Traktor Pro - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja probiere es doch einfach aus - Ist ja keine Herz OP.
Ist ein netter Effekt mit dem loopen - ich mache es gerne so: ich schiebe schonmal den neuen Track rein, Bässe aus dem ersten und n bischen runterpegeln, dann Loops cutten. Dann entweder ausfaden oder den neuen nochmal raus, fett zuende loopen, Hall/Delay drauf und dann hossa der neue auf die 1 wieder rein.
Aber das ist nur eine Möglichkeit von tausenden. Probiere es aus und mache es so wie es dir am besten gefällt....
Zum stoppen gibt es einen passenden Effekt - ist der letzte in der Liste glaube ich.

Hey,danke für die netten Anreize.
Ja, hab schon einiges ausprobiert. Aber es gibt ja soviele Möglichkeiten mit diesen Loops dann umzugehen, dass ich dachte hier einige Geheimtipps&tricks zu oder bestimme Verwendung von Effekten zu erfahren, die sich richtig bombastisch anhören.

Ja,ich weiß welchen Effekt du meinst,diesen Turntabel FX oder wie der heißt. Da gibt es ja sogar einen "BRK"-Button,nur breakt der bei mir innerhalb von 1-2 Sekunden,gibt es ne Mglichkeit die Länge da zu verändern?

Hi,
hab ne Frage zum Midi Mapping von Traktor Pro und nem Midi Controller (Numark Omni Control).

Wie die Belegung sein sollte:

Controller ist erstmal Komplett mit den Grundfunktionen gemappt.
Mod. Taste drücken und Tasten (z.B. Pitch Bend +/-) schalten z.B. Effect Unit (1/2) ein und aus. Auch die LED´s sollten funktionieren.

Und da ist momentan mein Problem. Die LED´s funktionieren zwar aber gehen nicht aus bzw. an wenn ich die Mod Taste drücke um wieder in den "normalen" Modus zurück zu kehren.

Die Outputs sind auch gemappt. Wenn die Mod. Taste gedrückt wurde funktionieren, Funktion und LED´s auch wie sie sollen. Aber wenn ich jetzt die Mod. Taste wieder drücke (Effekte sollen an bleiben, LED´s nicht) bleiben die LED´s an. Erst nach drücken einer der beiden Pitch Bend Tasten (im "normalen Modus) gehen beide LED´s gleichzeitig aus obwohl ich nur eine gedrückt habe.

Glaube ich hab etwas mit den Modifiziereren falsch gemacht!??

Im Anhang noch drei Screens meines mappings und das komplette mapping von TSI-View (einmal Txt und Exel Datei).

Geht das nicht oder habe ich etwas falsch gemacht?

Hoffe es ist verständlich erklärt!

Hier nochmal ein Post eines verzweifelten Users in der Hoffnung dass ihm damit geholfen werden kann:

Das ist mein Mapping der betreffenden Tasten:

Tempo | Tempo Bend Note F4 (ch1) Deck A Hold M1=0 Down Pitch Bend -
Tempo | Tempo Bend Note A#4 (ch1) Deck B Hold M1=0 Up Pitch Bend +
Tempo | Tempo Bend Note G#3 (ch1) Deck A Output M1=0 - Pitch Bend - Controller-Range Min = 0, Max = 1; Midi-Range Min = 0, Max = 127; Invert = On
Tempo | Tempo Bend Note C5 (ch1) Deck B Output M1=0 - LED Controller-Range Min = 0, Max = 1; Midi-Range Min = 0, Max = 127; Invert = On
Tempo | Tempo Bend Note F#4 (ch1) Deck A Hold M1=0 Up Pitch Bend +
Tempo | Tempo Bend Note A4 (ch1) Deck B Hold M1=0 Down Pitch Bend -
Tempo | Tempo Bend Note A3 (ch1) Deck A Output M1=0 - LED Controller-Range Min = 1, Max = 1; Midi-Range Min = 0, Max = 127
Tempo | Tempo Bend Note C#5 (ch1) Deck B Output M1=0 - LED Controller-Range Min = 1, Max = 1; Midi-Range Min = 0, Max = 127

Modifier | Modifier #1 Note A3 (ch1) Global Output M1=0 - Mod für LED (Effekt Unit 2 On/Off) Taste:pitch Bend+ Controller-Range Min = 0, Max = 7; Midi-Range Min = 0, Max = 127; Blend = On
Modifier | Modifier #1 Note G#3 (ch1) Global Output M1=0 - Mod für LED (Effekt Unit 1 On/Off) Taste Pitch Bend- Controller-Range Min = 0, Max = 7; Midi-Range Min = 0, Max = 127; Blend = On
Modifier | Modifier #1 Note D6 (ch1) Global Output M1=0 - LED Taste Page Controller-Range Min = 1, Max = 1; Midi-Range Min = 0, Max = 127
Modifier | Modifier #1 Note C5 (ch1) Global Direct M1=1 0 Mod für Effekte On/Off,
Modifier | Modifier #1 Note C5 (ch1) Global Direct M1=0 1 Mod für Effekte On/Off,
Modifier | Modifier #1 Note D6 (ch1) Global Output M1=1 - LED Taste Page Controller-Range Min = 1, Max = 1; Midi-Range Min = 0, Max = 127

Mixer | Effect Unit 2 On Note F#4 (ch1) Deck A Toggle M1=1 - Taste: Pitch Bend + (Effektunit 2 On/Off)
Mixer | Effect Unit 2 On Note C#5 (ch1) Deck B Output M1=1 - LED Controller-Range Min = 0, Max = 1; Midi-Range Min = 0, Max = 127; Invert = On
Mixer | Effect Unit 2 On Note C#5 (ch1) Deck B Output M1=1 - LED Controller-Range Min = 0, Max = 1; Midi-Range Min = 0, Max = 127
Mixer | Effect Unit 2 On Note A3 (ch1) Deck A Output M1=1 - LED Controller-Range Min = 0, Max = 1; Midi-Range Min = 0, Max = 127; Invert = On
Mixer | Effect Unit 2 On Note A#4 (ch1) Deck B Toggle M1=1 - Taste: Pitch Bend + (Effektunit 2 On/Off)
Mixer | Effect Unit 2 On Note A3 (ch1) Deck A Output M1=1 - LED Controller-Range Min = 0, Max = 1; Midi-Range Min = 0, Max = 127
Mixer | Effect Unit 1 On Note C5 (ch1) Deck B Output M1=1 - LED Controller-Range Min = 0, Max = 1; Midi-Range Min = 0, Max = 127; Invert = On
Mixer | Effect Unit 1 On Note G#3 (ch1) Deck A Output M1=1 - LED Controller-Range Min = 0, Max = 1; Midi-Range Min = 0, Max = 127
Mixer | Effect Unit 1 On Note C5 (ch1) Deck B Output M1=1 - LED Controller-Range Min = 0, Max = 1; Midi-Range Min = 0, Max = 127
Mixer | Effect Unit 1 On Note F4 (ch1) Deck A Toggle M1=1 - Taste: Pitch Bend - (Effektunit 1 On/Off)
Mixer | Effect Unit 1 On Note G#3 (ch1) Deck A Output M1=1 - LED Controller-Range Min = 0, Max = 1; Midi-Range Min = 0, Max = 127
Mixer | Effect Unit 1 On Note A4 (ch1) Deck B Toggle M1=1 - Taste: Pitch Bend - (Effektunit 1 On/Off)

Das ist ein Edit, eines Users der mir helfen wollte:

Modifier | Modifier #1 Note C5 (ch1) Global Direct M1=1 0 Mod für Effekte On/Off,
Modifier | Modifier #1 Note C5 (ch1) Global Direct M1=0 1 Mod für Effekte On/Off
Modifier | Modifier #1 Note D6 (ch1) Global Output M1=1 - LED Taste Page Controller-Range Min = 1, Max = 1; Midi-Range Min = 0, Max = 127
Modifier | Modifier #1 Note D6 (ch1) Global Output M1=0 - LED Taste Page Controller-Range Min = 1, Max = 1; Midi-Range Min = 0, Max = 127; invert = on

Kommentar des Users: Und damit gehen die LEDs aus ? da ist aber kein invert und gedrehte Midirange dran.Teste das mal

Modifier | Modifier #1 Note A3 (ch1) Global Output M1=0 - Mod für LED (Effekt Unit 2 On/Off) Taste:pitch Bend+ Controller-Range Min = 0, Max = 7; Midi-Range Min = 0, Max = 127; Blend = On
Modifier | Modifier #1 Note G#3 (ch1) Global Output M1=0 - Mod für LED (Effekt Unit 1 On/Off) Taste Pitch Bend- Controller-Range Min = 0, Max = 7; Midi-Range Min = 0, Max = 127; Blend = On

Kommentar des Users: Das gleiche nochmal für m=1. Damit schalten wir sie auch einmal im aktivierten Zustand aus in der Hoffnung das dann Effekt on sendet und sie wieder anschaltet wenn er an ist

Kann sein das das nicht geht aber mal ausprobieren

Bei mir reicht für eine Toggle Taste eine einfache Outputzuweisung. Die wechselt dann zwischen Normal(daueran) und aktiviert (blinkend) hin und her
Ich hoffe mal das bei dir Aus normal ist und aktiviert dann an

Mixer | Effect Unit 2 On Note F#4 (ch1) Deck A Toggle M1=1 - Taste: Pitch Bend + (Effektunit 2 On/Off)
Mixer | Effect Unit 1 On Note F4 (ch1) Deck A Toggle M1=1 - Taste: Pitch Bend - (Effektunit 1 On/Off)
Mixer | Effect Unit 2 On Note A3 (ch1) Deck A Output M1=1 - LED Controller-Range Min = 0, Max = 1; Midi-Range Min = 0, Max = 127;
Mixer | Effect Unit 2 On Note C#5 (ch1) Deck B Output M1=1 - LED Controller-Range Min = 0, Max = 1; Midi-Range Min = 0, Max = 127;

Hoffe es kann jemand helfen, bekomm´s einfach nicht auf die Reihe...!

Funktioniert alles bis auf dass wenn ich den Mod erneut einschalte, die LED´s immer an gehen (egal ob die Effekt Unit an ist oder nicht)!

- Was ist eigentlich mit der Blend Funktion die könnte ich doch rein theoretisch überall ausschalten oder?
- Was mich noch wundert ist die Controller-Range z.B. Min = 0, Max = 1 muß die nicht überall gleich sein? Frage deswegen, weil bei manchen Funktionen Controller-Range Min = 0, Max = 1 und bei anderen Controller-Range Min = 1, Max = 1 oder Controller-Range Min = 0, Max = 7 automatisch eingestellt ist...!

Danke vielmals!

Grüße Boa1

Anhänge

• midi mapping.txt
    5,3 KB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet:
Controller Range: Standardmäßig wird hier der gesamte Bereich gezeigt, den eine
ausgewählte Funktion in TRAKTOR hat. Dieser Bereich der Software-Funktion wird
der LED oder dem LED-Bereich des Controllers zugewiesen. Kontinuierliche Bereich
haben üblicherweise einen Bereich von 0 bis 1, wobei 0 den niedrigsten und 1 den
höchsten Wert darstellt. Wertelisten haben üblicherweise Bereiche wie 0, 1, 2, 3, ...
- jede Ziffer repräsentiert dabei einen möglichen Status. Der Bereich kann auf einen
Unterbereich reduziert werden, um spezielle Werte auszuwählen, oder um in einen
kontinuierlichen Bereich hineinzuzoomen.

Blend: Hiermit kann man Bereiche übereinander zuweisen, z.B. wenn Sie die Position
eines Faders einer LED-Kette zuweisen wollen.
Wenn Sie LEDs mit zwei Stati (ON/OFF) zuweisen wollen, müssen Sie die Blend-Option
immer abschalten.

tja viel mehr fällt mir leider nicht ein da ich deinen Controller nicht kenne und das Verhalten nicht selbst beobachten kann. Blinken kann er ja scheinbar nicht. Von daher scheint es da schon mal Unterschiede in der Umsetzung der Befehle zu geben. Bei mir wa es im Endeffekt viel probieren und irgendwann durchschaute man auch die Logik/Funktion dahinter..

Zuletzt bearbeitet:
Benutzt ihr eigentlich die Auto Gain Funktion und wenn ja, für wie zuverlässig haltet ihr sie?

Benutzen schon, Gain hat aber nur bedingt mit Lautheit zu tun, deshalb entscheidet nach wie vor das Gehör.

AW: Trator Pro Stammtisch

Traktor und Mac

hallo leute. ich hab ein macbook und traktor pro. jedesmal wenn ich alles wieder frisch einschalte, findet traktor die songs auf der externen festplatte nicht mehr und es gibt in der playlist ein ausrufezeichen. kann man was dagegen machen? hat jemand tipps? danke und gruss !

bekommt die platte jedesmal nen anderen laufwerksbuchstaben, wenn du die einstöpselst?

nein.. der mac zeigt einfach externe festplatte an - er vergibt keinen laufwerkbuchstaben wie windows. oder täusche ich mich da?

Benutzt ihr eigentlich die Auto Gain Funktion und wenn ja, für wie zuverlässig haltet ihr sie?

Also ich benutze die Auto gain funktion die ganze Zeit. Im Club ist es oft nicht leicht die lautstärke einzuschätzen und da ist es schon sehr praktisch, dass 2 tracks gleich laut sind.
Zuhause wäre es mir eigentlich egal, aber nachdem (m)ein Midi Controller keine LED Kette hat wie ein Mixer, ist die Funktion GEIL!

@djzürich
guck mal nach ob du Sonderzeichen in den Ordnernamen verwendest.
Hatte das Problem auch mal, allerdings mit der Macbook Festplatte, nachdem ich den "/" aus dem Ordnernamen entfernt hatte, trat das Problem nicht mehr auf.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

auch ich benutze den Autogain, jedoch muss man manchmal trotzdem nach Gehör anpassen. Extreme Unterschiede gibt es aber mit Autogain nicht.....

Sooo
Ich hab n Problem..

Ich hab die Audio 4 Dj + ein Mikro + ein Pre amp
Und Traktor Pro

Nun meine Frage:
Wie krieg ich es hin, Mein Mikro Signal "Reinzufaden"
Sodass ich die Musik leiser mache, und dann Reinspreche, aber die Musik weiterläuft^^

Ziel ist es dann mit Shoutcast zu streamen..

brauch man dann nochn extra Programm oder klappt das auch mit TP?

Hoffe auf Antworten ;)
B'frea

Da ich davon ausgehe das du beide Eingänge der A4 belegt hast kriegst du es damit nicht hin.
Möglichkeit wäre das du über nen externen Mixer gehst bevor du das Signal streamst.
Aber ich denke du willst die interne Streaming funktion nutzen in Traktor Pro?
Sieht mMn schlecht aus mit deinem Vorhaben.

Ich hab das mic über n Pre-amp and er Audio 4 angeschlossen und das Signal kommt ja auch an..
nur ich kann Entweder Micro Oder Musik hören in Traktor...
Streming funktion in Traktor nutzen?
War mir eigentlich egal..

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das mic über n Pre-amp and er Audio 4 angeschlossen und das Signal kommt ja auch an..
nur ich kann Entweder Micro Oder Musik hören in Traktor...
Streming funktion in Traktor nutzen?
Geht das nicht mit Shoutcast?^^

aha
na gut dann hast du ja auf einem channel das microsignal und auf dem anderen das musik signal
mixt du nun intern oder extern?
dann müsste man die doch mit dem richtigen routing auch gleichzeitig hören können, weil es ja quasi nix anderes als n audio signal ist.
und je nachdem ob du nun intern oder extern mixt kannst du dann die internen oder externen fader hochziehen und müsstest das gemixt hören.

Hab die Inputs auf Channel C gesetzt (Mixe übrg. Intern)
Mit Faden geht da nichts..

Die einzige möglichkeit was zu hören, ist bei "Recording" "Extern" und "Channel C" anzuwählen..

Werd daraus grade nicht schlau..

Muss ich was beim Deck C ändern?
Glaube gelesen zu habend as man irgendwo "External Input" anwählen muss, weiß leider nicht wo...

Ich wusste es :)
Hatte vergessen auf "Audio Through" zu stellen :)
Problem gelöst^^

Zuletzt bearbeitet:
Servus!

Ich hab mir die Tage die Demo von Traktor Pro gezogen. Irgendwie raff ich net, wie man den internen Mixer aktiviert. Die Elemente wie EQ und X-Fader (wobei hier nur der Kanal zu sehen ist-der Knopf zum rüberschieben fehlt) sind alle vorhanden, aber hellgrau und reagieren nicht auf die Mausbefehle. In der Gebrauchsanweisung habe ich nachgesehen, aber vielleicht war ich zu doll um das zu kapieren. Weiß jemand Rat?

Frohe Ostern

du hast wahrscheinlich das Output Routing auf extern
das musst du auf intern umstellen

hey ho

ich habe da auch mal eine frage mit dem midi sync also sync von außen da ich mit einem dj kollegen komplett mit 2 mac books hin und wieder auflege wollten wir mal komplett einen sync über den midieingang haben

beide benutzen das audiocontroll 1 dazu

meine genauere frage ist, ob es überhaupt geht mit der pro version und was für ein kabel wir dann benötigen? und evtl die einstellungen im voraus schonmal im traktor

denn wir haben keine lust mehr bei übernahemen die tracks so mehr oder weniger bis an ende zu spielen und wollen in den tracks neue scenen aufbauen somit wäre das um einiges leichter

greetz hanky

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben