Tja wenn das die Nachfrage der DJs befriedigen soll, dann sind die Nachfragen wohl nur von den Star DJs gekommen die nur 1 bis 2 Std Sets abfeuern und die dafür nötigen 20 Songs vorher in einen Ordner knallen. Dann reicht die Sache. Stellt sich mir einfach nur die Frage, wieso um alles in der Welt baut man zwei Monitore ein und soll dann dennoch einen Rechner anschließen. Selbst eine Firma wie Stanton bringt stand-alone Controller auf den Markt, das soll Native nicht können?
Hatte auf Standalone mit Bildschirmanschluss gehofft um etwas wirklich innovatives zu sehen. Innovativ ist davon nichts, denn alles was er kann gibt es schon.
Die Umsetzung des Pitch ist mangelhaft, da gibt es auch für wenig Platz besseres als +/ - Knöpfchen oder Strips ohne haptisches Feedback. Es muss nicht immer ein Jogwheel sein, die brauchen für die Funktion zu viel Platz und zum Scratchen sind die kleinen Dinger eh ungeeignet. Peinlich das bisher noch kein Hersteller darauf kam wie man mit wenig Platz nen top Pitchfeeling hinbekommt, dabei kennen es einige Musiker (nur mit anderer Funktion) seit den 1970ern.
Zudem ist er zu groß für's Handgepäck. Also muss man sich nun leider von Traktor verabschieden, denn andere Hersteller haben schlicht besseres. Dann halt zurück zu Midi, merkt doch eh kein Mensch und den Unterschied zwischen Midi und HID habe ich auch noch nicht feststellen können.
Also hat Denon nun den besten Controller mit Handgepäck Abmessungen. Congrats to Denon. Wenn mein S2 dann in einem halben Jahr wieder auseinanderfällt weil ich ihn leider benütze, dann wird es wohl ein Denon werden.