Tracks mit Wiedererkennungswert!!!

wenn ich ehrlich bin, wüsste ich bei der hälfte der songs nicht, was ich da erkennen sollte ^^

Ich finde sachen wie "Seven Nation Army" von den White Stripes haben einen mega wiedererkennungswert. Jedenfalls die "Melodie". F&K Haben ja n Bootleg draus gemacht. Aber ich hab letztens im Club mal wieder ne fette Electro Version gehört :) Weiß zufällig jemand von wem die ist ?

Ich finde man merkt es daran ob ein Track wiedererkennungswert hat, wenn die Crowd ohne dass man selbst was sagt die Melodie mitsingt :)

Vor 2 Wochen war es grad so :) Bei dem Bootleg von Finger & Kadel.

ich hab letztens operation blade mit the reward is cheese gemixt ja es war wie im film =)

Rave Allstars - The Logical Song

Extrawelt - Titelheld(FSK18)
Peter - Some Polypholy
Secret Desire - Space Invaders are smoking grass
Umek - Brotax

Supafly Inc - Moving Too Fast

finde ich ganz geil und ist meiner meinung nicht extrem bekannt

Chanel - My Life ist zwar glaube nichts von nem alten Lied, aber trotzdem meiner Meinung nach hammer wiedererkennungswert :)

Angel - Robie Williams

Man glaubt es nicht aber darauf stehn die leute auch und wiederkennungswert ganz sicher :) obwohl ich das lied persöhnlich nicht so gut finde.

Booka Shade - Body Language

Das erkennt jeder!

Also worauf die Leute irgendwie immer wieder abfahren, ist
Benny Benassi - Satisfaction
Lützenkirchen - 3 Tage wach (ich persönlich mag's nicht-.-)
und
For You von den Disco Boys

2 die mir gerade einfallen:

Yello - Oh Yeah Oh Six (Booka Shade Remix)
Sascha Braemer & Philip Bader - Thrill

und natürlich Flat Beat :D

Oh man.
Wenn ich sowas lese wie Mushroom Man und co........ Da ist der Wiedererkennungwert auf die Melodie von Super Mario ausgelegt. Somit hat das Lied also keinen eigenen Wiedererkennungswert:rolleyes::eek:. Das ist genau so mit Rhythm is a Dancer. Tausendmal gecovert, aber die Urversion ist von Snap. Jedesmal wenn das neu gecovert wird, denkt man an Snap.
Put your Hands up for Detroid wurde hier genannt.:eek: So sehr es die coolen Undrgrounder hier anpis.st, aber das Lied hat Wiedererkennungswert. Aus dem Grund ist es wohl auch so bekannt geworden. Anfangs fanden es die DJs geil, dann wurde es "Kommerz" und es war ein Shyce Lied.:rolleyes:

So viel von mir:mad:

Wieso heisst es eigentlich fast immer "TRacks mit Wiedererkennungswert"?
Könnte man nicht auch sagen Künstler, also Remixer und Producer, mit Wiedererkennungswert? Immerhin gibts genug wo man innerhalb der ersten Sekunden sagen kann von wem das produced oder geremixed wurde, ohne den Track eigentlich zu kennen. Und all zu viele dieser Künstler mit wirklichem Wiedererkennungswert gibts auch nicht. Deswiteren kann ein Wiedererkennungswert sowohl positiv als auch engativ sein.
Naja dann nenn ich mal nen paar Künstler, wo ich der Meinung bin das man bei deren Tracks IMMER raushört das sie von ihnen sind.
Crookers, Herve, SebastiAn, Laidback Luke (auch wenn ich seine Sachen absolut net mag), Spencer & Hill, Sebastien Leger, Deadmau5 (bei ihm hört sich halt wirklich alles gleich an)

das stimmt: ich finde Mark Knight kann man z.B. schon nach den ersten Beats identifizieren, ganz heftig ist Erick E. Sono hört man auch leicht raus, aber bei denen ist das was anderes. Obwohl gerade dieses "was anderes" bei vielen Künstlern fehlt, da die meisten verständlicherweise versuchen, möglichst vielen Leuten das zu geben, was sie hören wollen. Die Experimentierfreude bleibt oftmals aus, was schade ist.

Die Witz dabei ist, dass es noch ne ganze Menge Sachen gibt, die gut laufen, aber die die meisten gar nicht kennen.

Und bei einigen Sachen trägt der Wiedererkennungswert nur dazu bei, dass sie irgendwann nur noch nervig sind.

Ich bin dafür, dass man gut auch mal unkonventionelle Sachen spielen sollte, und wenn sie halt nicht laufen, kann man immer noch was anderes laufen lassen.

Meiner Meinung nach habe derzeit die ganzen Klaas Remixe einen hohen Wiedererkennungswert. Ähnlicher Bass und fast alles ein Renner. :D

Einschub bzw Frage zum Wiedererkennungswert.
HIer werden häufig ja auch Sachen wie Hands up for detroit, Discoboys for you, etc. wiedererkennungswert ist da meiner Meinung nach nur gegeben weil man wenn man das radio anschaltet oder das Tv-Gerät oder auf 0815 Feten geht eben nonstop solche Lieder laufen.
Ist das jetzt Wiedererkennungswert oder wie soll ichs nennen man kennt das Lied schon auswendig.
Meine Meinung dazu.

Favorit von mir ist von Laidback Luke - Break the House down der Beat is einzigartig.

Würd ich so nicht sagen. Lieder die nen Wiedererkennungswert (Ohrwurm-Charakter) haben werden dadurch meist sehr beliebt und dann zu Kommerz (ist ja scheinbar alles Kommerz, was sich gut verkauft:rolleyes:).
Bei For You haben auch nicht die Disco Boys die Lorbern zu kassieren, sondern eher Manfred Mann

Die Songs von Scooter... :rolleyes:

Die markante Stimme von Hans-Peter Gerdes (aka H.P.Baxter) hat auf jeden Fall einen hohen Wiedererkennungswert...
(um Qualität geht's ja hier Gott sei Dank nicht) ^^

Tina Moore- Never gonna let you go (tuffjam Remix)
Armand Van Helden- Ultrafunkula
Phoenix- If I ever feel better (Todd`s Remix)
187 Lockdown- Gunman
Double 99- Ripgroove
Faithless- Insomnia
Tyree Cooper- Turn up the Bass
M&S- Keep on
Robbie Craig- We can make it happen

Meiner meinung nach haben diese (eher weniger komerziellen) tracks einen durchaus hohen wiedererkennungswert.

mfg ;)

Neue Themen

Zurück
Oben