kaype schrieb:
klar lässt sich drüber streiten ... ABER:
1. das mit dem Beat ist mir irgendwie noch nicht aufgefallen das ich da gross was "nachschieben" müsste.
2. Wieso rutscht dir ne nadel vom plattenteller? ist mir noch nie passiert in 10 jahren djing
3. Definier doch mal "besserer" Pitch, das einzige was mir da einfällt ist das er "nur" 8% hat aber das ist ja mit 2 Handgriffen auf 10% geändert. Und das er bei alten TTs etwas ruckig ist, aber da es noch keinen TTX auf der welt gibt der das alter von 5 jahren überschirtten haben dürfte.... auch kein wunder
grüsse
Hööhöö....
1. Also von groß anschieben war auch nicht die rede mann muss aber der Platte einen "ruck" geben. Das fällt beim TTX weg, da musst einfach nur die Hand von der Platte nehmen und vuala...
2. Sry aber du laberst Schei*e ! Das ist schon jedem irgendwann man in einem unachtsamen Moment Passiert oder wenn die Platte einfach mal zu stark zurück "gespinnt" hast, du währst der erste den ich kenne dem das noch nie Passiert ist....
3. 2 Handgriffe? Für dich vielleicht, aber auch nur weil du schon 100 1210er bearbeitet hast, kann das aber jeder DJ? Das denke ich nähmlich nicht! ich brauch für 10% Pitch nur ein Tastendruck und verliere meine Garantie nicht dabei
Achja... Du hast recht ich hab noch nie ein TTX gesehen der über 5 Jahre schon lebt. Aber mal ne andere Frage, hast du schon ein 5 Jahre alten Allen & Heath Xone 92 gesehen? Ne???!!! Ich auch nicht, weil er erst seit 2 jahren auf dem Markt ist! Der TTX ist seit 2002 auf dem Markt! Wir schreiben das Jahr 2005, was ergibt das? Riiiiiichtig! 3 Jahre .... Geht dir ein Licht auf?
Tut mir echt leid, aber wenn du so ein mist hier Schreibst, bist echt ein Opfer...
Ach ja... wenn du es schon so haben wolltest... Wenn dir bei einem 1210er der Tonarm in A*sch geht, kostet er dich über 100€ und hast ein Arbeitsaufwandt von min. 1 Stunde um den wieder zu Wechseln ( ich geh mal davon aus das derjenige es noch nie gemacht hat! ). Beim TTX kostet es mir 0.00€, weil ich ein Ersatztonarm im Packet habe und falls ich unbedingt den selber haben will, der mir Kaputt gegangen ist kostet er mich ca. 40€ der Arbeitsaufwandt beträgt +- 10 Sekunden, und das kriegt jeder Laie hin! Und Garantie geht auch nicht Flöten
Anderes Beispiel... Dir geht die Nadelbeleuchtung an dem 1210er Kaputt was dann? Für den Normal DJ heisst das entweder an jemand schicken der Das dann Repariert(meist kostet das 30-40€ + Versandkosten und logische Schlussfolgerung -> man hat keine Turnis zuhause stehen
) , dabei ist nicht zu vergessen das wiedereinmal die Garantie flöten geht, oder selber machen ( benötigt aber ein vorkenntnisse in der Elektronik und mit dem umgang mit dem Lötkolben, was auch nicht jedermanns sache ist! Zudem ist da auch wieder ein Arbeitsaufwand von min. 1 Std. ). Ich gehe zu meinem Händler, lege ihm 15€ auf den Tisch nehme mein Lämpchen mit nachhause, die Kaputt ziehe ich einfach ab (da sie lediglich draufgesteckt ist!) schmeiße sie in den Müll und stecke meine neue drauf. Das kriegt wiedereinmal jeder Laie hin und ist ein Arbeitsaufwand von ca. 2 Sekunden wenn man mit beiden Händen Arbeitet, und ca. 4 Sekunden wenn mans mit einer Hand macht. Ohne Hektik versteht sich
Ich hoffe ihr versteht mich jetzt vielleicht weshalb ich meine das der 1210er Zeitgemäß viel zu überteuert ist.
Aber jedem das seine...
MfG MaXiMo