Hi,
ich greife mal den Thread wieder auf. Im Prinzip habe ich die selbe Frage wie naipoon.
Habe hier ein Xone
X und benutze es um Traktor Pro zu steuern. Soweit so gut. Es klappt wunderbar und besser als mit Itch (siehe mein Testbericht).
Nun muss ich aber im Club des öfteren Genrewechsel machen, zum Beispiel von House auf Black, wo Beatmatching nichts bringt. Bisher habe ich dann immer sehr einfache und leichte Scratchs gemacht mit den vorhandenen CD Playern.
Jetzt gehe ich aber immer mehr in Richtung Xone und wollte mir - um das Mapping perfekt zu machen - einen Scratch Befehl einbauen. Doch das klappt alles überhaupt nicht… In Itch wird das Problem so gelöst, dass das Jogwheel nach einem Tastendruck in den Suchmodus geht, der in Echtzeit abläuft. Diesen kann man für leichtes scratchen quasi missbrauchen.
Drücke ich die Taste bei Traktor, geht das Jogwheel auch in den Suchmodus, allerdings spult er dabei direkt mega schnell vor und zurück. Allerdings NUR, wenn das Lied läuft. Steht der Track (z.B. am Cuepunkt) bewegt das Jogwheel den Sound normal hin und her. Halt wie beim Scratchen.
So, ich habe es nun geschafft, das Mapping so einzustellen, dass das Jogwheel sich anders verhält, wenn Taste X gedrückt ist. Allerdings klappt es mit dem Vor- und Rücklauf nicht wie geplant. Weder "Jog wheel scratch + tempo" noch "Seek Position" oder "Scratch" machen das was ich will.
Kann ich das Ding nicht so einstellen, dass sich das Jogwheel im laufenden Track so verhält, wie im pausierten Track?
Übrigens: Ich weiß, dass das Jogwheel im Xone nicht berührungsempfindlich ist und man damit keine Hardcore Scratchorgien veranstalten kann. Aber ich möchte wenigstens die Möglichkeit, den Track ein wenig hin und her zu wippen während der Wiedergabe. Mit Itch klappts ja auch….
Im Internet finde ich auch nichts. Immer wenn ich "Traktor + Scratchen + mapping" eingebe, kommen Ergebnisse zu Traktor Scratch Pro..