[Traktor Scratch Pro] Deck 1 spult vor?

Anselm

Funk. Bass. Rap.
Reaktionen
16
Das ist erst das zweite Mal das das überhaupt auftritt: Plötzlich fängt das erste Deck an zu spinnen und spult vor. Weder ein Neuladen oder ein anhalten der Nadel halten es davon ab. Es spult und spult und spult bis es bei der Ewigkeit angekommen ist.. in ein paar Minuten isser dann bei 300 Minuten vorgelaufen, lediglich ein Neustart hält es davon ab weiterzuspulen.

Hast du mal versucht, den Timecode-Input zu swappen? Also Input A und B tauschen.
Wenn dann Deck B anfängt, vor zu spulen, ist der Fehler auf jeden Fall im Player, im angeschlossenen Multicorekabel oder im betroffenen Input-Kanal der Audio 8 zu suchen.

Wie sieht denn das Scope aus, wenn dieser Fehler auftritt? Ändert sich da was an der Scope-Anzeige oder nicht?

Scope ist eigentlich ganz normal, wenn ich das Deck ausschalte ist das Scope weg, aber der Trecker spult. Das größte Problem das ich habe: Ich kann den Fehler nicht eingrenzen. Dieses Mal hab ich an der Tastatur getippt, aber beim letzten Mal, das hab ich mir leider nicht gemerkt, aber ich glaube ich war nicht an der Tastatur damals.

Damals wars ne Electro-Session, jetzt wars Dancehall... die Tracks sind eigentlich nicht diesselben gewesen und wenn ich sie jetzt nochmal anspiele klappt auch alles wieder normal... *argh*

Normalerweise ja, aber nicht beim auftreten dieser Fehler, auch eine Rekalibrierung hilft übrigens nicht :) Das Timecode-Signal ist aus (auch sichtbar) und trotzdem dreht er weiter, auch wenn man auf intern umschaltet :) Leider kann ichs nicht reproduzieren, aber nachdems schon das zweite Mal ist... macht mir das irgendwie Sorgen.

aktuellste version installiert?

hast du irgendwelche midimappings? wenn ja: sichern und löschen.
selbiges gilt für keybordmappings.

beide würde ich auf etwaige fehlbelungen checken, die ein solches verhalten provozieren könnten.

und zum schluss: am besten direkt ne supportanfrage und im NI forum nachfragen.
irgendwie meine ich, sowas schon mal gelesen zu haben, da ich aber nicht mit TSP arbeite, habe ich das jetzt nicht mehr genau im kopf.

Neue Themen

Zurück
Oben