N
Notouchstudio
Aktives Mitglied
- Reaktionen
- 0
Hi,
ich habe mir heute das Numark TT200 geholt mit einem Ortofon Elektro System.
Doch nun da ich absoluter Anfänger bin und meine Englischkentnisse schlecht sind(Instruction ist auf Englisch ). Weis ich nicht bzw. habe Angst was falsch zu machen, wie ich meinen TT vorbereiten muss sodass ich Platten abspielen kann.
Also die Insrtuction sind so afgebaut
1.Platter Setup
Habe ich gemacht war recht leicht aus der Zeichnung herauszulesen.
2.Cartridge Setup
Dort steht das man so ein Headshell auf die lange Stange vorne installiert werden soll. Doch anstatt dieses Headshell habe ich mein System in das kleine Loch reingeschraubt. Ist das Richtig?
3.Interchaging Tonearm Tubes
Naja da steht das man das Headhshell nicht zu fest schrauben sollte.
4.Tone Arm Setup
Das bereitet mir Schwierigkeiten, ich weis einfach nicht wie ich das balancieren soll. Ich weis nur soviel das die Schwange ein wenig schweben muss sonst nichts.
Naja wie es aussieht hab ich bei der 4ten Anweisung Probleme.
Und noch eine Frage muss die Slipmat immer drauf sein auch wenn ich eine Platte drauf tue? Und ein 45 RPM Adapter wozu ist den das?
MfG
Evren
ich habe mir heute das Numark TT200 geholt mit einem Ortofon Elektro System.
Doch nun da ich absoluter Anfänger bin und meine Englischkentnisse schlecht sind(Instruction ist auf Englisch ). Weis ich nicht bzw. habe Angst was falsch zu machen, wie ich meinen TT vorbereiten muss sodass ich Platten abspielen kann.
Also die Insrtuction sind so afgebaut
1.Platter Setup
Habe ich gemacht war recht leicht aus der Zeichnung herauszulesen.
2.Cartridge Setup
Dort steht das man so ein Headshell auf die lange Stange vorne installiert werden soll. Doch anstatt dieses Headshell habe ich mein System in das kleine Loch reingeschraubt. Ist das Richtig?
3.Interchaging Tonearm Tubes
Naja da steht das man das Headhshell nicht zu fest schrauben sollte.
4.Tone Arm Setup
Das bereitet mir Schwierigkeiten, ich weis einfach nicht wie ich das balancieren soll. Ich weis nur soviel das die Schwange ein wenig schweben muss sonst nichts.
Naja wie es aussieht hab ich bei der 4ten Anweisung Probleme.
Und noch eine Frage muss die Slipmat immer drauf sein auch wenn ich eine Platte drauf tue? Und ein 45 RPM Adapter wozu ist den das?
MfG
Evren