Traktor Scratch Pro Verbindung über 5Meter USB Kabel möglich?

ich hab schon ein paar jaehrchen in der IT branche auf dem buckel und eine sache die ich gelernt habe ist dass sich die praxis nicht immer mit der theorie deckt. (das gilt natuerlich fuer andere bereiche auch). auch die faehigkeit ein wenig ueber den tellerand zu schauen erweist sich als hilfreich ^^

ich stelle hier meine erfahrungswerte gerne zur verfuegung wie in diesem fall. wer was damit anstellt steht natuerlich jedem frei.

ich hab schon ein paar jaehrchen in der IT branche auf dem buckel...

glaub ich dir sogar. nach meiner erfahrung ist das aber kein indikator für fachliche kompetenz. ich glaube dir auch, dass dein problem in deiner konstellation so gelöst werden konnte. nur deine ableitungen daraus waren kompletter humbug.

Zuletzt bearbeitet:
meine persönliche erfahrung ist, dass lange usb-kabel häufig zu problemen führen. und plötzliche verbindungsabbrüche während des auflegens sind zu hause ein großes ärgernis und auf gigs ein katastrophe.

ich würde lange kabel wie auch hubs nach möglichkeit vermeiden. selbst wenn du spezifikationskonform einen hub einsetzt, hast du immer noch ein zusätzliches gerät, das ausfallen kann.

grau ist alle theorie aber okay ich gebs auf.
wenn ich sage, "meine persönliche erfahrung ist", dann geht es um die praxis und nicht um die theorie. nur so als info. :D

ich hab schon ein paar jaehrchen in der IT branche auf dem buckel
trotzdem ist, was du sagst, falsch. erstens kann niemand hier nachprüfen, ob du tatsächlich ein mann vom fach bist. deshalb solltest du sachlich argumentieren. zweitens gibt es auch allerhand inkompetente ITler. auch das ist übrigens eine erkenntnis aus der praxis ;)

Zuletzt bearbeitet:
mich stellt sich hier eher die frage ob es sinnlich ist immer 5 m zu laufen um ein neues lied auf die decks zu ziehen ....
das würde mich doch nerven ...
dann lieber lappi einmal tragen und 100 mal hin und her rennen sparren ...

Es geht da nicht nur um auflegen, sondern auch einfach ums Musikhören läuft bei mir alles über die Audio8. Da niemand Einspruch eingelegt hat werde ich nun wohl 2x 5Meter von den Digitus aktiven Repeater Kabeln kaufen(ist das billigste) und wenns nicht funktioniert muss ichs eben zurückschicken ;)

Was mir noch einfällt, falls dein Test jetzt nicht klappen sollte. Es gibt USB-to-Ethernet Adapter mit denen man dann an beiden Enden ein Ethernet Kabel anschließen kann und somit so gut wie gar nicht in der Länger beschränkt ist. Wär aber ähnlich wie beim Hub wieder ein Fehler-Quelle....

Was mir noch einfällt, falls dein Test jetzt nicht klappen sollte. Es gibt USB-to-Ethernet Adapter mit denen man dann an beiden Enden ein Ethernet Kabel anschließen kann und somit so gut wie gar nicht in der Länger beschränkt ist. Wär aber ähnlich wie beim Hub wieder ein Fehler-Quelle....

Ethernet Längenbegrenzung 100m

Das mit der Ethernet-Begrenzung wusste ich bis jetzt auch nicht. Danke. Aber wer verlegt schon zu Hause 100m vom PC zur Soundkarte? ;D

Zuletzt bearbeitet:
Aber wenns doch eh nur ums Musikhören daheim geht ist es doch grad egal, ob du jetzt 2 oder 5 ms latenz hast oder?

Huiui vielen Dank für die rege Beteiligung. Also der Abstand Luftlinie zwischen Laptop und Turntables ist ca 3Meter, aber da ich das Kabel an den Wänden über die Decke in einer Ecke führen möchte, brauche ich ca 8 Meter.

Ich möchte halt den PC auf dem Schreibtisch stehen haben von dort aus Musik streamen und hören, evt. auch mal ein paar Übergänge machen während ich arbeite, wenn ich dann richtig auflegen mag steck ich den Laptop natürlich ab und räum ihn auf die andere Seite neben die Plattenspieler ;)

Neue Themen

Zurück
Oben