Hallo
Da ich mir vorraussichtlich übernächste Woche die EDU Version von TSP kaufe wollte und jetzt die ganze Zeit schonmal mit der Demo rumgefummelt habe, haben sich mir ein paar Fragen gestellt, die vllt beantwortet werden können.
Ich habe/hatte bei meinem SSL seit den letzten Version eine Funktion "Loop Roll" Damit konnte man einen Auto-Loop machen, wobei jedoch das Lied im Hintergrund weiterlief und quasi nur über das laufende Lied drüber gelegt wurde. Beendete man diesen Loop, spielt das Lied nahtlos an der Stelle weiter, wo es auch ohne Loop gewesen wäre.
Ist es möglich sowas irgendwie bei TSP zu mappen?
Ein etwas nerviger Bug bei mir: Wenn ich Traktor im Fullscreen habe und in ein anderes Space wechsele (benutze OS X 1.5.6) und dann wieder zurück in das Space mit Traktor (im Fullscreen-Modus) dann wir der Bildschirm schwarz. Das lässt sich nur umgehen, wenn ich beim zurückwechseln in das Space von Traktor unten im Dock auf das Traktor-Symbol klicke. Beim Wechseln der Spaces durch Schortcuts habe ich immer den selben Fehler. Das stört mich doch sehr.
Kennt das Problem jemand?
Gibt es irgendeinen "Trick" für das bessere Erkennen der BPM-Werte?
Ich habe bei einigen Tracks, die eigentlich zwischn 125 und 128 BPM haben, verrückte Werte bei 118? Und das obwohl ich die Range stark eingeschränk habe (100-140). Das war bei SSL besser...
Der Tap-Button zeigt keine Funktion. Warum nicht? Irgendnen Haken vergessen, irgendeinen zuviel?
Gibt es irgendwelche bekannten Kompatibilitäts-Probleme bei der Verwendung von .m4a Dateien? Das wäre sehr schick, damit könnte ich mir das lästige Konvertieren und Cover-einfügen der iTunes-Downloads schenken.
Ich frage deshalb, da Traktor ein Lied nicht abspielen wollte, aufgrund eines Fehlers beim iD3-Tag. Seltsam.
Die Sachen können doch nicht daran liegen, dass ich aktuell noch nur die Demo laufen habe, oder?
Vielleicht kann mir ja jemand etwas weiterhelfen.
Ein bisschen schade finde ich, dass Traktor die Year-Tags nicht ausliest. Kein Beinbruch, aber eigentlich einfach nur total unnötig.
Grüße, Inspire