TTS Für DigiScratch Verkabeln ?

T

Tropical

Mitglied
Reaktionen
1
Hi Leute habe mitlerweile Die ESI U46DJ incl. Digiscratch im Bundle gekauft...

ÜBrigends danke für die beratung jungs ;)

UNd nun würd ich gerne wissen wie ich das anzu schliessen habe .. denn ich hab da ein bild aber laut dem bild muss ich 2 chinch kabel haben die vom turntable abgehen ... ( also 2xrot 2xweiss ^^)
habe aber nur ein festes welches im tt verbaut ist ... (nicht lösbar) und keinen weiteren eingang ...
image4.jpg

Mehr hab ich nicht rausfinden können .. wenn einer so nett wär und das beschreiben könnte würd ich mich mega freuen ....

Wenn ich das auf dem Bild richtig sehe braucht dein TT auch nur 1x Rot und 1x Weiß..und das wird dann mit nem Kabel oder Adapter aufgeteilt. Aber bin selber nubisch.. :D.

MfG
Patrick Schumacher

ja , aber es gehen alle 4 anschlüsse von jeden turntable in 4 verschiedene eingänge .... das macht mich stutzig...

Y kabel sind *******e. brauchts aber auhc nur wnen du echte vinyls und timecode mischen willst. sonst die TTs nur in die soundkarte

oder hier noch so ein bild ...
Sind da mit Y stecker gemeint ? also das is das Rote signal 2 mal hab und das 2 auch an jedem tt ?

denn bis jetzt hab ich nur Soundkarte , meine Tts und keine extra kabel ...

image3.jpg

Jo corse beat könntest du mir das bischen genauer erläutern. ..
hab da schiss das es nicht klappt .. so ne kurz beschreibung wär ganz nice...

ps . muss der mixer nicht mit angeschlossen werden ? der gibt doch beim faden auch signale ab ?

Zuletzt bearbeitet:
okay.
was dort auf dem bild zu sehen ist, ist ein chinch verteiler.

der sinn davon ist, daß du digiscratch benutzen kannst oder auch "echtes" vinyl spielen kannst. willst du nur mit digiscratch auflgen, kannst du dir diesen verteiler sparen und direkt vom TT in die esi gehen.

Y-chinchverteiler sind übrigens nicht zu empfehlen, dir gehen dabei 2/3 des signals verloren -> möglicherweise schlechter ton. besser sind richtige umschalter.

da du aber ne esi hast müsstest du dir das eh sparen können.
schließ die turnis direkt an, mach die preamps der esi an und schau obs läuft. im digiscratch sollte es eine möglichkeite geben das signal durchzuschleifen (also wenn du ne normale platte auflegst gibts ne einstellung die das signal so wie es ist wieder ausgibt).

einfach mal probieren und in der anleitung schauen.

Ja aber was mache ich denn mit dem mixer wie wird der denn verkabelt ? denn mit dem fade ich ja ...

ja aber ich verstehe nicht wieso , denn im bild geht einer Von Rot output der ESI und der andere davon in den Input am mixer aber müssen nicht beide in die soundkarte ? das verwirrt mich voll das bild ... und danke für deine antworten bis jetzt ..

ja aber ich verstehe nicht wieso , denn im bild geht einer Von Rot output der ESI und der andere davon in den Input am mixer aber müssen nicht beide in die soundkarte ? das verwirrt mich voll das bild ... und danke für deine antworten bis jetzt ..

Orientier dich mal nicht so sehr am Bild... Du musst die Soundkarte zwischen TT und Mischer hängen... Und zwar: TT 1 in Line In 1 der SK, TT 2 in Line In 2 der SK, von da aus gehst du von Line Out 1 der SK in den Line In Kanal 1 des Mischers; vom Line Out 2 der SK in Line In Kanal 2 des Pultes... Dann sollte das klappen ^^

O K alles Klar Herzlichen dank werde es heute so machen berichte dann obs geht oder nicht ...

Wo ist das Problem...
Cinch rot des TT's einmal auf Input der ESI Kiste und einmal auf PhonoIn am Mischer. Das ganze mit Hilfe des Y-Kabels.
Dasselbe machste mit weiß!
Jetzt noch die Outputs der ESI-Kiste auf LineIN am Mischer...

Jetzt kannst du einmal normal Vinyls hören über PhonoIn am Mischer oder du legst ne TimeCode auf und kannst über LineIn am Mischer deine Mp3s hören...

Kannst auch ne TimeCode auflegen und das Timecodesignal über PhonoIn am Mischer hören und dann gleichzeitig mit ner Mp3 über LineIn mischen...^^...=D...alles klar

JO also die Y - kabel Hab ich weggelassen werde nur timecoded Vinyl auflegen .. hab jetzt 2 normale chinch gekauft ... werds verkabeln und testen ...

Ich hab ihm ja nun schon genau gesagt, wie er es anschließen soll :) So, wie es auf den Bildern dargestellt ist, ergibt das überhaupt keinen Sinn. Zumal er ja eh nur mit den TC-Vinyls auflegen möchte... Da reicht es dicke aus, den PC (bzw. die Soundkarte) zwischen TTs und Mischer zu klemmen :)

Die ESI hat Phono-Preamps.
Das bedeutet du braucht die Y-Verteiler nicht, selbst wenn du mal normales Vinyl spielen möchtest.
In dem Fall solltest du im Digiscratch die Bypass-Funktion aktivieren.

[OT, weil User nur TC spielen will]
Die Preamps haben doch garnix mit dem Y-Kabel zu tun.
Das Y-Kabel benutzt man um je 1 Stereosignal am Phono-In des Mischers zu haben und einen am Line-In der Esi.
So kann man auch stinknormale Schallplatten spielen, wenn Digiscratch und/oder Computer nicht laufen.
[/OT, weil User nur TC spielen will]

Neue Themen

Zurück
Oben