Tracktor Scratch Vs. Final Scratch

Also wo liegt denn der Unterscheid zwischen TS und FS2 mit Traktor 3.2 außer dass FS2 nicht mehr weiter unterstützt wird. Aber was heißt es denn, dass FS nicht mehr supported wird? FS läuft doch sehr stabil mit Traktor (wo ist da der Unterschied zu TS), also wieso nicht FS gebraucht mit Traktor kaufen?
Wofür brauche in denn den Support (der ja nicht mehr gegeben ist)?
Werden eigentlich weiterhin Timecode Vinyls für FS gepresst? (Wohl nicht?)

Eben weil der FS2 Kasten nicht mehr unterstützt wird, gibt es einige "fallen".

Du hast nur noch bis zu ner bestimmten Softwareversion zur Verfügung. Es läuft ja nichtmal mehr mit jeder 3.2.. da kommts auf die genaue Versionsnummer an, glaub nur noch bis 3.2.0.085 gehts.

Also wirds problematisch die Software legal zu bekommen, da diese Softwareversion ja auch nicht mehr verkauft wird.
Aktuelle Traktorversionen sind ohne Scratchampunterstützung.
Das wäre schonmal der erste Punkt.

Das nächste ist: Was haste für nen PC/Mac?
Wenns ein Intel-mac ist, kommt das nächste Problem, für die gibts nämlich in der Traktorversion keine Unterstützung, da musst du dann Windows unter Bootcamp laufen lassen.

Das selbe Spiel mit dem neuen MAC OS, sowie Windows Vista.

Sicher, dass du keinen Support brauchst?

Hi
Also ich hab jetzt schon öfter gehört, dass FS2 zusammen mit Traktor 3.2.0.085 auf einem Macbook (also Intel-Mac) stabil läuft. Jedoch muss man diese Traktor Version nutzen. Hier im Forum hatte ich auch jemanden gefunden, der genau diese Konfiguration laufen hat. :confused:
Wenn das nicht klappt, dann versteh warum ich den Service brauch ;)

Hi
Also ich hab jetzt schon öfter gehört, dass FS2 zusammen mit Traktor 3.2.0.085 auf einem Macbook (also Intel-Mac) stabil läuft. Jedoch muss man diese Traktor Version nutzen. Hier im Forum hatte ich auch jemanden gefunden, der genau diese Konfiguration laufen hat. :confused:
Wenn das nicht klappt, dann versteh warum ich den Service brauch ;)

Mit der kann es klappen, aber dann brauchste auch genau das OS X 10.keine Ahnung, und nicht neuer.

Hallo!

Ich lege momentan mit Final Scratch 1.5 auf.
Jedoch habe ich ständig Probleme:

Ein leises pfeifen/knacksen im Hintergrund was ich auch nicht wegbekomme. Habe schon einiges versucht und es gibt wohl viele Leute mit diesem Problem.

Jetzt überlege ich mir auf ein neues Timecode System umzusteigen.
Ich dachte da an FS 2.0 oder Traktor Scratch.

Traktor Scratch ist neu jedoch ziemlich teuer, und FS2 gibt es manchmal gebraucht auf Ebay relativ günstig.

Ich möchte ein System welches stabil und auch Clubtauglich ist und ohne irgendwelche Störgeräusche.

Reicht mir da schon Final Scratch 2 oder lieber doch Traktor Scratch?
Also ich brauche keine super tollen Features oder so, einfach nur Stabilität und guten Sound.

Wäre nett wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnte. Viele Grüße

Guten Morgen,

wenn Du diesen Thread genau gelesen hast und alle aufkommenden Fragen die hier reingeworfen worden sind, mit: Darauf kann ich verzichten beantworten kannst, dann greif zu FS2, wenn du aber bei einer oder mehr Fragen, ins grübeln kommst oder meinst, das brauche ich, oder ähnlich, dann solltest du die Finger von FS2 lassen.

Grüße

Kurz & Knapp:

FS2 ist ein ausgereiftes System in Verbindng mit Traktor 3.2. Es ist nicht 100% fehlerfrei, was aber hauptsächlich an Bugs im Traktor liegt. Support ist eingestellt, das heißt es wird keine Weiterentwicklung geben.

Die Funktionalität von FS2 mit T3.2 ist vergleichbar mit TS und T3.3. Alles auflisten sprengt den Rahmen. TS allein hat nicht so viele Funktionen.

Ich bin der Meinung, dass es nur noch Sinn macht, FS2 gebraucht zu einem guten Preis zu kaufen. Bei ca. 300€ kann man schon guten Gewissens zugreifen. TS & T3.3 gehen nämlich ganz schön ins Geld. SSL ist auch kein Schnäppchen. Ansonsten würde ich bei Neugeräten auf TS oder SLL setzen.

Ich selbst habe mir (kurz nach TS Ankündigung) FS2 gebraucht gekauft und kann in Verbindung mit T3.2 nicht klagen. Es sind ein paar kleine Bugs in T3.2, die verschmerzbar sind. Stabilität ist 1A - ich hatte bisher keinen Absturz. Die Performance ist gut, da habe ich keinen Vergleich.

Übrigens wird der Scratchamp seit paar Monaten gar nicht mehr produziert.

Das Projekt Final Scratch Open ist damit auch gestorben.

Vielleicht gibts die Dinger ja jetzt im Ausverkauf auch Neu günstiger.

Yihaa!
Das neue TS geht ab leute...
habs seit 3 wochen und es ist einfach geil!
vollkommen "clubfähig"!!!
empfehle es sehr gerne weiter!habe vorher mit serato scratch live von rane gearbeitet und muss sagen TRAKTOR rulezzzz!!!:cool:
Dieser Stff ist sein Geld wert.

Greetz from Freiburg

Phily:D

boah also dieses permanente lesie pfeifen im hintergrund bei mir ist wirklich nervig...habe vorhin ein set aufgenommen in den man die ganze zeit im hnitergrund ein pfeifen hört...vorallem an den etwas ruhigeren stellen sehr nervig...was kann ich denn dagegen machen?

wenns hilft lade ich mal das set hoch.

kam das pfeifen von den vinyls beim lesen des timecodes oder permanent, auch wenn keine vinyl läuft ?

falls es das 2. ist kenn ich es aus einer disco, ursache war eine einfache:

mein laptop hat ein 3 poliges stromkabel, also 2 mal strom und masse. die helden, die die steckdosen dort installiert haben vergaßen aber die masse anzuschließen, sprich es hat immer gepiept, sobald ich den laptop angesteckt hatte. kurzfristige lösung an dem abend war ein abkleben der massekontakte am stecker aber langfristig muss ich mir da mal was überlegen, denn so kann man das nicht jeden abend machen und adapter gibts keine, also kabel in eigenregie bauen oder den chef dort mal überreden, die masse nachzuholen :D

@crimina: bei einer Aufnahme sollte das aber nicht zu hören sein, merkwürdig. Lads mal hoch und was interessant wäre: Was für Einstellungen und wie angeschlossen?

Gruß

Nicht überreden sondern zwingen. Steckdosen ohne Schutzleite sind nicht nur gefährlich, sonder auch unerlaubt. Dem sollte mal ne Kontrolle aufn Hals geschickt werden.

so also hier mal der link zu dem set

http://www.sendspace.com/file/1e11us

also mri ist aufgefallen...das pfeifen ist in der aufnahme noch lauter als es beim auflegen selsbt ist...woran könnte das liegen?

wäre nett wenn mir jemand tipps geben könnte...ich nerv mich damit schon eine ganze zeit rum

mein laptop hat ein 3 poliges stromkabel, also 2 mal strom und masse. die helden, die die steckdosen dort installiert haben vergaßen aber die masse anzuschließen, sprich es hat immer gepiept, sobald ich den laptop angesteckt hatte. kurzfristige lösung an dem abend war ein abkleben der massekontakte am stecker aber langfristig muss ich mir da mal was überlegen, denn so kann man das nicht jeden abend machen und adapter gibts keine, also kabel in eigenregie bauen oder den chef dort mal überreden, die masse nachzuholen :D

das widerspricht sich. wenn in der steckdose der schutzleiter nicht angeschlossen ist, gibt es keine störungen, die sich durch abkleben des kontaktes am stecker beseitigen ließen.
wie auch immer: es ist unter allen umständen zu unterlassen am kabel/stecker zu manipulieren.
kabel in eigenregie zu bauen ist ebenso nicht zulässig. schon gar nicht, wenn man keine fachkenntnisse in diesem bereich besitzt!

sollten deine probleme tatsächlich durch eine störung über den schutzleiter her rühren, dann lies mal bitte das:

klick

das selbe gilt nicht nur für das brummen, sondern auch durch z.b. von der festplatte hervor gerufenes pfeifen/piepsen.

Zuletzt bearbeitet:
boah also dieses permanente lesie pfeifen im hintergrund bei mir ist wirklich nervig...habe vorhin ein set aufgenommen in den man die ganze zeit im hnitergrund ein pfeifen hört...vorallem an den etwas ruhigeren stellen sehr nervig...was kann ich denn dagegen machen?

wenns hilft lade ich mal das set hoch.

Was für einen Mixer hast du? Ich weiss gerade nicht mehr welche, aber die Mixer einer bestimmten Firma trennen die Input-Kanäle irgendwie nicht richtig, so dass über Phono-In kontinuierlich das Timecode-Signal "eingeschleust" wird.

Zieh doch einfach mal die Phono-Ins ab und lass nur die Line-Ins eingesteckt.

ja, allerdings lege ich mit Final Scratch 1.5 auf...
wiegesagt beim aflegen selbst ist das pfeifen kaum zu hören und sehr im hintergrund....wenn ich mir dann aber die aufnahme anhöre ist das pfeifen um einiges lauter...

ihr könnt ja selbst mal in das set reinhören dann werdet ihr wissen was ich meine.

eine seite vorher habe ich den link zu einem set gepostet welches ich gestern aufgenommen habe...da ist das pfeifen deutlich zu hören.

Also ich konnte mir vorgestern Traktor Scratch anschauen!!

Und muss sagen ich bin vollends begeistert!!!!!!! Ich werde es mir auf jeden Fall kaufen.
Die Möglichkeiten die in dem Programm stecken sind einfach enorm und man kann sicherlich mehr anstellen als mit SSL.

Das Setup waren 2 Technics, ein DJM600, Traktor 3.3 - 4 Decks und ein midi controller für deck 3 & 4.
Damit kann man schon ein paar richtig geile Mixes zaubern ^^

Zuletzt bearbeitet:
und hat jemand mal in das set reingehört und kann evtl etwas zu dem pfeifen sagen?

Ich hab mal reingehört. Kann dir zwar leider nicht sagen woran's liegt, aber zumindest dass ich genau das selbe pfeiffen habe wenn ich aufnehme. Da ich nicht mit FS/TS sondern mit SSL auflege, denke ich können zumindest die Vinyl-Emulations-Systeme als Fehlerquelle ausgeschlossen werden. Ich tippe einfach mal auf meinen Laptop (bzw. dessen Netzteil), bin noch nicht dazu gekommen mit einem anderen Laptop zu testen bzw. größere Dinge an der Stromversorgung der einzelnen Geräte zu ändern, kommt aber demnächst. Klingt jedenfalls nach genau der selben Frequenz wie bei dir. Allerdings höre ich es ausschließlich in der Aufnahme und nicht beim auflegen selbst, da kann ich beim besten Willen nichts raushören (wenn ich das richtig rausgelesen habe ist das bei dir ja der Fall, wenn auch leiser)

mhh wenigstens bin ich nicht der einzige mit diesem problem....

mhh habe mir jetzt mal eine di box bestellt.. vielleicht hilft das ja etwas...

hol_den_wagen wie machst du es denn sonst wenn du was aufnehmen willst? lebst du mit dem pfeifen oder hast du eine andere möglichkeit gefunden?

dummes pfeifen ey :-\

Neue Themen

Zurück
Oben