TT zum "Mixen" 50/50

D

Dj-NW

Mitglied
Reaktionen
1
Hi,
Ich fang ma vorne an:
hab mir vor nem jahr nen Gemini gekauft nur zum Mukke hören(also für Lieder die ich nicht auf Cd bekommen hab)
Irgendwann hab ich angefangen n bisschen zu mixen mal hier mal da.
Dann hab ich meine ersten Mixes gemacht(mitlerweile gut 7 stücke a 45 mins)
Also ich schätze mal das ich diese "hey ich will cooler dj sein" phase hinter mir hab!
Jetzt langsam wo ich einigermassen gute skills bekommen hab nach langem üben wollte ich meinen "nur-zum-musik-hören" platten spieler gegn einen austauschen mit dem ich auch mal nen Backspin machen kann ohne das mit der riemen und der teller umme Ohren fliegt.
Da ich das ganze als Hobby mache und nirgendsswo auflegen will(vileicht mal auffem Geburtstag oder so), wollte ich für nen neuen Turntable nicht mehr als 200€ ausgeben!
Ich habe gehört die Reloop RP-4000 M3D sollen gar nicht so schlecht sein oder der Reloop RP-2000 MK3 silver Deal oder aber der Jaytec DJT-40!
Wie gesagt nen backspin sollte halt mal möglich sein für nen schönen übergang!

Ich hoffe ihr könnt mir nen paar tips geben

Uiuiui.

Willkommen im Forum! :)

Nicht Böse sein, aber bevor man postet, am besten erstmal Suchen! Das kannst du dort machen *klick* ;) Ähnliche Threads gibt es nämlich schon reichlich.

Um deine Frage aber nicht ganz unbeantwortet zu lassen: Mit 200 Euros kommst du echt nicht weit! Und tu mir einen gefallen, und kauf auf gar keinen Fall 'nen Jaytec! Glaub mir, damit wirst du nicht glücklich. Von Reloop halte ich persönlich auch nicht viel - obwohls schon ganz gute geben soll, denke ich, das es in dem Preissegment auch nichts vernünftiges gibt.

Es gibt aus meiner Sicht zwei Varianten für dich: Entweder, du sparst noch ein wenig, und kaufst dir bspw. einen gebrauchten Technics. Diese gibt es gebraucht bereits ab um die 300 Euros, und halten was sie versprechen.

Sollte am Preis absolut nichts mehr zu ändern sein - dann würde ich zu einem Gemini raten. Ich habe hier z.B. einen Gemini SA-600II, mit dem ich eigentlich immer glücklich war. Keine Frage, jetzt wo ich Technics-Besitzer bin möchte ich diese auf gar keinen Fall missen. Aber für den Anfang waren die Geminis wirklich nicht schlecht. Ich werd meinen jetzt demnächst bei eBay reinsetzten...

gruß,
matt

AW: Uiuiui.

Wenn du tatsähclich nur ein wenig zu Hause auflegen willst und unter keinen Umständen viel mehr als 200€ ausgeben kannst. Kann ich dir nur zum Stanton St-90 raten. Ist ein sehr guter Plattenspieler der für den reinen Home-Einsatz bestens geeignet ist. Ausserdem gibts den bei Thomann derzeit für unschlagbare 222€.
Den 90er gibts übrigens auch mit geradem Tonarm als STR8-90 zum selben Preis.

Hmm Gemini ich weiss nichthab hier ne xl200^^!
Wie gesagt war halt nur zum hören da!
Der Gemini SA-600II sieht aber auch ganz schön "Wackelich" aus!
Konntest du damit cutten und annährend mal nen scratch machen?
Also ablsute schmerzgrenze (******* abi) 250€!
Und die Reloops um die 200€ haben anfisig ganz passable konditionen! :)

Zuletzt bearbeitet:
hehee... den XL-200 hab ich ebenfalls hier :D Muss dir zustimmen, der Ober-Dreck. Aber der kostet ja auch nur um die 100 Euros und ist halt koplett aus Plastik. *g* Der SA-600II ist eigentlich relativ robust, ist auch schwer gebaut, wiegt etwa 10kg soweit ich weiß. Durch den geraden G-Force Tonarm konnte man ganz gute scratches etc. hinbekommen, allerdings würde ich mir andere systeme als die gemini-standarts zulegen. ich hab ihmo das scratchen nicht sehr benötigt, da ich hautsächlich trance mixe. als ein befreundetet dj aber mal ne runde losgelegt hat um die teile mal anzutesten, hab ich echt gestaunt, was da noch so rauszuholen geht :D wacklig ist er überhaupt nicht, wie ich finde...

Edit: Hier mal meine Turntable-Parade :D

Zuletzt bearbeitet:
Hab hier noch nen Gemini PT-2000 neben meinem Technics stehen, der hat mich damals bei Ebay 100€ gekostet. Noch n Shure System für 50€ dazugekauft und ging ganz gut fürn anfang.

Hauptunterschied zum Technics:
So gut wie nicht gedämpft, klar schwächerer Motor und auch alles aus Plastik. Das Teil wiegt zwar genauso viel wie der 1210, aber nur weil Gemini im Boden ne dicke Metallplatte eingebaut hat.

hehe
Perönlich Mixe ich auch lieber Trance/Hardcore! Zwischen durchmal nen bisschen RnB aber auch!

Hmmm ich hab grad noch ne andere idee bekommen:
Anstelle das ich mir nen Turnie kaufe (was ich eh machen werde aber dan erst wenn ich inner ausbildung bin), kaufe ich mir nen richtig guten Mixer für 200€. Denn schließ ich dann an meinen Pc an (4.1 Soundkarte) !
so hab ich schon mal nen guten mixer kann besser arbeiten und mir dann später 1210 kaufen!

Würd ma gern wissen was ihr von dieser idee haltet. Also ich glaube würd besser kommen. dann mix ich halt noch nen halbes jahr am Pc aber danach halt mix 1210!

fuer 200 euro bekommst du aber auch keinen richtig guten mixer... auch nur son einstiegszeug.

Dj-NW schrieb:
Hmmm ich hab grad noch ne andere idee bekommen:
Anstelle das ich mir nen Turnie kaufe (was ich eh machen werde aber dan erst wenn ich inner ausbildung bin), kaufe ich mir nen richtig guten Mixer für 200€. Denn schließ ich dann an meinen Pc an (4.1 Soundkarte) !
so hab ich schon mal nen guten mixer kann besser arbeiten und mir dann später 1210 kaufen!
okay, und jetzt benutz langsam mal die suchfunktion, okay? alles müssen wir hier ja jetzt nicht aufwühlen, wurde echt schon dutzende male besprochen. dann dazu fällt mir eigentlich nur lol ein ;)

informieren - dann fragen. steht schließlich schon alles hier im forum.