Gar nicht
[...]
die einzelnen Komponenten für das Set aufgelistet.
Das macht immer noch keinen Sinn
Traum-Setup schön und gut, aber man sollte auch noch eine gewisse Logik und mögliche Bedienbarkeit der eigenen Geräte voraussetzen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Gar nicht
[...]
die einzelnen Komponenten für das Set aufgelistet.
warum?
ich hätte gerne aufm klo ssl im schlafzimmer traktor pro im wohnzimmer traktor scratch in der küche vdj und im flur einfach nur 4 cdj2000 in der garage würde ich mich mit 4 oder besser 6 brillianten besetzten 1210er m9g begnügen .. dann noch in jedem raum 2 17" mbp und ein 27" imac .. 2 alienware winlaptops zum zocken... 2 damit ich nicht allein zocken muss .. und 4 paar klein & hummel monitore .. die größten natürlich .. im flur die teuersten adam monitore 2,7k das stück .. eine ssl konsole .. die große 128 kanal ... außerdem pro tools .. cubase .. logic ... nuendo ... reason ... ableton ... fl studio auf allen rechnern ... sämtliche waves plugins .. alles von sony oxford .. natürlich als hardware! .. joar... soweit wars das erst mal ... achso an jedem rechner noch das große 88 tasten keyboard von doepfer .. und diese sauteure daw control dinger die so unheimlich edel aussehen ..
warum?
ich hätte gerne aufm klo ssl im schlafzimmer traktor pro im wohnzimmer traktor scratch in der küche vdj und im flur einfach nur 4 cdj2000 in der garage würde ich mich mit 4 oder besser 6 brillianten besetzten 1210er m9g begnügen .. dann noch in jedem raum 2 17" mbp und ein 27" imac .. 2 alienware winlaptops zum zocken... 2 damit ich nicht allein zocken muss .. und 4 paar klein & hummel monitore .. die größten natürlich .. im flur die teuersten adam monitore 2,7k das stück .. eine ssl konsole .. die große 128 kanal ... außerdem pro tools .. cubase .. logic ... nuendo ... reason ... ableton ... fl studio auf allen rechnern ... sämtliche waves plugins .. alles von sony oxford .. natürlich als hardware! .. joar... soweit wars das erst mal ... achso an jedem rechner noch das große 88 tasten keyboard von doepfer .. und diese sauteure daw control dinger die so unheimlich edel aussehen ..
Also mein Traum-Setup sieht so aus:
2x CDJ-2000
1x DJM-900
1x Traktor Scratch Pro 2
1x Ableton 8 Live
1x Novation Launchpad (zum Sample abschießen langt es :d)
1x HDJ-2000
1x MacBook Pro (15 oder 17 egal)
1x DJ-Pult (Eigenbau, aber erst wenn Setup da ist )
1x Eine schöne Anlage würde ich mich aber nicht festlegen.
So und zum schlußß noch ein wenig Licht.
Da ich gerade dabei bin, mein Traum Setup zusammenzustellen und dieser Thread deshalb gut passt, hole ich ihn mal aus der Versenkung. Mein derzeitiges Setup:
2x Pioneer CDJ 350 + Pioneer DJM-350 im passenden Case
Studiomonitore Event Opal
Technics RP DJ 1210
Dazu soll irgendwann noch ein Subwoofer kommen, der die Bezeichnung verdient: ein Seaton Submersive HP (US-Import, dualer 15-Zoll-Woofer im geschlossenen Gehäuse mit 2,4kW DSP-Amp), sowie zur digitalen Raumkorrektur ein Antimode 2.0 Dualcore und/oder ein OpenDRC-AN (externer DSP mit digitaler FIR-Filterung).
Das hast du richtig erkannt, Soundqualität besitzt bei mir oberste Priorität. Es erstaunt mich immer wieder, wie wenig DJs wert auf eine gute Wiedergabe ihres Sounds legen. Die meisten wollen möglichst hochwertige Mixer und Player und lassen dann die anderen Komponenten völlig außer acht. Ich hatte es satt, immer nur mit zusammengestückelten Hifi-Komponenten aufzulegen. Es macht überhaupt keinen Sinn, beim Mixer auf bestmögliche Klangqualität zu achten und den Rest der Wiedergabekette außen vor zu lassen.
Vielfach ist die "Referenz" ja auch Youtube-Sound über PC Boxen oder Mini-Stereo-Anlage/iPod-Dock in der Küche. Da ist dann auch die 300 € Monitorklasse schon ein deutlicher Fortschritt. Und für viele auch vollkommen ausreichend.
Ich bin selber mit meinen Monitoren (Adam A5X) vollkommen zufrieden, bevor ich mir neue kaufen würde würde ich eher anfangen, den Raum zu optimieren.
Klar kann man auch mit der 300€-Klasse gut auflegen. Mit den 30 Jahre alten Hifi-Boxen, die ich vorher benutzt habe, ging das auch. Aber ich wollte wie gesagt ein Mal in meinem DJ-Leben keine Kompromisse eingehen und keinerlei Kosten und Mühen scheuen. Deshalb gab ich zum Schluß fast doppelt so viel aus wie ich ursprünglich vor hatte. Das habe ich bisher aber auch nicht bereut.
Und mit den A5X bist du schon bei dem, was ich als Oberklasse fürs DJ-Monitoring bezeichnen würde. Zum Auflegen hätte mir zwar erst die A7X genügend Bass, aber auch die A5X ist schon als recht audiophil zu bezeichnen. Im Grunde genommen kann man als DJ die Möglichkeiten, die ein hochwertiger aktiver Studiomonitor bietet und für die er entwickelt wurde (also größtmögliche Neutralität über das gesamte Frequenzspektrum, klangliche Feinheiten wie Bühne und Phantommitte), ja gar nicht richtig ausschöpfen. Hier hat man als DJ einfach andere Anforderungen wie ein Studioproduzent.
Na dann will ich auch mal:
2x Vestax Controller One
2x Denon SC-3900
Vestax PMC-55
2x Vermona Action Filter 3 (jeweils zw. TT u. Mixer)
TC Electronics Fireworx (für Send/Return-Effekte)
Akai LPD8 (für Fireworx)
hachja...