Traktor Stammtisch: Pro 2 & Scratch Pro 2

Sync mode habe ich beide probiert-macht keinen Unterschied. Was die Beatgrids angeht-wenn ich snap oder Quantize aushabe sollte das keine Relevanz haben, oder?

Ja, du kannst den Cue-Punkt als Load-Punkt setzen dann wird dieser gelb. Geht unten bei den Beatgrids. Traktor Handbuch Seite 113 ;)

Hallo,

ich komm einfach auf keinen grünen Zweig und Google hilft mir auch nicht.

Ich habe die alte Audio 4 Soundkarte und die alten Timecode Vinyls und möcht aber jetzt "Traktor Scratch DUO/Pro 2" benutzen.
Habe als Software von der "X1" das neue "Pro 2" jedoch keine Scratch-Version und eben das alte "Scratch duo".

Brauch ich nur ein "Scratch DUO 2" Upgrade und die neuen Timecode Vinyls oder funktioniert das mit der alten Soundkarte nicht?

Würde das gerne wissen bevor ich sinnlos in eine Software investire.

Danke, Lg Markus

Du brauchst das Upgrade Kit für Besitzer von alten Interface / Certified Mixern. Kostet 99 € und beinhaltet Software + MKII Timecodemedien.

Danke! ;)

Seltsam das man dazu fast nichts findet..
Hätte schon fast alles irgendwie einzeln gekauft, wär teuer geworden.

Kennt jemand ne Möglichkeit die Z Messages von Touch OSC auch unter Windows so zu verbauen, dass man mit dem Release des XY Pads die Effekte ausschalten kann? Eingeschaltet wird bei mir separat. Oder geht das evtl in Lemur ohne Zusatzprogramme?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute...

Wer hat einen Denon X1600 Mischer mit Traktor 2.6 Pro im Einsatz? Komm hier net weiter. Wenn ich alles Starte, dann arbeitet sich Traktor auf dem Laptop zu tote. Also Pegelanzeige oben komplett im roten Breich und Soundaussetzer das es knallt. Also alles am Stocken. Der Laptop läuft mit Windows 7 64 Bit. Leistung was Hardware angeht, genug. Mit Ergo und MC 6000 keine Probleme, selbst wenn der F1 noch mit dran hängt. Alles Up to Date. Treiber und Software vom Denon.
Hat jemand eine Idee?

Danke
Franky

Was hast Du denn für Audioeinstellungen bei Traktor?
Latenz, Samplingrate etc.?

Sind aktuell bei 5 ms. Habe die auch schon hoch geschraubt. Ohne Erfolg. Dann habe ich noch die 96 khz drinne. Sollte also alles kein Problem sein. Werde es jetzt mal mit dem Einrichtungsassi. versuchen. Viel. bringt das was. Ist echt komisch das ganze.

5ms sind schonmal unnötig wenig, hoch damit.
Und geh ruhig mal auf 44.1!
96 braucht und hört kein Mensch.
Die beiden Werte sollten schon was bewirken.

5ms sind schonmal unnötig wenig, hoch damit.
Und geh ruhig mal auf 44.1!
96 braucht und hört kein Mensch.
Die beiden Werte sollten schon was bewirken.

Hast auch wieder recht... Dann schraub ich mal das ganze auf 10ms hoch und nehm die 44.1. Mal schauen was sich tut.

Danke.

Der DN-X1600 versteht sich mit Traktor mit kleineren Latenzen besser als mit höheren.

128 oder 256 sind bei mir am besten <-> 512 und höher geht gar nicht

96kHz mit DN-X1600 und Traktor kannst du vergessen, dass hat NI mit dem Multi-Prozessor Support kaputt gefixt. Stell auf 44,1kHz um, und alles wird gut.
(Ärgerlich nur, wenn man sich genau deswegen einen DN-X gekauft hat. Um ihn in sein 96kHz Studio zu integrieren..... so gehts mir nämlich! Aber gut, Auflegen halt mit 44,1 <-> produzieren mit 96kHz

Edit:
Für Traktor immer ein Vielfaches von 64 (bzw 128) als Latenz einstellen ! Wird auch von NI empfohlen.

Zuletzt bearbeitet:
Der DN-X1600 versteht sich mit Traktor mit kleineren Latenzen besser als mit höheren.

128 oder 256 sind bei mir am besten <-> 512 und höher geht gar nicht

96kHz mit DN-X1600 und Traktor kannst du vergessen, dass hat NI mit dem Multi-Prozessor Support kaputt gefixt. Stell auf 44,1kHz um, und alles wird gut.
(Ärgerlich nur, wenn man sich genau deswegen einen DN-X gekauft hat. Um ihn in sein 96kHz Studio zu integrieren..... so gehts mir nämlich! Aber gut, Auflegen halt mit 44,1 <-> produzieren mit 96kHz

Edit:
Für Traktor immer ein Vielfaches von 64 (bzw 128) als Latenz einstellen ! Wird auch von NI empfohlen.

Zum Glück nehm ich das Teil zum auflegen :) Aber schon schade! Geiles Gerät mit stolzen Preis und dann wirst gebremst. Hab mir extra keinen Pioneer geholt weil ich Denon einfach technisch besser finde. Aber das ist ne persönliche Einstellung. Das heißt dann, 128 oder 256 und 44.1...
Aber wenn ich mal zurück denke, dann meine ich, dass die 96 kHz mit der Audio 2 keine Probleme bereitet haben. Warum dann mit dem Denon?

Bist relativ neu mit Traktor, hä ? :D

Ich kanns dir wirklich nich mehr genau sagen;
Aaaaber erst war ja nur der DN-X1700 Traktor Scratch zertifiziert.
Dann wurde Seitens Denon der DN-X1600 angekündigt und die User spekulierten wegen der selben Soundkarte auf eine Traktor Scratch Zertifizierung. Das alles hat damals eine gefühlte Ewigkeit gedauert und es wurde gemunkelt, dass NI der Grund für die Verspätung der Zertifizierung gewesen sei.

Naja, auf jedenfall mag NI anscheinend keine Scratch zertifizierten Mixer.
Sieht man ja auch am DB2/DB4 oder Pioneer etc.

Guckt man sich die Seite von NI an, mit dem Hintergrund wissen, dass die eigentlich alles "programmieren lassen" (also nur die Idee haben), dann kann man nachvollziehen, warum man andere Hersteller nicht supporten will. Man müsste seine Software und deren Support viel offener gestalten.

Irgendwann kam dann Seitens NI der MultiProzessorSupport von Traktor und damit die Probleme mit DN-X und 96kHz. Da es anscheind sehr viel weniger Besitzer mit DN-X1600 als wie mit MultiCores gibt, ist dieser Bug entweder nicht wichtig genug für NI, oder schon untergegangen.

Überlegt man jetzt aber, was sein Ursprungsmaterial ist (meistens ja mp3), dann ist es sowieso Schwachsinn in 96kHz zu mixen... sollte dir aber klar sein.

Also, X1600 auf 44.1 umgestellt und alles tut :D Vielen Dank!!! Werde dann auch bei meinem Ergo und MC 6000 mit ner 128er oder 256 Latenz fahren. Wird ja empfohlen :)

Das eine geklärt und schon kommt es zu einem anderen Problem. Ich hatte gedacht, wenn ich den Setup Wizard laufen lasse, dann wird alles gut :(
Tja, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Es werden ja die momentanen Einstellungen zurück gesetzt. Wie kann man ein Backup einspielen? Geht sowas überhaupt? Habe eines das ca. 3 Wochen alt ist, aber wenn ich dies öffne, dann habe ich Version 2.6.2 am laufen und nicht die 2.6.3.

Gruß

Also, X1600 auf 44.1 umgestellt und alles tut :D Vielen Dank!!! Werde dann auch bei meinem Ergo und MC 6000 mit ner 128er oder 256 Latenz fahren. Wird ja empfohlen :)

Das eine geklärt und schon kommt es zu einem anderen Problem. Ich hatte gedacht, wenn ich den Setup Wizard laufen lasse, dann wird alles gut :(
Tja, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Es werden ja die momentanen Einstellungen zurück gesetzt. Wie kann man ein Backup einspielen? Geht sowas überhaupt? Habe eines das ca. 3 Wochen alt ist, aber wenn ich dies öffne, dann habe ich Version 2.6.2 am laufen und nicht die 2.6.3.

Gruß

Wie gesagt, stell auf 44.1 um und das Dingen rennt wie Sau. Hatte die Probleme anfangs auch und bis man die richtigen Einstellungen gefunden hat vergehen doch 10 Minuten. Da hat Pioneer seine Hausaufgaben mit dem 850er und 900er doch ordentlicher bzw. einfacher gelöst.

Wo ihr schon dabei seid: Wie bekomm ich beim MC 6000 die Sampling Rate auf 44.1 ändern? Im Asio Control Panel kann ich nur den Audio Buffer (Latenz) einstellen. Sampling Rate und Bit Resolution kann ich nicht ändern. Steht auf 48 kHz, 16 Bit. Driver Version ist 2.2.2

Hallo liebes Forum,
bin gerade am rumprobiern mit vocals über beats legen und somit neues lied zusammenzuschustern.
Nun frag ich mich , wie ihr es macht, dass es sich gut anhört, wenn man zb ein Vocal mit 90 bpm hat und einen techhouse beat von 125 drunterlegt?

Klingt iwie unrund bei mir.

vielen Dank!
j0e

Geschwindigkeit angleichen und Mastertempo drauf?

Pardon, bin Anfänger. Meinst du damit von 90 auf 125 vom beat gehn ?
Ich möchte die Geschwindigkeit des Gesangs nicht verändern, da es sich dann bescheuert anhört.

Ja, klar.
Muss die selbe Geschwindigkeit (bzw. genau die halbe/doppelte) sein.
Damit es sich nicht bescheuert anhört, einfach Key Lock (so heisst das Mastertempo in Traktor) einschalten.

bei 90 auf 125 wird es sich zwangsläufig bescheuert anhören, auch mit keylock. bei so einer bpm änderung machst du aus nem chanson ja schon nen rap ;)

Neue Themen

Zurück
Oben