Traktor Studio 2 und dann....?

M

Mr.Ed

Neues Mitglied
Reaktionen
0
Hi Leute,
erst mal hallo! Cooles Forum. Ich bin seit ungefähr 1/2 Jahren an Mixen von Tracks mit Traktor (Trance/Techno usw...). Ich hab mittlerweile schon einige zusammen und auch Freunden zum hören gegeben. Hab auch schon ein paar mal aufgelegt aber immer mit fremden Equipement. Nun möchte ich mir selber etwas zulegen. Wie schon gesagt mix ich mit Traktor Studio 2. Ich hab eine 5.1 Soundkarte. Welchen Mixer brauch ich nun und welche Headphones könnt ihr mir empfehlen. Hab nämlich bisher meine 5.1 Soundkarte an einen Mixer angeschlossen und hab es dann nicht geschafft die Headphones auch noch anzuschließen. Ich will über den Mixer vorhören. Vielleicht könnt ihr mir helfen!

MfG Mr.Ed

P.S.: Falls es dieses Thema schon einmal gegeben hat entschuldige ich mich aber ich hab nichts unter Suchen gefunden!

Zuletzt bearbeitet:
Du willst über den Mixer vorhören?
Du kannst deine headys nicht an der Soundcard anschließen?

*Berechne Lösung:*

Heady an den Mixer anschließen!

Mr.Ed schrieb:
Welchen Mixer brauch ich nun und welche Headphones könnt ihr mir empfehlen.

Du kannst jeden beliebigen 2 Kanalmixer nehmen. Im Setup von Traktor muß dann eingestellt werden das du einen externen Mixer verwendest und an welchen Anschlüßen der Soundkarte das Signal ausgegeben werden soll (ich hoffe das überfordert dich nicht schon :rolleyes: ). Dann gehst du von 2 Ausgängen deiner Soundkarte in die 2 LINE (nicht Phono) Eingänge des Mixers und stellst den Mixer auf Line. Nun ist jedes Deck von Traktor eine eigene Signalquelle und du kannst ganz normal mit dem Mixer arbeiten als hättest du z.B. 2 CD Player angeschlossen.
Headphones anschließen und somit Vorhören tust du dann sinnigerweise am Mixer. (wo sonst?)

Welche Headphones und welcher Mixer empfehlenswert sind erfährst du nachdem du dich hier umgesehen und schlaugelesen hast.

Danke. Des wusste ich auch schon, aber ich habs nicht hinbekommen. Naja egal. Trotzdem nochmal danke.

Es soll ja auch Mixer ohne Vorhöhrfunktion geben, du hast vll garkeinen für DJs geigneten Mixer mit einem Cue bereich, kann das sein?

doch aber ich schieb des jetzt mal auf den mixer oder auf des technische unvermögen meiner crew! Ich kauf mir jetzt http://www.elevator.de/product_info.php/info/p990-Reloop-RMX-20.html. Dann hab ich endlich mein eigenes Equipment und des haut mit meinem Pc hin. Könnt ihr den empfehlen oder einen anderen in der Preisklasse. Dann funzt des schon!

MfG Mr.Ed

Zuletzt bearbeitet:
Lieber noch 50€ drauflegen und den denon x100 kaufen. Reloop soll in sachen Fadern nicht so der hit sein. Aber praktisches wissen hab ich in dem fall jetzt auch nicht.

Wobei ich im Moment auch der ansicht bin, das wenn man DJing mit dem PC betreiben will, mit nem Mischpult das gleich 3 oder 4 kanäle hat, besser bedient ist. Braust dir ja nur irgendwann ne externe oder 2te interne Mehrkanal Soundkarte zu holen, weille vielleicht mit mehr Soundmaterial rumspielen willst. Dann kannse das 2kanal Mischpult nämlich direkt bei Ebay reinsetzen weille en neues brausst

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich glaub mir reicht zum anfang echt mal einer mit 2 Kanälen. Danke ich schau mir den Mixer mal an.

MfG Eddy

hmm, ich glaub für deine zwecke is es das beste die software mit midicontrolern zu steuern.

soweit ich gehöhrt habe sollen die faderfüchse ganz gut sein

www.faderfox.de

Zuletzt bearbeitet:
hmmm

was soll das Ganze jetzt?!

Bist du nun im Besitz eines Mixers oder nicht?
Falls ja, warum sollte es dir die Anschaffung eines Reloop Mixers ermöglichen dein Vorhaben zu realisieren, wenn es dich mit deinem jetzigen Mixer auch fuxt?

Außerdem, warum zerbrichst du dir den Kopf darüber wie du am besten vorhörst wenn du ja sowieso mit dem Mixer mischt, sprich ihn nicht nur als Controller zur Steuerung der SW verwendest? Heady an Heady-Out des Mixers, fertig?
Wenn du die Lautsprecher an dem Mixer hängen hast (und diese mit Erfolg angeschlossen wurden) dürfte es wohl kein Problem sein den Heady in die Klinke-Buchse zu stöpseln?!

Bitte formuliere deine Fragen in zukunft ein wenig präziser, sodass dir eingehender geholfen werden kann.

lg SH!

Neue Themen

Zurück
Oben