Dirk Shape
Power-User
- Reaktionen
- 21
bin halt technisch nich so versiert.
ich hab nen s2, den ich mit nem cinch kabel an die anlage anschließe. brauch ich noch was?
KOPFHÖRER wären nicht verkehrt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
bin halt technisch nich so versiert.
ich hab nen s2, den ich mit nem cinch kabel an die anlage anschließe. brauch ich noch was?
KOPFHÖRER wären nicht verkehrt
asio4all...
gut, dann ist asio nicht nötig. funktioniert trotzdem nicht. soundkarte ist auf traktor gestellt. output routing:
monitor
3: monitor left
4: monitor right
naster
1: master left
2: master right
drücke ich cue, ist wie gehabt auch alles auf der anlage zu hören und nicht nur über die headphones....
also hörst du ja doch was über die KH's
und wie steht der crossfader ? ist der kanalfader vom vorzuhörenden track auch unten (sonst läuft das vorzuhörende deck mit auf'm master) ? ist der Cuemixregler auch auf Cue gestellt bzw. auf das vorzuhörende deck (sonst läuft der master bzw. das laufende deck mit auf'm hörer) ?
natürlich hör ich was über die kopfhörer, aber eben auch über die boxen. tut mir leid, wenn ich mich da undeutlich ausgedrückt hab.
wenn der kanalfader unten ist, hör ich gar nix mehr, egal ob cross oder nich.
cue bringt wie gesagt gar nix, ich hör grundsätzlich über kopfhörer und boxen, egal ob cue an ist oder nicht.
edit
was mich wundert, dass bei level beide kanäle blinken, wenn nur auf einem deck was läuft. ist das normal?
natürlich hör ich was über die kopfhörer, aber eben auch über die boxen. tut mir leid, wenn ich mich da undeutlich ausgedrückt hab.
wenn der kanalfader unten ist, hör ich gar nix mehr, egal ob cross oder nich.
cue bringt wie gesagt gar nix, ich hör grundsätzlich über kopfhörer und boxen, egal ob cue an ist oder nicht.
edit
was mich wundert, dass bei level beide kanäle blinken, wenn nur auf einem deck was läuft. ist das normal?
anlage (audio out) -> cinch -> controller -> usb -> computer
....
beispiel deck a, fader ist oben, läuft (auf kopfhörern und _trotzdem_ auch auf den boxen), deck b fader ist unten, hör ich nur auf kopfhörern, sobald ich den hochzieh, ist er direkt wieder auf den boxen.
zu den fadern, auf beiden decks ist cue aktiviert:
beispiel deck a, fader ist oben, läuft (auf kopfhörern und _trotzdem_ auch auf den boxen), deck b fader ist unten, hör ich nur auf kopfhörern, sobald ich den hochzieh, ist er direkt wieder auf den boxen. (was insofern ein fortschritt ist als dass ich davor den track erst auf den kopfhörern gehört hab, wenn der fader nicht unten ist, war also exakt synchron mit dem, was aus den boxen kam; ansonsten hat sich egtl. nix geändert)