Traktor-Anfänger -> WAS SOLL ICH TUN?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Baruzad

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

momentan stehe ich wie vermutlich die meisten vor einer schweren Entscheidung: Ich habe mich für Traktor entschieden, da mir diese Plattform am besten gefällt und ich CDs brennen leid bin.

Leider stellt sich mir jetzt die Frage -
Macbook oder Laptop mit Top-Innenleben?
Welchen Traktor kaufe ich mir?

Ein 4-Deck Set reizt mich auf jeden Fall, ich habe schon einige Jahre Erfahrung gesammelt.
Das ist vermutlich dann nur noch eine Preissache.

Aber diese Laptop/Macbookfrage quält mich am meisten.
Ich verdiene nicht allzuviel Geld in meiner Ausbildung und wenn ich nun ein Laptop kaufe und merke, dass es ein Fehler war, muss ich mir in den Arsch beissen :) - Was meint Ihr ?

lg Famz

hey :)
bin selber glücklicher besitzer eines macbooks und hatte damit nie schwierigkeiten mit dem traktor. aber es ist durchaus erlaubt ihn auch auf einem guten laptop zu fahren, ist auch ohne probleme möglich :).
bei der wahl des traktors musst du dich nach deinen ansprüchen entscheiden, ob du zB lieber mit timecodes oder nem controller auflegen willst. sowohl die scratch reihe als auch der s4 sind tolle produkte die auch eine ganze menge an möglichkeiten bieten.
wozu ich dir auf jeden fall raten würde ist natürlich eine version von traktor 2 anzuschaffen.
lg
david

p.s: wenn du bis jetzt mit cds aufgelegt hast und nur das brennen leid bist, dann sieh dir doch mal die cdj 850 an, klasse alternative zu jedem dvs, macht auch wesentlich mehr spass, und ist zuverlässiger als jeder noch so gute mac/pc.

Hi DJ Frank,

ja ich möchte auf jeden Fall bei meinen CD-Playern bleiben.
Das heißt, ich wollte lediglich Traktor dazuholen um mir die Brennerei zu sparen. Ergo - CDJ 800 + Timecode CDs + Traktor :)

Sollte doch möglich sein oder?

lg

Hi DJ Frank,

ja ich möchte auf jeden Fall bei meinen CD-Playern bleiben.
Das heißt, ich wollte lediglich Traktor dazuholen um mir die Brennerei zu sparen. Ergo - CDJ 800 + Timecode CDs + Traktor :)

Sollte doch möglich sein oder?

lg

Jepp, das is möglich :)

Für dich käme dann entweder Traktor Scratch Pro (für 4 Decks), oder Traktor Scratch Duo (für 2 Decks) in Frage.

Bei diesen Sets hast du von Software, über die Soundkarte bis hin zu den Timecode-Tonträgern alles dabei.

Eine andere Möglichkeit sehe ich für dich leider nicht, da du für HID, sprich arbeiten über MIDI, auch logischerweise MIDI-fähige Player bzw. Controller bräuchtest... is aber kein Nachteil, denn Timecode funktioniert wenigstens dann überall... auch bei gestellten CD-Playern usw ;)

Lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.