Traktor Stammtisch: Pro 2 & Scratch Pro 2

Hängt auch an einer dose... Ja, Festplatte ist eh nur wegen Sicherung, schalte ich Sie demnächst einfach aus... Wird denke mal das beste sein. :)

Hallo Leute

Ich hab mal ne frage bezüglich den ID3-Tags. Bis anhin habe ich die jeweils in Traktor Pro 2 bearbeitet. Leider werden die Änderungen nicht für die Files übernommen, sprich im Explorer oder in iTunes ist keine Änderung sichtbar.

Nun habe ich den Spiess mal umgedreht und die Tags in iTunes bearbeitet. Jetzt funktionierts zwar im Explorer, jedoch gingen in Traktor praktisch alle Genre- und BPM-Tags verloren.

Wie tagt ihr eure Musik?

Freundliche Grüsse :)

Hallo Leute

Ich hab mal ne frage bezüglich den ID3-Tags. Bis anhin habe ich die jeweils in Traktor Pro 2 bearbeitet. Leider werden die Änderungen nicht für die Files übernommen, sprich im Explorer oder in iTunes ist keine Änderung sichtbar.

Nun habe ich den Spiess mal umgedreht und die Tags in iTunes bearbeitet. Jetzt funktionierts zwar im Explorer, jedoch gingen in Traktor praktisch alle Genre- und BPM-Tags verloren.

Wie tagt ihr eure Musik?

Freundliche Grüsse :)

1. von den gekauften MP3s die Tags in iTunes oder anderswo anpassen
2. in Traktor importieren und alles sollte passen.
3. danach nicht nachträglich Tags ändern.

ich hab jetzt alle tags in itunes angepasst, danach über traktor auf den ordner mit diesen files zugegriffen und wie oben beschrieben, waren die änderungen weg...

Hi Leute. Brauche mal hilfe beim Loop Recorder. Wenn ich einen Loop mit dem Recorder auf nehme und ihn dann in eine Playlist ziehen will, dann sagt mir Traktor: Unknown Format.

Möchte mir gerne einige Loops für den F1 machen.

Hab heute 2x American Audio Radius 2000er bekommen :) hab auch schon ein mapping für traktor pro 2... nur ich bekomme keinen sound ? hab auch alles richtig angeschlossen... 2x USB an meinen Rechner, Cinch Kabel von Player an den Mixxer und vom Mixxer masterausgang ein cinch an meine anlage... woran könnte das liegen ?

Schon kommt es problem auf problem.. bei mir wird bei jedem Lied, was ich in die Decks ziehe unten angezeigt..
das das Cover zu groß ist, seitdem 2.5.1 habe ich diesen Fehler.. :O

Hab heute 2x American Audio Radius 2000er bekommen :) hab auch schon ein mapping für traktor pro 2... nur ich bekomme keinen sound ? hab auch alles richtig angeschlossen... 2x USB an meinen Rechner, Cinch Kabel von Player an den Mixxer und vom Mixxer masterausgang ein cinch an meine anlage... woran könnte das liegen ?

Hast du denn einen speziellen Treiber der die zwei Radius zusammenlegt ? Traktor kann nur eine Soundkarte / Radius verwalten. Bei PIO gibt es dazu ein Zusatzprogramm damit macht man aus 2 CDJ einen Ausgang in Traktor...

Hi Leute. Brauche mal hilfe beim Loop Recorder. Wenn ich einen Loop mit dem Recorder auf nehme und ihn dann in eine Playlist ziehen will, dann sagt mir Traktor: Unknown Format.

Möchte mir gerne einige Loops für den F1 machen.

mach das doch direkt mit dem f1 im capture modus. siehe bedienungsanleitung...

hier gibts übrigens auch n f1 thread
https://www.deejayforum.de/36-dj-software/5390012-traktor-kontrol-f1-and-traktor-pro-2-5-a-54.html

Hast du denn einen speziellen Treiber der die zwei Radius zusammenlegt ? Traktor kann nur eine Soundkarte / Radius verwalten. Bei PIO gibt es dazu ein Zusatzprogramm damit macht man aus 2 CDJ einen Ausgang in Traktor...

so ein programm habe ich nicht. kannst mir vielleicht ma nen link dazu schreiben ? also es geht wirklich alles.. außer der sound >.<
achja mein treiber bei audio device : Realtek High Definition Audio (shared) stand dabei

Zuletzt bearbeitet:
yo dat hab ich jetzt... und was muss ich da genau einstellen ? ^^ bin schon voll am rumprobiern aber bekomms nich hin xD

Na ja - ohne asio4all und das menu zu kennen würde ich jedem Ausgang einen Radius und das gleiche in Traktor den Decks zuordnen.
Die BDA ist dein Freund...

Nur das die Radius nicht im ASIO Panel auftauchen - daher auch kein Sound...

Ein blick in die BDA des 3000' er zeigt das der gar keine EINGEBAUTES Iterface hat :eek: Da kannst du lange auf Sound warten... Das ist ein reiner MIDI Sender zum steueren von Traktor. Du brauchst also noch ein Interface wie die Audio2DJ von Nativ. 95 € mit TP Pro inkl.

ah okay danke -.- ... naja dann werd ich mir dass wohl zulegen müssen

Die aussage eines AOS (Apple Opperating System) "Fanboy's", das ein geneigter techniker lediglich als "gepimptes BSD-Linux" identifiziert.... Grundlegende Desingkenntnis und deren Unterschiede zwischen verschiedenen OS (Operating Systems) scheinen wohl nicht zu bestehen.

Schöner Satz doch leider hilft der bei der Fragestellung nicht weiter. Ein "Profi" wie du einer sein möchtest sollte doch in der Lage sein eine triviale Antwort auf eine einfache Frage liefern zu können. Grundlegende Ahnung scheint wohl nicht zu bestehen. Also gilt hier der alte Spruch... wenn man nichts hilfreiches beitragen kann einfach mal die Fr**** halten.

Also die Frage noch einmal etwas anders ausgedrückt...
Kann ich die alten Versionen von TP2 bedenkenlos löschen wenn die letzte Version läuft. Im TP2 Ordner habe ich mehrere Versionen als Icon hinterlegt (OS ML 10.8)?

Kurz und knapp: Ja kannst du:)

Danke Sid.
Es ist schön zu sehen, dass es noch Mitglieder gibt, die den Sinn eines Forums verstanden haben. Ganz nebenbei glaube ich, dass es vielen hier so ging wie mir. Denn es gab sonst keine Antworten auf meine Frage :)

Danke Sid.
Es ist schön zu sehen, dass es noch Mitglieder gibt, die den Sinn eines Forums verstanden haben. Ganz nebenbei glaube ich, dass es vielen hier so ging wie mir. Denn es gab sonst keine Antworten auf meine Frage :)

Ich behalte immer noch zusätzlich die letzte Version, die bei mir stabil lief und mit der ich zufriedenstellend öffentlich gearbeitet habe.
Sollten in der aktuellen Version dann doch unerwartet Bugs oder Probleme auftauchen, hat man immernoch nen Backup auf das man zurückgreifen kann:)

hi..habe massive probleme mit der neuen 2.5.1 in verbindung mit der audio 8.
die cpu auslastung ist besonders beim scratchen enorm hoch und meist auch im roten bereich..trotz latenz und buffervergrößerung keine besserung..außerdem hört sich scratchen sehr komisch "metallern" an..hatte vorher 2.1.1, da gabs keine probleme..arbeite mit technics 1210.

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen..sonst bin ich gezwungen downzugraden, wobei ich die letzte version nicht mehr finde..

die cpu auslastung ist besonders beim scratchen enorm hoch und meist auch im roten bereich..trotz latenz und buffervergrößerung keine besserung..außerdem hört sich scratchen sehr komisch "metallern" an..hatte vorher 2.1.1, da gabs keine probleme..arbeite mit technics 1210.

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen..sonst bin ich gezwungen downzugraden, wobei ich die letzte version nicht mehr finde..

Hast du die E-Mail von Native Instruments mit den Beta-Treibern für die alten Soundkarten gecheckt?

Evtl. KeyLock aktiviert und etwas an den KeyLock Einstellungen geändert? Bei mir läuft 2.5.1, sowohl mit Audio 8, als auch mit Audio 10 total reibungslos...

Hallo zusammen,

Hab meinen Rechner unnötigerweise auf Mountain Lion geupdatet. Jetzt hat Traktor das Itunes Library File (ITunes Music Library .xml) nicht mehr gefunden. Neu adden kann ich es auch nicht, obwohl Endung; Name und Speicherort ohne Änderung sind. Dann habe ich es via Suchfeld gemacht und wohl aus versehen eine alte Library-Version geadded. Die aktuelle kann ich immer noch nicht adden.
Jemand ne Ahnung?
Danke

//edit:

So jetzt habe ich selbst immer noch keine Ahnung, aber das Problem fürs erste gelöst via Time Machine Wiederherstellung. Im NI-Forum gibt es auch einen Thread zum Thema, mal schauen was der Hersteller am Montag zu dem Thema sagen wird.

Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen

Zurück
Oben