TT500 stärker als TTX-1 ????

Diger_Diga schrieb:
wat ne diskussion löl
aber um mal meinen senf dazuzugeben: mich nervt es dass Technics freaks so arrogant sind und meinen ohne rückfrage: "Technics is und bleibt das beste PUNKT" aber naja EGAL... wie auch immer.

Du sprichst mir aus der Seele....

MfG MaXiMo

Ich habe es mir einfach gemacht.
Ich habe beide Zuhause, den 1210er als M3D (klick ist weg) und nen TTX.
Damit habe ich den Standart und die Spielereien vom TTX.

Aber ich finde jeder sollte das Kaufen was ihm am besten gefällt.

ich hab hier mal vor und nachteile von technics und vestax gepostet
HIER

mit numark und stanton macht man sicher nix falsch.

Technics 1210 MK2 haben Kultstatus und sich jahrelang im Business bewehrt mit hervoragende Technik, gute Verarbeitungsqualiät und schlichtem zeitlosen Design. Der Motor ist ausreichend für alle Scratchmoves, auch wenn er bischen schwächer als andere Modelle ist.
Der Pitchbereich ist etwas zu kurz geraten, aber auch ausreichend, der einizge Makel ist das einrasten in der Mitte, was man mit etwas technischem Wissen entfernen kann.

Beim MK5 wurden einige Verbesserungen zum MK2 gemacht (Pitch usw.) ...wer das Geld hat kann also bendenkenlos zum MK5 greifen ( 50 EUR Unterschied) Ob sich die kleinen Verbesserungen für den Aufpreis lohnen? Die anderen Technics Modelle sind purer Luxus für Mittelklasse DJs, Profis können sich die TTs leisten.

Der PDX 2000 ist ein Klasse Gerät und hat sich im Turntablism durchgestezt. Starker Motor und kleine Zusatzfunktionen grösseerer Pitch Bereich, Reverse ... ob das aber brauchbar ist? Verarbeitungsoll nicht so gut sein wie beim Technics aber immer noch gute Qualität. Für einen Aufpreis von 50 EUR gibts dann den MK2 mit tieferen Plattenteller,modifizierter Tonarmsockel und noch andere Verbesserungen (z.b langsamer Pitch). Der PDX 2300 hat im Gegensatz zum 2000er nur dieses Pitchbednstick und Pitchdisplay das brauch man eigentlich nicht der 2000 MK2 hat da mehr technische Veränderungen.

Der Numark TT X1 hat sich nicht ganz durchgestezt, protz aber mit einem Super Motor, Pitch Display und wechselbares Bedienfeld. Der Numark TT 500 ist das günstigere Modell ohne Display. Für DJs mit kleinem Geldbeutel in Ordnung.
Die Stanton TTs kann man sicher mit den Numarks gleichstellen.

Andere TTs von anderen OEM Marken bringen zuviel neue Modelle raus, Ersatzteile sind also nur kurz verfügbar, versuchen technische Schwächen mit "unbrauchbaren" Zusatzfunktionen und grossen Werten zu überspielen.