Traktor3 + Endlosregler (BCR2000, LED-Kränze)

Ich hab mir Pro nich so genau angeschaut. Is mir einfach nich reingelaufen. Ich persönlich finde einfach T3 besser und intuitiver bedienbar. Aber wie gesagt, subjektive Meinung.
 
hey,

hab das zwar schonmal in traktor-3-stammtisch-thread geschrieben, aber da scheints irgendwie untergegangen zu sein, wollt jetz nich extra nen neuen thread aufmachen, und hier passts ganz gut rein, daher hier nochma mein zweiter versuch: ;-)

habe mal ein problem, mit dem ich mich schon länger rumplage. weiß jetz leider nicht, ob das in diesem thread schon besprochen wurde, 200 seiten sind ne menge text... ;-)

hab das problem, wenn ich bestimmte tasten meinem midi-controller zuweise (BCR-2000), zum beispiel die loop-set-taste direkt am player, dass nur jeder zweite druck auf die taste registriert wird, der Controller scheint da quasi On/Off-Signale zu senden, die Software aber zB nur die On-Signale zu verwerten, das ist irgendwie ziemlich nervig. Andere tasten wie die tasten bei der effekt-sektion funktionieren hingegen ohne probleme...

Ist das Problem bekannt, und lässt sich eventuell leicht umgehen???
Habe schon ne Menge ausprobiert, bis jetz allerdings ohne erfolg...


Schonmal danke für eure hilfe
Matze
 
200 Seiten? Ich glaub, da haste dich um 196 verzählt :)
Zu deinem Anliegen: Die Schalter der BCR Senden von Werk aus ein Signal wie ein Lichtschalter. Erster Druck an, zweiter Druck off. Die BCR befindet sich im Toggle on Mode. Diesen musst du auf den Toggle off Mode umstellen.
Geh an der BCR auf das zu Editierende Preset.
Drücke Edit und den zu editierenden Taster gleichzeitig.
Im Display steht die Belegung des jeweiligen Tasters. Beim linken Taster in der obersten Reihe "b 33"
Nun dreh den Push-Encoder 6 nach links und "toff" erscheint auf dem Display.
Wieder Edit und der Schalter fungiert im Toggle off Mode.
So verfährst du mit allen Schaltern.
Am Ende nicht vergessen das Preset zu speichern.

Steht alles in der BCR-Anleitung.
 
Zuletzt bearbeitet:
ohh wunderbar, ich danke dir, hatte mich jetz auf traktor fixiert, dachte, das ich dort das problem lösen könnte, aber schön dass es auch anders geht...

PS: die 200 seiten angabe war noch vom traktor stammtisch thread, war wohl zu faul, meinen post "anzupassen" :D

RIESEN DANK!!! Hast mir echt geholfen! :)
 
Jetzt ist auch das letzte Mysterium gelöst. Wie ich mal sagte, reagieren die LED-Kränze sehr träge auf Feedback und stellen sich so langsamer auf den im Traktor eingestellten Wert ein. Bei einer schnellen Controllerbewegung, "zieht" somit die späte Feedbackeinstellung von Traktor den Wert runter, oder der Regler ruckelt sehr.
Auflösung: Ich habe zuvor mit Midi-Ox einen Sysex-Dump der BCR auf den Rechner geholt, editiert und wieder hochgeladen. Das hochladen dauert, im vergleich zu Ableton, ziemlich lang. Midi-Ox hat da irgendwie die Geschwindigkeit runtergesetzt und das hielt sich dann bis zu einem Neustart des Rechners. Jetzt funktioniert alles klasse und schnelle Controllebewegungen sind kein Problem. T3 ist für mich definitiv SPITZE!
 

Neue Themen


Zurück
Oben