele Hohlräume hat, der Tonarm ebenfalls ? Er ist ein ziemlich leichter Turntable! Außerdem habe ich als Audiokabel normale Chinch-Stecker. Helfen teuere, dickere, Audiokabel z.B. von Oehlbach auch dabei den Sound zu verbessern ? Auf deren Homepage steht, daß sie druckvollen Bass wiedergeben! Ob das wirklich was ausmacht ? Was besitzt Ihr für Audiokabel ?