Traktor Stammtisch: Pro 2 & Scratch Pro 2

Mal ne ganz schnelle Frage:
Kann ich meine Mappings von TSP 1.2.6 in TP2 importieren?

Das ja schonmal die halbe Miete. Alles neu Mappen wär echt widerlich :d

Moinsen.

Ich such mich nun echt schon dusselig, vlt. könnt ihr mir helfen.

Ich will demnächst mein Mikrofon in Traktor nutzen (Nix teures, aber sollte auch funktionieren). Ich hab alles laut Anleitung gemacht und habe auch ein Signal, aber egal wie laut ich schreie, der Masterpegel geht nicht über 50%. :-/

Ich hab gelesen, wenn die Klinke nur einen Strich (unsym.) hat, dann hat man auch nur die Hälfte am Master, egla wie laut der Input ist. Ist das Richtig?

Ich hab das Mic über den Aux geroutet weil ich kein Deck verschenken will.

Vielen Dank

Die Mic-Vorverstärkung macht ja das Eingangsgerät. Was nutzt du oder habe ich was überlesen ? Vom Eingang sollte der Pegel ja schon hoch genug sein um mit dem Auxregler die Feineinstellung vorzunehmen.
Symetrisch / unsymetrisch verliert ca. 6 dB Pegel. Das ist aber nur relevant wenn der Mic. Vorverstärker zu schwach ist. Dazu kommt noch das einige Controller wie z.B. von Reloop gar keine Symetrischen (Stereo) Stecker am Mic nehmen. Da ist eine Mono Buchse verbaut..... und mit Sym Stecker passiert nix !

Ich nutze einen Kontrol S4 und gehe direkt in die Mic-Buchse.

Ich musste eben mit festellen, dass TP2 nur ab Win7 läuft. Is das wirklich so oder gibts da auch ne XP-Version?

Hi Tom

Traktor Pro läuft problemlos bis Version 2.6.0 unter XP.
Ab der 2.6.1. wird das Setup einer neueren Version nur noch ab Win7 durchgeführt.

Es soll einige mutige Bastler geben, die sich aus der 2.6.1 oder 2.6.2 Installation das Traktor2.exe extrahiert haben und diese über die bestehende 2.6.0 XP Installation gebügelt haben, aber supported wird sowas garantiert nicht. Ob man sich auf solche "Strickwerke" in unserem Job verlassen sollte ist auch eine der spannenderen Fragen ;)
Nichts desto Trotz wollte ich das mal so "infohalber" erwähnt haben.

Ah, danke. Ich hab 2.6.3, glaub ich. Dann muss ich mal schauen, ob ich 2.6.0 bekomme. Hab ja immerhin ne TP2 Seriennummer zum X1 dazu bekommen und wollt das mal ausprobieren. Geschenkten Gaul guckt man nicht ins Maul ;)

servus zusammen,

ich hoffe mir kann hier jemand helfen.

ich habe aktuell folgendes setup:

technics 1210 x2
pioneer djm 700
traktor control x1
traktor scratch pro

ich lege also aktuell mit timecode vinyl auf.

ich spiele nun mit dem gedanken meine geliebten 1210er zu verkaufen, und mir einen 2ten xontrol x1 zu kaufen, und somit mit 4 decks auflegen zu können und quasi alles über mischpult und die controller zu steuern.

jetzt meine frage, funktioniert das überhaupt, und wenn ja, wie läuft das mit der verkabeloung, steig da nicht ganz durch.

als audio interface hab ich eine audio 8 dj.

schon mal danke für die antworten,

greetz

Das läuft Super!

Is im Prinzip ganz einfach - Alle Kanäle A-D auf Line stellen, dann jeweils die Outputs von der Soundkarte an die Inputs vom Mixer.
Installationsassistent von Traktor meldest du an, dass du Controller verwendest und stellst auf 4 Decks. Sollte dann funzen - Viel Spaß :)

Moinsens :)

Es gibt ja seit version 2.x den Flux Mode der ja eigentlich das gleiche ist wie der Slip Mode von Pioneer.

Also müsste ich doch eigentlich, wenn ich im Flux Mode einen Loop aktiviere, der Track im Hintergrund weiterlaufen..

Tut er aber bei mir aber nicht :(

Mach ich was falsch?

mfg

Dann hast du den falschen Mapping Befehl genommen.

Du darfst nicht Loop Size und Set nehmen, sondern du musst die beiden Befehle einzeln mappen. D.h. du mappst einmal den Loop Size und dann den Befehl Loop Set, dann funktioniert es.

alles klar danke werd ich später mal ausprobieren :)

Ich musste eben mit festellen, dass TP2 nur ab Win7 läuft. Is das wirklich so oder gibts da auch ne XP-Version?

Ich hatte vor kurzem Kontakt mit NI, da ich meinen XP-Rechner neu aufgesetzt habe und ich habe nicht dran gedacht das Traktor-Setup zu sichern.

Sie haben mir gesagt, dass offiziell die 2.1.3 eine XP-Freigabe hat. Danach wird Windows 7 empfohlen. Netterweise haben sie mir einen FTP-Link zum Setup 2.1.3 geschickt.

Aber 2.5 ist auch schon bei mir unter XP gelaufen.

Hab NI schon angeschrieben. Warte auf Antwort ;)

Is das ein großer Unterschied mit den Versionen? Wo ist bei 2.5 und 2.6 der Unterschied? Oder merkt man das gar nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Lese dir doch einfach mal den Changelog durch (siehe Anhang). Wenn du auf gewisse Dinge verzichten kannst ist für dich die Version 2.6 wahrscheinlich nicht essentiell wichtig.

Anhänge

• History.txt
    18,8 KB · Aufrufe: 266
Dafür muss ich aber erstmal eine Version zum installieren haben. Ich denke mal, dass NI sich Montag wohl meldet

Daaaanke! Damit kann ich doch schonmal was anfangen. Jetzt nur noch hoffen, dass meine Seriennummer funzt, da sie von einem B-Stock-Gerät kommt. Sonst muss ich dem großen T eins auf die Finger hauen :D

Läuft alles :)
Mal gucken wie lange ich brauch, mit Pro 2 klar zu kommen. Is ja doch um einiges anders wie 1.2.6 :D
Morgen hol ich dann erstmal meinen MC 6000 und dann bin ich wieder voll dabei. Freu mich schon auf mein erstes Set :d

Hast Du von 2.1.3 gleich auf 2.6.3 geupdatet (komisches Wort)?

Neue Themen

Zurück
Oben