Traktor Stammtisch: Pro 2 & Scratch Pro 2

Hallo Leute,
ich wollte heute Traktor LE benutzen, aber ich konnte das Programm nicht öffnen:
Fehlermeldung "Traktor wurde unerwartet beendet". Wenn ich auf "erneut öffnen" ging, tat sich gar nichts.
Kann mir vielleicht jemand helfen???
Viele Grüße,
Sarah
PS: Habe Traktor schonmal komplett runtergeworfen und neu installiert und es wird immer noch derselbe Fehler angezeigt...

Traktor 2.8.0 ?
Den Fehler mit LE lese ich nun zum wiederholten male... Evtl. ein genereller Bug mit 2.8.0.
Da hilft nur Vollversion kaufen.

AW: Traktor Stammtisch: Pro 2 & Scratch Pro 2

So würde ich das nicht sehen. Warum sollte ich eine software kaufen wenn die die ich besitze alles macht was ich möchte. Interessant zu erfahren wäre welches Betriebssystem benutzt wird, welcher PC (RAM, CPU, etc).
Und natürlich welche Software Version, Treiber Versionen, etc.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Traktor 2.8.0 ....Also ich habe die Vollversion und benutze ein Mc Book Pro mit der Version 10.10.3

Hmm. Da ich keinen Mac habe, bin ich raus.

OK. Vielleicht mal eine alters Version probieren

LE ist keine Vollversion sondern eine abgespeckte Sparversion die mit einigen Controllern geliefert wurde. Die gibt es seit Jahren nicht mehr offiziell. In 2.8.0 ist da ein Bug der soeben bestätigt wurde. Die 2.8.1 soll den Fix bereits enthalten. Steht im DL Center bereit.

Hi PJem,

Nochmal Brainstorming.
Da es im Normallauf funktioniert so wie ich das gelesen habe, scheint es kein Softwareproblem im Sinne von Firmware oder Traktor zu sein.
Ich könnte mir dennoch vorstellen das folgendes zu solch einen Fehler führen kann:

1) Ein Hintergrundprogramm zu viel Leistung zieht und somit nicht genügend power für die Audioverarbeitung da ist.
Hier kannst du mal sämtliche unnötigen Dienste deaktivieren, Netzwerkkarte ausschalten, Virenscanner etc auch aus.
Dann den Rechner auf Hintergrundleistung schalten, etc. Energiesparpläne der USB Geräte im Geräte Manager auf volle Leistung, etc.
Dann die Latenz mal höher schrauben.

2) Vieleicht doch Spiel im Tonarm? nochmal prüfen. GGF. Mal eine normale Schallplatte laufen lassen und "Scratchen".

Viel Erfolg

Hallo,

sorry fürs späte antworten :)

Performancetechnisch ist das Notebook maximal bei 18% ausgelastet gewesen bisher und normale Platten funktionieren eigentlich, wobei ich sagen muss das meine Teller "normal" stehen und nicht hochkant, somit ist das schwer zu beurteil was das scratchen betrifft, wobei ich auch sagen muss das ich nicht gerade von mir behaupten kann scratchen zu können :)

Ich muss mal schaun ob ich selbiges Problem mit einem anderen Plattenspieler habe, bin eh gerade am suchen, da mir meine 10% Pitch einfach zuviele sind, ich betreibe gerne lange Übergänge und beim Beatmatching sind mir 8% einfach lieber.

Habe soeben installiert.
Jetzt erkennt er den DJM 850 nicht mehr richtig, bzw. ich kann nur noch einen Stereokanal auf die Decks zuweisen. Kennt jemand dieses Problem und weiss Abhilfe?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Traktor Freunde.
Vieleicht kann mir jemand mal ein Tip geben:
Ich versuche gerade mein Gehör zu schulen in Bezug auf Beatgrid/Beatmatch.
Habe dazu folgendes getan:
Masterclock auf einen festen BPM Wert eingestellt, Auto off, Tick on. Beat Sync Mode eingeschaltet und Snap to Grid für die Maus.
Dann habe ich einen Beispiel Techno Track von NI in Deck A geladen, sync aktiviert und einen 8er Loop ziemlich am Anfang eingelockt.
Bei Abspielen ist nun der Beat exact im Tact vom Metronom.
Jetzt habe ich im Grid Panel den Lock deaktiviert und das Beatgrid mit "einem klick" nach rechts verschoben.
Aber das zu hören war ich nicht in der Lage zu. Ist das normal, oder muss ich mich noch ein wenig mehr schulen ?

Wenn ich das richtig recherchiert habe, gibts für Pio-Geräte keine 64bit Treiber, und Traktor 2.8.1 nur in der 64bit Version.
Daher der klinch.
Das eine Firma, welche von sich behauptet der Industriestandard zu sein und dazu überhöte Preise verlangt nicht fähig ist im 2015 Treiber in einer 64bit version anzubieten ist einfach erbärmlich.

Ich kann nur für Windows sprechen, also wenn Windows:
Traktor 2.8.0 war jeweils in 32 und 64 bit installiert. Ich vermute mal das es bei der 2.8.1 nicht anders ist. Hast Du da kein x86 Unterverzeichnis? Wenn ja, mal die exe im Hauptverzeichnis umbenennen und die exe aus dem x86 Unterverzeichnis in das Hauptverzeichnis kopieren.

nicht jammern - lösungen anwenden.
für Windows user gibt's die 32bit Version - readme lesen, läuft ohne Probleme.
mac user haben das Problem nicht wegen core Audio die können die pio devices auf 64bit nutzen.
asio treiber seitens pio sind in arbeit aktuell.

edit.:
Habs gefunden war im 64bit Trekker versteckt. Jetuzt läufts. Dankeschön.
aber bei der meinung, das der Pio support erbärmlich ist bleibe ich.
So schluss mit Internetz ran an die Decks.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Traktor Freunde.
Vieleicht kann mir jemand mal ein Tip geben:
Ich versuche gerade mein Gehör zu schulen in Bezug auf Beatgrid/Beatmatch.
Habe dazu folgendes getan:
Masterclock auf einen festen BPM Wert eingestellt, Auto off, Tick on. Beat Sync Mode eingeschaltet und Snap to Grid für die Maus.
Dann habe ich einen Beispiel Techno Track von NI in Deck A geladen, sync aktiviert und einen 8er Loop ziemlich am Anfang eingelockt.
Bei Abspielen ist nun der Beat exact im Tact vom Metronom.
Jetzt habe ich im Grid Panel den Lock deaktiviert und das Beatgrid mit "einem klick" nach rechts verschoben.
Aber das zu hören war ich nicht in der Lage zu. Ist das normal, oder muss ich mich noch ein wenig mehr schulen ?

Kann keiner was dazu sagen?
Es geht hierbei wirklich nur um einen klick.

hallo, seit ich version 2.8.0 oder jetzt 2.8.1 verwende lassen sich die tracks nicht vom cue punkt starten und springen immer ein stück zurück wenn ich mit timecode spiele!

Kann keiner was dazu sagen?
Es geht hierbei wirklich nur um einen klick.

Ich versteh kein Wort was du da vor hast... deswegen mein Tipp

Geh in den nächsten Laden und kauf die 3-4 Vinyls. Dann kannst du es RICHTIG lernen. Die passenden Turntables hast du ja eh, warum also so komplizert?

Mit der Zeit kommt dann auch die Routine und man weiß wann man wo reingreifen muss, um anzuschubsen oder abzubremsen.

Dafür braucht man keinen akademischen Titel oder experimente wie von dir berschrieben ;)

Geh in den nächsten Laden und kauf die 3-4 Vinyls. Dann kannst du es RICHTIG lernen. Die passenden Turntables hast du ja eh, warum also so komplizert?

Mit der Zeit kommt dann auch die Routine und man weiß wann man wo reingreifen muss, um anzuschubsen oder abzubremsen.

Dafür braucht man keinen akademischen Titel oder experimente wie von dir berschrieben ;)

Ja, stimmt. Da hast Du bestimmt was falsch verstanden. Es geht hierbei vielmehr um das Beatgrid richtig zu setzen. Mit der "Ean" Methode, also Beatgrid matchen auf den Traktor Metronom.
Siehe hier: https://youtu.be/elcciX22Ob4
Ich wollte wissen ob ihr einen Unterschied hört, wenn das Grid einen klick verschoben ist.

Ja, stimmt. Da hast Du bestimmt was falsch verstanden. Es geht hierbei vielmehr um das Beatgrid richtig zu setzen. Mit der "Ean" Methode, also Beatgrid matchen auf den Traktor Metronom.
Ich wollte wissen ob ihr einen Unterschied hört, wenn das Grid einen klick verschoben ist.

Einen Klick hört kein Mensch.... Das sind ja nur zehntel mm auf der Skala. Einen hörbaren Unterschied ergibt sich erst ab gefühlten 5 Klicks.

Hi Sigo, danke, das wollte ich wissen.
Hi Patrick. Werde ich demnächst mal tun. Kann ich hier im Forum hochladen, oder brauche ich einen externen Hoster?

Neue Themen

Zurück
Oben