Jetzt muss ich mich echt mal zu Wort melden, zum hier oft vorkommenden Thema "Jeder der mehr als 6% pitcht hat sie nicht mehr alle":
Das mag ja für einige, viell. sogar für viele gelten, das bedeutet aber nur das die, die dann schimpfen nicht sehr weit über ihren Tellerrand hinaussehen.
Nicht jeder legt die 0815 Technopartie mit den ewig wiederkehrenden 130 bpm Platten auf.
Plattenspieler werden nunmal für eine große Bandbreite von DJ´s gabaut. Jedes zusätzliche Features hat für bestimmte DJ´s einen Sinn, sonst würden sie nicht verbaut, bzw erst gar nicht entwickelt worden.
Es gibt nunmal Styles wo Pitches bis zu 100 % Sinn machen.
Ich sag nur Hip Hop Turntablism, wo wirklich alles genutzt wird was der TT hergibt, des weiteren Breakcore (hier ist bekanntlich alles erlaubt, von reingemixten Schlagerplatten , Märchenplatten, Comicsamples..), Tekkno (Hardtek, Acidtek...), oder überhautpt DJ´s die querbeet mixen, ohne Genregrenzen und vorgefertigen Massstäben und Konventionen. Grenzen sind da um gebrochen zu werden. Und genau diese DJ´s brauchen nunmal einen größeren Spielraum im Pichbereich.
Und wer den nicht braucht, braucht ihn eh nicht nützen. So lang die Genauigkeit im 10% Bereich optimal ist, ists doch Jacke wie Hose ob da noch ein oder zwei zusätzliche Knöpfchen drauf sind. Bitte ein bisschen mehr Toleranz ja?
Ich hab 2 Technics und würde sie um nichts in der Welt tauschen wollen, aber manchmal wünsch ich mir schon ich wäre pitchtechnisch etwas flexibler.