Traktor Pro - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schon den DPC Latency Checker laufen gelassen?

Ansonsten kann es sehr gut sein, dass dein Toshiba schlichtweg für Vista "optimiert" wurde, sprich unter XP nicht mehr wirklich läuft.

Ein Bekannter von mir hat auch so eine Acer mit Traumausstattung und bei diesem ist die Festplattenleistung z.B. unter XP wesentlich geringer als unter Vista.

Also, wenn du auf der MS-Schiene bleiben willst, dann wirst du auf Dauer um Vista / 7 nicht herumkommen...

..
habe einen Toshiba Satellite L40 laptop downgrated auf XP.Laptop selbst hat gute werte.
die treibersuche war eine Qual, aber nun geht alles.incl aller windowsupdates.
habe PSpro 1.1.1. drauf,bcd3000 ran. alles geht, ausser der sound..der springt immer wieder. cpu- auslastung ist unter 20prozent. Latenzen sind zzt auf 5.5ms, habe alles drunter u drüber probiert bis 15ms.. springt trotzdem..
ich habe den Satellite P300D und das ging zu Anfang gar nicht.
(ich denke mit "springen" meinst Du so ein Knacksen..)
ivh habe im Ni-Forum gelesen und da stand das Traktor mit der Satellitereihe ein Problem hat warum..stand nicht so genau da, nur dass das Problem bekannt ist.
Ich habe mir jetzt einen 2. Benutzer eingerichtet und optimiert und alles unnötige(Wlan/media-detektor etc.) aus Bild und Schrift Darstellung nur das niedrigste.. kein Aero oder wie das heißt..
jetzt läuft das Ding
halte mich bitte auf dem Laufenden

also ich habe auch n satellite und ich habe auch abundzu kleine knackser mit der audio8 trotz relativ hoher latenz, ich habe dann mal spasseshalber die frequenz auf 96khz hochgestellt und seit dem hab ich keine knackser mehr.

mal eine kleine frage zum syncen.
Brauche die Funktion eigentlich nur um zügig das tempo von deck X auf deck Y zu übertragen, genau das ging bei T3 mit der Master/Slave funktion.
Nun ist die ja etwas umgestaltet worden, sodass sie einfluss aufs abspielen nimmt, damit der track sofort gleich zum andern läuft. Das möchte ich aber überhaupt nicht. Desweiteren würde ich mir auch wünschen die syncronisation innerhalb des tracks abzuschalten, d.h. dass beim laufenden track beim cue-drücken automatisch das taktschema eingehalten wird. Ich bin im stande selbst im richtigen moment aufs knöpfchen zu drücken, da brauch ich keine automatismen für. Kann man diese irgendwie einschränken/abschalten?

ich habe den Satellite P300D und das ging zu Anfang gar nicht.
(ich denke mit "springen" meinst Du so ein Knacksen..)
ivh habe im Ni-Forum gelesen und da stand das Traktor mit der Satellitereihe ein Problem hat warum..stand nicht so genau da, nur dass das Problem bekannt ist.
Ich habe mir jetzt einen 2. Benutzer eingerichtet und optimiert und alles unnötige(Wlan/media-detektor etc.) aus Bild und Schrift Darstellung nur das niedrigste.. kein Aero oder wie das heißt..
jetzt läuft das Ding
halte mich bitte auf dem Laufenden

also, ich habe den 2.bcd angeschlossen u er läuft einwandfrei..ich vermute, es ist nur der behringer...ich werde die tage mit den kombinationen der geräte spielen um die schadensquelle zu lokalisieren...scheint mir echt mein hässliger bcd zu sein, weil er kurze zeit später ganz die soundkarte nicht mehr erkannte u dann wieder....
aber eins steht fest...trotzdem NIE WIEDER toshiba...

hab da mal ne frage zu modifieren ...

und zwar hab ich an meinem 4D die mittlere reihe der buttons für hotcues gemapped.

M1 = 1 (Shift) für prev / next / set / del
M1 = 2 (Alt) für cue 1 / 2 / 3 / 4

Jetzt würd ich aber gern noch die cue's 5 / 6 / 7 / 8 mappen.

Und zwar wenn ich M1 + M2 (Shift + Alt) gemeinsam drück.

wie setzt ich das an midi befehlen um ?
Du brauchst 2 Modifier, mit einem geht das nicht. Sollte in etwa so aussehen:

M1 = 1 + M2 = 0 (Shift) für prev / next / set / del
M2 = 1 + M1 = 0 (alt) für Cue 1 / 2 / 3 / 4
M1 = 1 + M2 = 1 (Shift + Alt) für Cue 5 / 6 / 7 / 8

Viel Erfolg!

mal eine kleine frage zum syncen.
Brauche die Funktion eigentlich nur um zügig das tempo von deck X auf deck Y zu übertragen, genau das ging bei T3 mit der Master/Slave funktion.
Nun ist die ja etwas umgestaltet worden, sodass sie einfluss aufs abspielen nimmt, damit der track sofort gleich zum andern läuft. Das möchte ich aber überhaupt nicht. Desweiteren würde ich mir auch wünschen die syncronisation innerhalb des tracks abzuschalten, d.h. dass beim laufenden track beim cue-drücken automatisch das taktschema eingehalten wird. Ich bin im stande selbst im richtigen moment aufs knöpfchen zu drücken, da brauch ich keine automatismen für. Kann man diese irgendwie einschränken/abschalten?
Zum ersten fällt mir keine Lösung ein. Sync ist Sync und das sorgt nunmal dafür, dass die Tracks synchron laufen. Das Tempo hat man mittels Pitch-Controller doch schnell selbst angepasst. Eine BPM-Anzeige ist ja da.

Zum zweiten: SNAP im Master Panel deaktivieren. Und wenn dich Automatismen stören, schalte auch gleich noch QUANT aus und wenn du willst im Master Clock Panel auf MANUAL Mode.

also, ich habe den 2.bcd angeschlossen u er läuft einwandfrei..ich vermute, es ist nur der behringer...
aber eins steht fest...trotzdem NIE WIEDER toshiba...
schön das es jetzt läuft,
zum Satellite ..wie gesagt wenn man ihn sich optimiert, ist doch ales gut,
mich hat er noch kein einziges mal hängen lassen zumindest nicht beim auflegen:cool:

Hey ich benutze zur zeit noch traktor le
meine frage ist, wenn ich mein traktor le auf traktor pro upgrade (wie es ja für 90€ angeboten wird) kann ich die sofware dann auf meinen pc und auf meinem laptop nutzen?
oder ist sie dann nur für das system freigeschaltet auf dem ich das upgrade druchführe?
Mfg

mal ne kleine frage an alle macbook + tsp user:
wenn ich mein macbook aus dem ruhezustand hole und dann traktor starte und mit timecodes betreiben will, bekomme ich nur ein verzerrtes signal. ein reboot löst das problem. ist das normal oder liegt das an meiner config (z.b. ein problem mit vmware)?

Hey ich benutze zur zeit noch traktor le
meine frage ist, wenn ich mein traktor le auf traktor pro upgrade (wie es ja für 90€ angeboten wird) kann ich die sofware dann auf meinen pc und auf meinem laptop nutzen?
oder ist sie dann nur für das system freigeschaltet auf dem ich das upgrade druchführe?
Mfg

kannste auf zwei rechnern nutzen

Hallo,

ich teste gerade die Traktor Pro Demo und habe da folgendes Problem:
Wenn ich auf allen vier Decks beide Effekte aktiviere, geht die Anzeige für die CPU Auslastung in den roten Bereich und es begint zu knacksen. Soweit, so schlecht.....

Öffne ich nun aber den Taskmanager und schaue mir die CPU Auslastung an, so ist nur ein CPU-Kern ausgelastet, der andere gerade mal zu 20%. Nutzt Traktor nur einen CPU-Kern?

Zu meinem Setup: Ich hab nen Sony Vaio mit nem C2D 2,4GHz, 2GB RAM und Shared Grafik. Desweitern hab ich nen Dual-Boot System. Ein Windows XP Pro für's musizieren. Alles was an Diensten und Hardware nicht benötigt wird ist deaktviert. Auf der anderen Partition befindet sich auch ein Windows XP Pro, welches aber nicht optimert ist.

Das Problem tritt im übrigen unter beinden XP's auf.

Als Soundkarte benutze ich ne Audio8: 2ms USB Buffersize, 6ms Audio Buffersize, 96000 Samplingrate.

Key Correction ist deaktiviert.

Jedes Deck hat 128MB Cache.

Taktor Version: Neuste Demo 1.1.2

Weiss jemand Rat?

Grüße,
dkd

bei mir tuts, wenn ich 44,1 und 4 ms einstelle und das mit meinem alten laptop

Ich verstehs, nicht...

Hab mich jetzt noch ein wenig durch die Foren gewühlt und herausgefunden, das die Anzeige "CPU" (in Traktor), garnicht die Auslastung der CPU anzeigt. Hier handelt es sich um die "available audio processing power". Was das genau ist und wie es ausgerechnet wird, steht wohl in den Sternen. Ein Beitrag dazu gibt's hier.

Den Tipp die Option "Der Computer kann das Gerät ausschalten um Energie zu sparen" bei den USB-Root-Hubs im Gerätemanager zu deaktivieren hab ich auch durchgeführt, hatte allerdings keinen Erfolg.

Desweitern gabe ich auch mal den DPC Latency Checker laufen lassen. Dort ist aber auch alles im grünen Bereich....

Grüße,
dkd

traktorcache runter setzen, cd laufwerk im gerätemanager auschalten, im taskmanager traktor einem cpukern zuweisen (nach jedem start von traktor nötig), wlan wenn möglich im bios deaktivieren, wenn möglich im bios shared memory auf einen festen (niedrigen) wert setzen. oft ist hier dynamisch voreingestellt.
latenzen ein wenig nach oben.
native instruments support kontaktieren

@Livingstone
CD hab ich ausgeschaltet, hatte aber keinen Erfolg. Im Bios gibt es leider ausser Uhrzeit und Passwort keine weiteren Einstellungsmöglichkeiten.

Na dann muss ich doch mal den Traktor-Support kontakten....

Hallo,

ich teste gerade die Traktor Pro Demo und habe da folgendes Problem:
Wenn ich auf allen vier Decks beide Effekte aktiviere, geht die Anzeige für die CPU Auslastung in den roten Bereich und es begint zu knacksen. Soweit, so schlecht.....

Öffne ich nun aber den Taskmanager und schaue mir die CPU Auslastung an, so ist nur ein CPU-Kern ausgelastet, der andere gerade mal zu 20%. Nutzt Traktor nur einen CPU-Kern?

Zu meinem Setup: Ich hab nen Sony Vaio mit nem C2D 2,4GHz, 2GB RAM und Shared Grafik. Desweitern hab ich nen Dual-Boot System. Ein Windows XP Pro für's musizieren. Alles was an Diensten und Hardware nicht benötigt wird ist deaktviert. Auf der anderen Partition befindet sich auch ein Windows XP Pro, welches aber nicht optimert ist.

Das Problem tritt im übrigen unter beinden XP's auf.

Als Soundkarte benutze ich ne Audio8: 2ms USB Buffersize, 6ms Audio Buffersize, 96000 Samplingrate.

Key Correction ist deaktiviert.

Jedes Deck hat 128MB Cache.

Taktor Version: Neuste Demo 1.1.2

Weiss jemand Rat?

Grüße,
dkd

Jedes Programm, welches nich gerade für Multikerne ausgelegt ist, nutzt nur eine CPU, das hat was mit multithreading und synchronisation von prozessen zu tun.
Es kann also durchaus sein das die Traktor demo sich auf eine CPU beschränkt.

Ich hab jetzt mal die USB-Buffersize auf 1ms und die Audio-Buffersize auf 2ms
gestellt.

Jetzt läuft es besser. ->Verkehrte Welt!

[Edit]
Zusätzlich hab ich jetzt noch im Gerätemanager folgendes deaktiviert: "Microsoft ACPI-konforme Kontrollmethodenbatterie". Den Tipp hab ich aus dem Tut.

Jetzt läuft's Super!

Zuletzt bearbeitet:
wie muss ich vorgehen wenn ich den Controller mehrfach belegen will?

ich verstehe dieses M1=0 net und das ganze gedönns.
Hab auch schon die Bibel gelesen,aber das hat mir auch net weiter geholfen.

Ich würde gerne den ersten knopf nehmen um damit den Track im Deck zu starten,anderseit möchte ich den Knopf wieder drücken und dann einen Encoder nutezen um zum beispiel den Track vorzuspuelen (Beatjumpen)
Kann mir jemand helfen,wie ich den Controller 8Fach belegen kann und wie das in etwa aussehen müsste. Ich wäre echt so Happy:)

Das lässt sich wirklich nicht kurz erklären. Die Bibel ist wirklich eine der besten Dokumentationen, die deine Frage beantworten können.

[ Midi Mapping ]
Benutze die Hercules DJ Console RMX mit Traktor Pro und bräuchte eine kleine Hilfe :

Ich hab einen Button so programmiert, dass er quasi als "shift" Button fungiert und zu einem anderen Layout umschaltet, nur leider muss ich den immer gedrückt halten, wenn ich die zweitbelegung benutzen möchte.Lieber würd ich einmal drücken, um umzuschalten. Bei traktor in den midi settings kann ich den Button nur als "hold" programmieren, "toggle" geht nicht. Kann mir vielleicht jemand helfen ???

Hey Leute...

Ich habe eine Frage an euch. Und zwar, wird es für das Traktor 3 pro ein Audio Interface geben. Möchte nämlich nicht die ganze Zeit mit Maus und Tastatur auflegen. Und in eine Andere Richtung möchte ich mich net richten.

Mit freundlichen Grüßen

Dj Advance

also ich weiß ja nicht, ob ich der einzige bin dems so geht
aber was willst du jetzt von uns wissen?

Ich versuch's mal zu übersetzen:

Vermutlich meint er, dass es für Traktor 3/ Pro eines (von mehreren) Audiointerfaces geben wird bzw. gibt.

Er wird das hier meinen.

Das wird jedoch nicht einen vollwertigen Midi-Controller ersetzen, da man damit nicht genug Funktionen steuern kann.

Hi,

ich hab Traktor Pro und nen Reloop Digital Jockey. Das ganze funktioniert auch recht gut nur ein par sachen kann ich immer noch nur mit Maus und Tastatur machen. Gibt es da irgendwelche Feineinstellungen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben