Traktor Pro - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn ich ehrlich sein soll, hab ich vorerst mal alles au meinen 4D gestellt, also wird er schon aktiv sein, denke ich...:confused:
bei dem Midi setup z.B. hab ich TP auf output und den 4D auf intput...
 
Was meinst du mit "TP" auf Output im MIDI-Setup? :confused: Komm da grad nicht wirklich mit...
Das mit dem Input ist soweit richtig, da muß beim 4D ein "x" in der ganz linken Spalte sein.

Wenn du die vorgefertigte tsi benutzen willst, so muß auch der richtige MIDI-Kanal am 4D eingestellt sein. Hast du das bereits geprüft?

Du sagst, du kannst auch kein eigenes Mapping erstellen!? Sprich, über "Learn" einen Button zuweisen, funktioniert nicht, ja?

Funktioniert MIDI am 4D generell? Evtl mal mit MIDIOx oder einem anderen MIDI-Monitor testen, was dein 4D sendet und am Rechner ankommt.
 
also mit TP meie ich TraktorPro, da kann ich ja auch n kreuz machen und das hab ich halt auf output gemacht weil ja die MiDi Signale aus dem Program kommen, berichtige mich bitte wenn irgendwas nicht stimmt, ich habe bis jetzt nur mit Platten aufgelegt und will nun mal was neues Probieren und mich ganz dem Digitalen bereich widmen, is mir gemütlicher...;)

also bitte erklär mir mal wie ich das prüfen kann, wie gesagt ich hab da keine ahnun wo und wie ich das machen muss, kannst mich auch per PN anschreiben dann hauen wir hier den Thread nicht unnütz voll.

wie ich mich bis jetzt belesen habe kann man ja eigentlich daran erkennen wenn ich einen Button drücke und das Midi zeichen in TraktorPro aufleuchtet ,solange ich diesen betätige kommen Signale über MIDI rein, richtig?
das ist bei mir der fall, es leuchtet wenn ich z.B. den Filter am xone drehe (wo übrigens dann auch nichts passiert).

und eigene mappings kann ich erstellen aber den befehl den ich dann zuweise ncht benutzen d.h. er funktioniert nicht.
 
Mach einfach überall Kreuze.

Die MIDI-Signale kommen vom 4D und gehen IN Dein Laptop. ;)
 
Die folgende Antwort wirst du sicher nicht hören wollen! Es ist aber die einzig richtige:

Schnapp dir das Manual vom Mixer und das von TPro, und dann gehst du beide von vorne bis hinten durch.
Du kannst auch erstmal nur mit dem TPro-Manual anfangen, da der 4D anscheinend korrekt die MIDI-Signale an den Rechner sendet.
Ums Manual lesen wirst du nicht herumkommen, da du sehr wenig bis keinen Background bezüglich Traktor besitzt, wie es mir scheint (soll keine Beleidigung sein!). Les dich ein und dann werden sich die meisten deiner anfänglichen Probleme nahezu von selbst lösen.

Eine andere Antwort kann ich dir leider nicht geben, da ich absolut keine Ahnung hab, an welcher falschen Einstellung deine MIDI-Steuerung scheitert.
 
Hab da mal ne Frage zwischendrin:

Ich hab durch Recherchen mal geschaut was die ms in den Settings bedeutet und das es umsobesser ist, umso kleiner die ms ist. Jetzt weiß, dass es aber kack pc nicht mitmachen bei niedriger ms, bei mir klingt es auch ******e bei 0,5.

Jetzt wollte ich wissen wie ich da ein Optimum in der Latency einstelle? Es ist ja Leistungsabhängig. Kann ich das irgendwie aus meinen Hardwaredaten herausrechnen oder steht das irgendwo?

pls help,

frohe Weihnachten by the way

EDIT: steht bei mir auf 9 zurzeit, gut schlecht?
 
ooooook....

das is definitiv die antwort die ich umgehen wollte...
aber du hast sicherlich recht hab mich zwar schon ein wenig durchgewälzt werde aber eben weil mir der background zu Traktor fehlt nich schlau draus...

werd mal sehen was ich auf die reihe bekomme bevor ich es mit dem musik machen sein lasse, oder 70 jahre älter bin...:p

dank dir trotzdem!
 
@Friskee:
Was du meinst, ist die ASIO-Latenz. Je niedriger diese ist, umso besser und direkter erfolgen deine Audio-Ausgabe und deine MIDI-Steuerung.
Allerdings kann dieser Wert nicht endlos klein eingestellt werden, da es sonst zu Aussetzern und Klicks kommt / kommen kann.

Am besten gehst du so vor, daß du mit der höchsten Latenz beginnst und diese dann immer weiter reduzierst, bis der Sound anfängt, Fehler/Aussetzer/Klick o.ä. zu bekommen.
Dazu solltest du dein System maximal möglich fordern! Also, alles erdenklich mögliche, was du so beim Auflegen anstellst, sollte dabei aktiviert sein.
Wenn du mit 4 Decks spielst, läßt du auf allen 4 Decks einen Track laufen, am besten alle per Loop.
Wenn du die Traktor-Effekte nutzt, so aktivierst du sie.
Wenn du über Traktor aufnehmen willst, so machst du das auch beim Test.
Wenn du den Browser oder sonstige Funktionen per MIDI steuerst, so tu dies auch beim Test.
Wenn nebenbei noch weitere Programme laufen sollen, so lass diese auch beim Test laufen.

Stelle also den erdenklichen Worst-Case her und belaste dein System. Dann gehst du mit der Latenz nach und nach immer weiter runter, bis der Sound anfängt zu stottern, kratzen oder was auch immer. Daran merkst du, daß diese Latenz zu niedrig ist und dein System nicht genug Power hat für all diese Belastungen.
Gehe dann wieder einen Schritt hoch mit der Latenz und mach mit dieser Einstellung einen längeren Test, aber nach wie vor mit allen oben genannten Funktionen. Es muss dabei keineswegs ein harmonischer und gut klingender Mix enstehen, der Sound soll einfach nur klar und ohne Aussetzer oder sonstige Fehler ausgegeben werden. Ist dies der Fall, auch über einen längeren Zeitraum, so hast du deine maximal mögliche geringste Latenz für deinen Rechner gefunden.
 
ich nochmal,

hab jetzt die pla/sync funktionem wie sie im manual von TP steht hinzugefügt, und siehe da es funktioniert...:D

aber leider auch nur in diesem fall...

du hast doch 1D´s?
wenn ich jetzt kopf I über den Jogweels mit EQ low kill belegen will wie muss dass denn im mapping aussehen, wenn ich es adde und den knopf auswähle,dann belege, passiert nichts....also die funktion bleibt aus!
kannst du mir da evtl. nochmal behilflich sein?
und mir das irgendwie veranschaulichen?
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst du mir da evtl. nochmal behilflich sein?

Na gut, ein allerletztes Mal werd ich dein Handbuch spielen:
Du musst deckbezogene Funktionen auch auf das gewünschte Deck routen bzw. per Focus das Deck vorher markieren. Diese Optionen findest du im MIDI-Mapping unter "Assignment".

Steht aber auch alles haarklein im Manual! Und bitte bitte tu mir/uns, aber vor allem dir selbst den Gefallen, und blätter endlich dieses shi.ce pdf durch!!!
Sonst kommt in ner halben Stunde die nächste Frage, die sich mit ein wenig Manual studieren locker selbst beantworten läßt!

Auch wenn du neu und frisch sein magst auf dem Digital-Gebiet: wenn man sich nen 4D und TPro kauft, sollte man sich bereits vorher drüber im Klaren sein, welche Einarbeitung ein solches Setup erfordert und welche Hilfsmittel einem mitgeliefert werden.
Und ich versprech dir, die Mühe das Manual wenigstens mal durchzublättern, lohnt sich! Du wirst Infos en Masse bekommen und dadurch Möglichkeiten der Software erfahren, an die du zZt noch nicht mal zu denken wagst ;)
 
ja ok...:rolleyes:

hab gedacht frag halt mal..hast mir ja auch n bissl geholfen!!!
man möchte doch halt nur sein gerät was man bekommt bedienen können und nich ur die mixer section..dann hätt ich mir auch das geld sparen können, ich wollte ja einfach mit der mitgeupdateten .tsi anfangen und mir von da dann die belegungen selbst zusammen reimen, weil wenn man sehen kann wie es belegt ist dann kann man von da aus weiter zu seinem mapping konfigurieren, nur funktioniert diese .tsi ja leider aus irgend nem grund nicht weder die MIDI noch die keyboard....

würde es funktionieren hätt ich deine zeit nicht in anspruch nehmen müssen!

ich habe mich zu intensiv mit dem xone 4D beschäftigt und TP vorweg gelassen, dachte is wie T3...aber da hab ich mich geeirrt....

in jedem falle nochmal danke und noch nen letzten schönen weihnachtfeiertag am freitag,

tschöööö
 
Man bin ich einfach zu blöd?

Hab das gestern dem Alkohol zugeschrieben dass ich mit der 1.0.2 mit meinem Midi-Setup keine Loop-Moves mehr machen kann - schaffs aber auch jetzt im nüchternen Zustand net.
Move klappt ohne Probs wenn ichs auf einen Wert gestellt habe - stehts aber auf Loop (bei aktivem Loop natürlich) geht nix :(
 
hab auch ne kurze frage: möchte für heute abend eine möglichkeit finden, wie ich in traktor pro bei der suche nach dem nächsten song aus der trackliste mit einem midi-befehl in die track collection und zurück springen kann? möchte mir nämlich die maus ersparen und alles per vci-100 steuern.
 
schau einfach mal in die midibefehle, die du in traktor programmieren kannnst, den wirst du schnell finden
 
das hab ich natürlich schon gemacht. konnte den befehl aber beim besten willen nicht finden :(
 
das hab ich natürlich schon gemacht. konnte den befehl aber beim besten willen nicht finden :(

für heute abend bestimmt zu spät aber genrell:
die track collection auf favourite legen und dann per hotkey auf favourite mappen
 
also der befehl um die extra seite (explorer und co) als vollbild aufzurufen ist unter global und dann only browser toggle

dann kannste unter browser--> list/tree auch noch n drehknopf zum suchen ... belegen

hätte man alles auch durch ausprobieren oder in der beschreibung stehts glaub ich auch rauskriegen können aber egal
 
Man bin ich einfach zu blöd?

Hab das gestern dem Alkohol zugeschrieben dass ich mit der 1.0.2 mit meinem Midi-Setup keine Loop-Moves mehr machen kann - schaffs aber auch jetzt im nüchternen Zustand net.
Move klappt ohne Probs wenn ichs auf einen Wert gestellt habe - stehts aber auf Loop (bei aktivem Loop natürlich) geht nix :(

Wie deppert kann man sein?

War natürlich ein Benutzerfehler, hab vor lauter Bäume den Wald nimmer gesehen :(
 
also der befehl um die extra seite (explorer und co) als vollbild aufzurufen ist unter global und dann only browser toggle

dann kannste unter browser--> list/tree auch noch n drehknopf zum suchen ... belegen

hätte man alles auch durch ausprobieren oder in der beschreibung stehts glaub ich auch rauskriegen können aber egal

super, alles klar. hätte man sicher rausfinden können, aber hab gestern die ganze zeit benötigt meine track collection auf den gig vorzubereiten. war dann auch sehr geil! 6 Stunden Electronic :)) ohne ein einziges Problemchen mit meinem 400 Euro HP. Bin glücklich ;)
Werde das heute probieren wie dus geschrieben hast
 
hey leute

ich habe mal eine frage und zwar habe ich Traktor Pro und habe im moment das numark total control dazu angeschloßen und ich brauche eine brauchbare midi map bei mir drehen sich manche regler von selbt zurück auf null oder auf den standard

Danke schon mal für die hilfe !
 
C:\Dokumente und Einstellungen\x\Eigene Dateien\Native Instruments\Traktor\Settings\MIDI Mappings\Numark TotalControl\TP_Numark_TotalControl_v1.0.tsi

click


click
 
das habe ich schon gemacht hilft nix das sind bei mir die dry/wet und 2 andere effekt regler die immer auf null zurück springen sind aber genau so eigestellt wie die effekt regler die richtig funktionieren ich habe echt kein plan was ich machen soll
 
Ich hab ein Problem und zwar gridde ich derzeit meine ganzen Tracks mit Traktor und setz auch gleich die Load Cues. Gibts für Load Cue setzen einen Keyboardbefehl ? Finde nichts im Keyboard Mapping Verzeichnis :confused:
 
Ich hab ein Problem und zwar gridde ich derzeit meine ganzen Tracks mit Traktor und setz auch gleich die Load Cues. Gibts für Load Cue setzen einen Keyboardbefehl ? Finde nichts im Keyboard Mapping Verzeichnis :confused:

Soweit ich weiss und auch gerade mal in adendum geschaut, gibts dafür keinen midi befehl, kannst nur cue setzen und speichern aber welche art musst du dann per maus festlegen
 
das habe ich schon gemacht hilft nix das sind bei mir die dry/wet und 2 andere effekt regler die immer auf null zurück springen sind aber genau so eigestellt wie die effekt regler die richtig funktionieren ich habe echt kein plan was ich machen soll

carck kenne ich hatte ich auch stelle in der art des bedienelements für dein dreknöpfchen fr diesen effekt einfachh von fader/knob auf rotary , natürlich noch direct dadrunter einstellen und deine sensitivy wie du willst ein und es geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben